Dauert auch nicht so lange wie das normale, finde ich. Wobei man das ja auch variieren kann. Z.B. nur die geraden oder ungeraden Phasen.
Klingt plausibel. Ich glaub an Jersy würde ich mich aktuell noch gar nicht wagen. Wobei ich es, wie du schon schreibst zum Abmessen praktisch finde. Meine aktuelle Stoffbahn hat ca. 1,4 und, äh, ich hab ein bisschen schludrig geschnitten oben, jetzt ist das Kantendingens - bitte Fachbegriff einfügen - etwas umständlich und dezent schief. Selber schuld würde ich sagen. Learning by doing.
Hab bei Butinette eine entdeckt, die sogar magnetisch ist. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken.
Mein nächstes Projekt sollen Leseknochen werden. Die sollen wohl auch einfach sein.
Phase 10 kann einen aber auch sauer machen, meine Schwester ist da mal voll ausgetickt vor Wut.
Schön, dann weiß ich eine Spielpartnerin
Besser wäre zu dritt.
Jersey ist gar nicht so schwer
Ich hab mit Lederschuhen begonnen und bin dann zum Jersey. Baumwolle habe ich noch nicht viel genäht
Ja zum Abmessen ist das schon echt toll.
Und wenn du im Stoffbruch schneidest, tust du dir auch einfacher.
Ich habe einen Lesesack, darum brauche ich keinen Leseknochen mehr. Aber ich nähe noch Apfeltopflappen als Weihnachtsgeschenk.und eine Buchhülle möchte ich für mich noch nähen.
Ja das ist hier auch oft so. Wir spielen dann immer mit allen, die da sind. Ich liebe Phase 10
Echt nicht? Ich dachte, weil er so - äääääh - fluffig ist.
Lederschuhe? Alter Schwede, ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!
Ich hab mir auch die Lotte gekauft - da hatte ich noch nicht mal eine Nähmaschine. ^^ Aber ich finde die Knochen so niedlich - kann man ja außerdem gut für den Nacken nehmen, hihi. Den würde ich mir dann aus beschichteter Baumwollen machen, damit ich ihn besser mit in Urlaub schleifen kann. Der lässt sich dann auch kleiner zusammen knüllen als die Lotte. Und zum Verschenken finde ich ihn MEGA. Hab schon zwei Personen, die ich damit glücklich machen darf.
Wo holst du dir deine Ideen? Einfach was dir gerade in den Sinn kommt? Zeitschriften? Internetseiten?
Stoffbruch ist die Faltkante?
Naja, Einfach war es. Sah halt dann nur doof aus, weil ich Simpel nicht dran gedacht habe, dass ich mir mehr Zeit lassen könnte und/ oder eine ordentliche Linie zu ziehen. Ich hab schon gesagt, wenn ich das jetzt häufiger machen sollte, dann wünsche ich mir einen höhenverstellbaren Tisch. Aktuell ist alles improvisiert am alten Esstisch der verstorbenen Oma. ^^
Das zweite sind die Lederpuschen, aber nur fürs Kind. Hab zwar auch eine Ledernadel gekillt, aber das passiert mal.
Das andere sind so Art Hausschuhsocken.
Ich suche mir immer Schnittmuster, bisher erstmal Freebies und passe die dann teilweise an. Da gibt es genug kostenlose. Und wenn mir dann mal eins speziell gefällt, kann man mal kaufen. Aber habe jetzt ewig nicht genäht. Ich suche dann nach Mustern, die zu den Themen passen, was ich eben nähen möchte.
Genau Stoffbruch ist die Faltkante. Gerade bei T Shirt oder so optimal.
Einen Hoodie will ich mir nähen, brauche ich nur noch Stoff dazu.
Du musst nur aufpassen, dass du ihn vor dem Zuschneiden nicht dehnst. Sonst ist der Stoff eventuell verzogen.
Kindermützen sind total leicht zu nähen, einen Hoodie hat der Kleine auch, aber der passt nicht mehr. Da kaufe ich jetzt neuen Kuschelstoff und dann wird genäht.
Welchen Stoff nimmst du für den Leseknochen? Ich habe noch so kuscheligen mit Kuhfellmuster oder Giraffenfleckenmuster
Die sehen ja toll aus! Das will ich auch mal können, wenn ich groß bin.
Oh, bis ich mich an Kleider wage…das wird dauern.
Hab aber eine Anleitung für eine Schmusedecke mit Ärmeln gefunden, so spontan, auf die Schnelle. Mal im Oktober dann schauen was mir noch so über den Weg läuft.
Ah, gut! Gleich mal merken. Dank für den Tipp. Da kann ich mir den Nähkurs bald sparen.
Ich hab keine Kinder zum Üben und die meiner Bekannten möchte ich mir dann doch nicht leihen, aber wenn du magst, kann du dein fertiges Exemplar (ohne Kind. :D) gerne posten. Ich würde mich freuen!
Ähm, ich hätte jetzt so 08/15 Baumwolle genommen. Hab so ein paar, äh, Päckchen bestellt, deren Namen ich wieder vergessen habe. Mit so kleiner Stoffstücken. Du weißt was ich meine? ^^
Ahahaha, Kuhfell klingt lustig! Aaaah, jetzt hab ich Kopfkino. Hoodie im Kuhfell-Look. GENIAL!
Das kann ich gut nachvollziehen, schon im Regen los zu laufen, ist immer irgendwie unangenehm, aber mir geht es einfach darum von zu Hause raus zukommen.
Wenn es zu sehr stürmt, fahre ich ins Fitnessstudio und tobe mich dort aus.
Fitnesscenter mag ich nicht, da tobe ich lieber in meinem Wohnzimmer. Da kann ich aussehen, wie ich will und wenn ich in Unterwäsche sportel
Das kenne ich ^^ Ich sage immer, ich mache KiBoTu
Watn dat?
Kinder Boden Turnen Alle denken immer ich mach Kampfsport oder Yoga
Achso, nun verstanden
Das kann ich gut nachvollziehen, ich wähle immer Zeiten, in denen ich davon ausgehe, dass es leer ist.
Ich mache allerdings Sport über eine App, die mir sagt, was ich wann wie machen soll.
Was benutzt du?
Für mich müsste ein Studio leer gefegt sein, ich mag keine Zuschauer
Daheim mache ich oft die Gardine zu, könnte ja der Nachbar rein gucken. Wobei die sicher wissen, wie aktiv wir sind.
Ich habe DVDs, Aerobic, Hanteltraining, Bauch Beine Po, Rückengymnastik, Theraband
Das hasse ich auch so sehr. Dieses Geglotze Ekelhaft
Zuschauer mag ich auch nicht, aber im Fitnessstudio finde ich das nicht so schlimm,
da ist ja mehr oder weniger jeder mit sich beschäftigt.
Wenn ich mich zu Hause auf meinen Crosser stelle, mache ich auch die Jalousie runter,
reicht ja wenn alle mitbekommen wie oft ich draussen rumrenne. lach