Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Man sagt das so von Baden Württembergern, sie würden beim Reden Singen, weil der Dialekt schwäbisch ist.

Fensterbilder habe ich auch gemacht als die voll in Mode waren. Außerdem Seidentücher bemalt. Irgendwann hatte jeder ein Tuch und ich auch genug. So geht manches Hobby dahin.

Da schließe ich mich gerne an. Meine Terasse lädt auch zum quatschen und faulenzen ein.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer? :notes:

Reisen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung, bevorzugt mit dem Zug (außerhalb von Deutschland) irgentwo unterwegs sein.
Es folgen Lesen, Videospiele und Programmieren sowie Dokus gucken und nebenbei die bereits genannten Ausmalbilder für Erwachsene ausmalen. (Wobei der dafür der Platz kaumst ausreicht.)
Ca. 1x in der Woche treffe ich mich mit einer Brettspielgruppe.
Und ich mache zusätzlich noch eine Ausbildung wo im Mai Abschlussprüfung ist.

Mein großes Hobby neben dem Lesen ist mein Hund :slight_smile: Die ist sehr verrückt und quirlig und braucht deshalb viel Beschäftigung, was ich aber toll finde! Ich habe keinen Hund adoptiert, um ihn als Möbelstrück im Haus zu haben! Letzte Woche haben wir mit einem neuen “Sport” angefangen, bin mal gespannt, ob das was für uns ist!

Dann treffe ich mich noch sehr gerne mit Freunden und gehe ins Kino, Theater etc. Und ich mache ehrenamtlich Kinder- und Jugendarbeit!

Was für ein Sport denn? Agility?

Neben dem Lesen schaue ich noch viele Filme und Serien - Filmeabende mit meinen Freundinnen gehören irgendwie mittlerweile zur Normalität :grin:
Ansonsten hab ich früher allerlei getanzt (vor allem Jazz Dance und Hip Hop), musste das zeitbedingt aber sein lassen. Mein neuer Jahresvorsatz war allerdings mir einen neuen Hip Hop Kurs auszusuchen und hinzugehen - mal schauen ob ich eine Tanzschule finde die mir gefällt :wink: Momentan mache ich durch zu wenig Zeit “nur” noch 1x die Woche Zumba. Das tolle an unserem Kurs ist, dass unser Trainer ausgebildeter Tänzer ist und somit sind die Choreografien immer total kniffelig und wunderbar und einzigartig! Genau deswegen gehe ich auch so gerne hin :slight_smile:
Ansonsten koche und backe ich noch sehr sehr gerne, gehe mal auf ein Konzert, zu einem Musical oder zu Shows bei uns in der Stadthalle.
Und mein Hund will auch noch ausreichend beschäftigt werden ^^

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaaaaaah! Wie hier schwäbeln nicht!!! Ich lebe in Baden, wir reden badisch.

Wenn ich nicht lese, bin ich gern draußen in der Natur, am liebsten mit dem Hund. Seit etwa 2,5 Jahren gehen mein Mann und ich einmal in der Woche tanzen. Das macht total viel Spaß. Außerdem habe ich noch ein Ehrenamt in einem Verein, koche und backe gern und habe Spaß an der Gartenarbeit. Ich warte schon sehnsüchtig auf passendes Wetter :wink:

:hushed: dann einen schönen Gruß vom Pierre M. Krause, hihi, über den könnte ich mich schlapp lachen.

Ein Witz, aber ned von mir:

“Mann,” schreit der Feldwebel einen Rekruten an, “Sie haben ja eine Nase wie der schiefe Turm von Pisa, wo stammen Sie eigentlich her?” “Aus Baden-Baden!” “Donnerwetter, stottern tut der Kerl auch noch!” Upps, sorry :wink:

Bei mir fegt gerade ein schlimmer Wind ums Haus, ich hoffe, heute nacht kann ich schlafen.
Das rumpelt und pumpelt gewaltig. Wir haben schon alles verräumt, was weg fliegen könnte.
Jedem der diese Sturmböen erleben muss wünsche ich alles Gute und toi toi toi für die Hausdächer. Hoffentlich kracht kein Baum um.

Freunde treffen, Fussball spielen und gucken, auf Festivals fahren, kochen und essen…und lesen kann ich überall, ob draussen oder drinnen…
Und diese Malbücher find ich furchtbar, damit kann ich garnix anfangen.

Baden ist ja nicht Baden Baden. :blush: Ich wohne knapp 30 km von Heidelberg weg.
Hier ist auch wieder Sturm.

Naja so ein bisschen Pflege brauchen Männer ja auch :wink::joy:

Bei uns ist es auch ordentlich stürmig.
Und ausgerechnet heut Nacht bin ich allein daheim…

Letztes Jahr im Sommer haben wir mal für ne Weile Agility ausprobiert, das war aber gar nix für meinen verrückten Hund! Da sie sowieso wahnsinnig aufgedreht ist, hat sie das zusätzlich viel zu stark gepusht! Jetzt machen wir Ralley Obedience!

@MissDaisy
Auweiha, so was aber auch, einen Fetznapf erwischt. Heidelberg ist schön, da war ich mal vor einiger Zeit.
@Hollysmum315
Habt ihr schlafen können? Ich total schlecht, mein Mann hat gesagt, es kann mir nichts passieren, ich habe doch ein Dach über den Kopf. Ja aber gerade davor hatte ich Angst, das die Dachpfannen davon segeln. Der Wind hat kräftig an den Rollläden gewackelt und gepfiffen. Ich habe jetzt Urlaub und kann mich erholen. Heute morgen brauchte ich erstmal Augengel, um die Schatten zu überdecken. Also früher in der Discozeit habe ich das nicht gebraucht. Da sah man auch nach durchzechter Nacht noch rosig aus. “Ein graues Haar, wieder geht ein Jahr” :notes:

Hier ist gestern Nachmittag bei einem Nachbarn gegenüber die seitliche Verkleidung(Metall) von der Dachgaube herunter gefallen. Gott sei Dank nur in einen Vorgarten. Das hätte böse enden können.
Das mit dem Schatten unter den Augen kenne ich auch. Waren das noch Zeiten, als man morgens nach Hause kam, duschen und arbeiten gehen konnte. Das würde ich jetzt gar nicht mehr schaffen. stöhn grins War aber immer lustig.

Ich auch nicht…ich muss durch meinen Job um 5.15 Uhr aufstehen…wenn ich die (jungen )Leute sehe, die dann erst nach Hause kommen, schnell unter die Dusche springen und ab zur Arbeit. Ich denke das schafft man nur unter 30 Jahren…bin zu alt für so was.

@MissDaisy
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg :smile: Okay, was heißt in der Nähe… xD Ich brauche ca 40 - 45 Minuten bis dahin. Darmstadt und Frankfurt sind näher dran :smiley:

Damals, achja, da haben wir morgens um 7°° Uhr Spaghetti gekocht, anschließend heim ins Bett und gepennt bis 15°° Uhr und sahen aus wie das blühende Leben. Ja, lustig war es.

Heute wäre mir die Zeit viel zu schade. Da ich oft früh aufstehen muss wegen der Arbeit, halte ich es abends nicht lange aus. Da bekommt man einen Rhythmus auch am WE. So stehen wir am WE oft schon um 7:30 Uhr auf, frühstücken gemütlich und dann wird der Tag geplant.