Tja, die Wetteraussicht war nicht so doll, wir sind trotzdem in den Wald
Unterwegs kam der Donner, also schneller gelaufen und ab nach Hause. Leider hat uns ein ordentlicher Guß erwischt. Die Klamotten wären eh naß wegen schwitzen, aber nasse Füße waren nicht angenehm und die Haare tropften.
Das ist schade. Ich hoffe, morgen habt ihr mehr Glück.
Wir waren heute Nachmittag im Kino. Ich bin ein Fan der Filme von Pedro Almodovar. Aber dieser Film, Leid und Herrlichkeit, war sehr anstrengend. Dazu kommt, dass der Film einige Längen hat. Ich war froh, als der Film vorbei war. Sehr schade. Ich hatte mich so darauf gefreut. Doch der Schwere des Films hätte mehr Leichtigkeit gegenüber gestellt werden müssen. So hat er mich erdrückt.
Och, war nicht so tragisch. Hab schnell die Haare geföhnt und dann geduscht. Um 17 Uhr kamen Freunde zum grillen und wir haben anschließend ein Spiel geschafft, Eschnapur, hat Spaß gemacht und nun sind die 2 wieder heim.
Wir hatten von unserem Lieblingsmetzger Hähnchenfilets in Curry und Rindersteaks, sehr gute Qualität und sehr lecker. Dazu gab es Couscous-Salat und selbstgemachte Kräuterbutter.
Tatsächlich habe ich viele Hobbys, die für mich annährend so wichtig sind wie das Lesen, dazu gehören das Zeichen (insbesondere Porträts und eigene Charaktere), mich mit asiatischer Kultur zu beschäftigen und Koreanisch zu lernen. Ansonsten habe ich noch meine Freude an guten Filmen, Backen und mich wissenschaftlichen Themen auseinanderzusetzen (besonders Chemie und Neurowissenschaften!). Die Palette meiner Freizeitbeschäftigungen ist in dieser Hinsicht sehr weitreichend ^^"
Ich lese sehr gerne.Aber zum Abschalten und den Kopf frei bekommen fahre ich Trike.Das macht mir Spaß.
Du hast wirklich sehr außergewöhnliche Hobbies.
Laut Wettervorhersage (Alexa 16 Uhr, Wetter de 17 Uhr Regen) bin ich um 14:30 Uhr naß geworden. Den letzten km musste ich Gas geben, um nicht wieder tropfnaß zu werden. Heute hatte ich zum Glück ein Cappy auf. Um 17 Uhr Sonne
Ist bei mir jetzt Fitnessstudio geworden
Wir sind heute wieder gewandert und die Fotos folgen morgen.
Bei uns liegt am Donnerstag wieder Konzert an. Thirty Seconds to Mars. Open Air. Leider ist Regen angesagt. Ich hoffe, das Wetter entscheidet sich noch um.
Ich drück dir die Daumen! Die Band wollte ich auch schon immer mal live erleben.
Ich wünsche dir vor allem dahingehend Glück, dass das Konzert besser wird als das, was ich vor ein paar Jahren auf dem Highfield mal erleben durfte.
Showmäßig top, auch klanglich nicht schlecht… aber so ein unfassbar eitler, selbstverliebter Fatzke, bei dem man das Gefühl hatte, er ist nicht für seine Musik, sondern nur zur Selbstdarstellung und damit er alleine (nicht die Band als Ganzes) gefeiert wird.
Ich kann dir auch gar nicht sagen, ob er live nun gut singen kann… das Einzige, was mir im Gedächtnis geblieben ist, ist nicht mal sein Gesang, sondern sein ständiges Gerufe von wegen “Jump, jump, jump!” und Ähnliches…
Aber das ist mittlerweile 8 Jahre her. Vllt ist er ja ein wenig reifer geworden… ich wünsche es dir, die Musik ist nämlich an sich wirklich toll :3
Ich hab die wegen einer Freundin zweimal angeschaut und fand beide Konzerte wirklich schlecht. Das letzte war sogar DAS schlechteste Konzert, das ich jemals gesehen habe. Das war als sie sich gerade von Tomo verabschiedet hatten und nur noch zu zweit die Show machten, wobei sie die Begleitband irgendwo hinter der Bühne versteckt haben. Unfassbar grottig alles!
Aber die Location in Mönchengladbach finde ich schön. Da war ich bei Nickelback. Hat was!
Ich spiele gerne Geige und sonst mache ich Sport (Yoga, Schwimmen, Gymnastik, Fahrrad fahren, …). Außerdem male ich sehr gerne mit Aquarell Farben, backe, koche und bin gerne im Garten beschäftigt.
Na ja, seitdem ist er ja noch berühmter geworden. Also wird es wohl eher schlimmer geworden sein. Und es ist im letzten Jahr ja einer überraschend ausgestiegen. Das habe ich aber erst gelesen, als wir die Karten schon hatten.
Auf der anderen Seite bin ich gewarnt worden, dass Konzerte von Placebo ganz schrecklich sein sollen. Ich habe dann 2017 so ein tolles Konzert von denen in Bochum gesehen. Ist vielleicht manchmal auch abhängig von der Tagesform.
Und vor ein paar Wochen Joss Stone war klasse. Aber die Frau ist echt strange. Wie die reinste Karikatur einer amerikanischen Tussi. Hohe Pipsestimme beim Sprechen, es kommt viel esoterischer Kram aus dem Mund. Aber singen kann sie und sie ist viel zum Publikum hin.
Obwohl ich wie gesagt die Musik von 30 Seconds… mag, hab ich - irgendwie auch dank des frustrierenden Konzerts - irgendwie gar keine Neuerscheinungen mehr verfolgt. Die hätte es genausogut gar nicht mehr geben können, es wäre mir tatsächlich nicht aufgefallen hust
Zu Placebo hab ich von Anderen gar nicht groß was gehört, weder besonders toll noch besonders schlecht. Hab die auch vor vllt 3 Jahren live gesehen und fand sie echt gut. Nur dieser komische netzartige Vorhang, den die manchmal vor der Bühne runtergelassen haben, war etwas… speziell. Aus der Entfernung konnte man ja dahinter noch relativ gut was sehen, aber wenn du direkt davor warst, war es wohl schon recht nervig xD
Apropos dämliches Gequatsche… so etwas Ähnliches hatte ich mal bei Mando Diao erlebt. Endlich live sehen können, dann hüpfen die da irgendwie halbnackt auf der Bühne rum und lobten sich selbst über den grünen Klee. Dazu auch Esoterikgeblubber, worauf ich ja ganz arg allergisch reagiere… die erste Stunde halt nur das aktuelle Album runtergespielt (was aus der Konserve gar nicht so schlecht war, aber die haben es geschafft, es todlangweilig wirken zu lassen)… das kam mir teilweise vor, als wäre ich in einem modernen, avantgardistischen Theaterstück gelandet - und für sowas fehlt mir ja eh komplett der Zugang.
Die letzte halbe Stunde wurde gut - da wurden dann auch endlich ein paar Klassiker geschmissen.
Bis dahin einfach absolut langweilig, vor allem öde präsentiert und dieses dämliche Geschwafel… nie wieder Mando Diao live.
Ich hab die im letzten Jahr gesehen, da war der Tomo gerade ausgestiegen und die beiden Brüder machten allein weiter. Das Konzert war wirklich grottig. Was ich schlimm fand: Bei der Show waren nur die beiden auf der Bühne und die Begleitband versteckten sie irgendwo hinter der Bühne. Wirklich nicht gut.
Aber die Location in Mönchengladbach mag ich. Wenn es regnet, natürlich nicht so toll, aber ansonsten fand ich es da wirklich schön! Ich drück dir die Daumen wegen dem Wetter.
Oh nein, Mando Diao ist übernächste Woche dran.
Das mit dem Netz kenne ich bislang nur von Massive Attack. Aber das war auch 2013 bei der Ruhrtriennale. Da haben sie einen Film musikalisch begleitet…
Neue Tour, neues Programm - vllt sind sie ja wieder erträglicher ^^
Ne Bekannte war ca. 3 Jahre vor mir auf nem Konzert und absolut begeistert… das bei mir war halt Promo für das Album und das haben sie halt völlig verkackt.
Ich hab mir vor zwei Wochen ZAZ live angesehen und das Konzert an sich war auch wirklich große Klasse. Nur hat sie zwischen den Liedern leider bloß Französisch gesprochen, sodass (großzügig geschätzt) maximal 25% des Publikums überhaupt was verstanden haben