Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich bin 24 und würde das auch nicht schaffen. Ich würde irgentwann einfach einschlafen. Das ist mir am Mittwoch passiert. Nach der Berufschule bin ich um ca. 18.30 Uhr zu Hause eingeschlafen auf dem Schreibtischstuhl! Dann war die Nacht um kurz nach 2 natürlich vorbei und am Tag drauf bin ich schon wieder um 0.00 Uhr auf dem selben Stuhl eingeschlafen. Üblicherweise gehe ich um 2.00 Uhr schlafen und stehe zwischen 7 und 7.30 Uhr auf. Ich freue mich immer darauf an den meisten Wochenende lange zu schlafen.

Und schlafen kann ich immer wenn ich müde bin. Ob auf kalten Fußböden an hell erleuchteten Bahnhöfen oder bei einem spannenden Film im Kino oder beim Essen auf meinem Schreibtischstuhl. Ich habe nicht ohne Grund einen Seniorenwecker. Selbst das Durchwechseln der Klingeltöne am Handy hat nichts gebracht. Dafür nerven E-Mails wenn man gerade versucht einzuschlafen.

Das tröstet mich…ich bin ja doppelt so alt wie du! Vielleicht ist das einfach auch “Gewöhnungssache”,dass man mit wenig Schlaf auszukommen , lernt.Ich habe zwischen 20 und 30 Jahren definitiv weniger geschlafen. Da habe ich manchmal 3 Nachtwachen pro Woche geschoben und am Wochenende hiess es :ab auf die Piste :slight_smile:
Seniorenwecker???

Neben Büchern sind Filme und Musik meine Hobbys. Ich gehe super-gerne ins Kino und zu Konzerten. Außerdem fotografiere ich gerne und gehe bei Wind und Wetter raus, um DAS Foto zu schießen. Handarbeiten sind leider nicht so mein Ding, wobei ich Menschen, die Sachen stricken, häkeln, nähen können, total bewundere. Ich habe dafür leider zwei linke Hände. Aber ich bastel gerne, früher mit den Kindern, aber auch für mich für die unterschiedlichen Jahreszeiten.

Also Lesen ist mein absolutes Lieblingshobby. Außerdem stricke ich gerne, fahre gerne Fahrrad, gehe wandern und seit ein paar Wochen probieren wir es mit dem joggen. Allzu viel Zeit habe ich aber nicht für meine Hobbies, hab ja noch Mann, Kinder, Haustiere, Arbeit und Haushalt :blush:

Läufst du nach Trainingsplan?

Da bin ich in der anderen Richtung daheim (quasi in der Mitte zwischen Heilbronn und Heidelberg).

Ich musste die halbe Nacht auch noch allein verbringen. Bei uns hier ist Karneval und mein Mann war mit seinen Jungs unterwegs. Ich hab mich mit den Katzen ins Bett verkrümelt aber lag trotzdem bis nach 2 wach.
Vielen Dank geht heut an den Kaffee der mich den Tag hat überstehen lassen :smile:

Vor 4-5 Jahren (also mit Mitte 20) war ich von Freitag bis Sonntag unterwegs. Montags sah ich trotzdem aus wie das blühende Leben. Meine Mädels und ich fragen uns heut noch wie wir das damals geschafft haben :joy:
Letzte Woche war ich seit sehr langer Zeit nochmal feiern d.h bis halb 6 morgens durchgetanzt. Sonntag habe ich bis 16 Uhr (!!!) im Bett gelegen nur um dann unter die Dusche zu springen und ein Toast zu essen und weiter zu schlafen…

1 „Gefällt mir“

Da fordert das Alter dann seinen Tribut…
Ich habe jetzt die Wintermüdigkeit, der Energielevel sinkt beharrlich.

Ja, so mehr oder weniger. Im Moment laufen wir 3,5 min, gehen 1 min. im Wechsel. Unsere Runde ist ca. 4,5 km lang.

Ich versuche mich auf 4 bis 5 Stunden zu gewöhnen muss da aber noch ein bischen dran arbeiten, z.Z. brauche ich noch 3 Nächte in denen ich 7 Stunden schlafen kann. Das möchte ich auf 2 reduzieren.
Der Seniorenwecker weckt die Nachbarn bevor ich überhaupt was merke. Klingelt leider nur eine Minute das Ding. Daher habe ich noch einen normalen Wecker der dann auch losgeht und so weit weg steht das ich aufstehen muss. Wenn ich dann wach bin nervt der genug. Aber wach werden muss erstmal. Ich habe mal direkt am Hbf gewohnt, da fuhren Tag&Nacht die Güterzüge keine 10m entfernt vorbei. Die haben mich in keinster Weise gestört. Ich habe die ersten Wochen in meiner neuen Wohnung sogar schlecht geschlafen, weil keine Züge gehört habe. ^^

Ich habe mittlerweile Lets Plays für mich entdeckt, muss da aber noch ein bischen üben.

Oh okay. Sagt mir gar nichts, ehrlich gesagt. Wie genau funktioniert das?

Das hört sich nach einen guten Plan. Immer schön langsam steigern, wenn Du am Anfang zu schnell und zu lange läufst, hast Du Deine Power schnell verbraten und die Laune ist dahin.
Ich laufe schon viele Jahre, aber immer nur so larifari. Vor ca. 3 Jahren habe ich mit einem Plan wie Du angefangen und mich langsam gesteigert. Mittlerweile trainiere ich auf 10 km.
Im Dezember 2015 hatte ich eine OP am re. Großzeh (Osteophyten, Arthrose), dadurch schmerzt es oft beim Laufen, so das meine Pläne sich etwas ziehen wie Kaugummi.
Eigentlich wollte ich im Oktober 2016 die 10 km erreicht haben, aber ich habe den Plan immer wieder verschoben. Mein Plan enthält Dauerläufe und Tempotrainings.

Also das habe ich eher mit 18/19 so gemacht :wink: Da war ich am Wochenende Rezeptionistin im Altenheim neben dem Studium und habe immer um 9 Uhr angefangen, auch wenn ich nach dem Feiern manchmal erst um 6 Uhr im Bett war :wink: Aber heutzutage stehe ich morgens um 05.50 Uhr auf…und schlafe jeden Abend zwischen 10 und halb 11 auf dem Sofa ein :wink:

Man muss einen Parcour durchlaufen, an dem man verschiedenen Stationen hat. An diesen Stationen hat man unterschiedliche Übungen, die man absolvieren muss. Ist im Prinzip ähnlich wie das Obedience, also die Übungen haben viel mit Unterordnung zu tun, aber sehr sehr viel weniger streng und wirklich auf Spaß ausgerichtet. Und - ich hätte es niemals gedacht - es kostet wahnsinnig viel Konzentration aufeinander, das tut der Bindung auch wirklich gut!! Bisher bin ich begeistert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sowas auch gerne mal mit unserem Hund ausprobieren, aber (so doof das auch klingen mag) ich glaube der hätte nicht wirklich Spaß an so etwas. Pino ist ein Hund den man vor allem körperlich auspowern muss. Und wie mir scheint ist das ja vor allem was fürs Köpfchen, oder vertue ich mich da? Agility gefällt ihm da recht gut. Zumindest irgendwo drüber springen, oder drunter her kriechen. Slalom kapiert er nicht so ganz :joy: Bald wollen wir mal einen Rascheltunnel kaufen, mal schauen wie der so ankommt.

Ich denke auch, dass es so ganz gut ist. Wir machen uns da auch keinen Druck, wollen uns einfach nur ein bisschen fit machen. Im September machen wir beim Mega Marsch in Köln mit.
10 km sind ja echt eine ganze Menge. Ob ich das mal hinkriege bezweifel ich mal. Ich schon ärgerlich, wenn einem eine OP dazwischenkommt. Das wirft einen erstmal wieder zurück. Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt mit den 10 km.

Mein Herz schlägt für den Sport (Fechten, Laufen, Basketball), fürs Lesen und für meine Computerspiele :wink: Und natürlich für meinen handverlesenen Freundeskreis…

Und ja, ich find’s auch irgendwie einen Skandal, dass der Tag nur 24 Stunden hat… :frowning:

Hi @emily07
Die OP war sehr nötig, da ich den Zeh kaum bewegen konnte. Heute sind wir 14km gewandert, ab und zu hat die Sonne geblinzelt, ansonsten war es recht windig.
Eine Stund am Stück joggen schaffe ich, ich komme da auf ca. 8 km.

Hi @StefanEAWagner

Ich bin auch eine Wagner :wink: (verheiratete). Hmm, also mir reichen 24 Stunden, mein Tag ist oft vollgeproppt, da bin ich eher froh, wenn er rum ist.

Oha, sehr schön! Na ja, manchmal gibt’s echt Tage, da langt’s, das stimmt :wink: :wink: Aber wenn ich mir dann zum Beispiel meinen Bücherstapel anschau, um Gottes willen :smile: