Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Wenn ich zum Jägersee laufe und mir begegnen Schüler, dann glotzen die, als wäre ich eine Außerirdische

Bist Du Lehrerin ?
Wahrscheinlich rechnen die nur einfach nicht mit Dir.
Ich glaube meine Kids wären auch irritiert,
wenn sie ihre Lehrer um den See joggen sähen,
weil sie dort einfach nicht hingehören.

Nö, aber die 12-14 jährigen Kids haben noch nie eine Läuferin gesehen :smile:

Pruust sehr schön, da stand ich jetzt auf der Leitung, ich dachte Du meinst Schüler von Dir.

1 „Gefällt mir“

Hihi, ich laufe an einer Schule vorbei, außerdem gehen viele Schüler zum Bahnhof. Da laufe ich oft drunter durch. Warum muss ich auch immer zu Schulschluss da lang laufen :woman_facepalming:
Öhm, ich bin nicht plötzlich blond, aber mobil bekomme ich braunhaarig nicht hin :smile:

1 „Gefällt mir“

Sag mal Bescheid, wenn Du die Antwort weißt.
Ich frage mich nämlich oft, warum ich morgens an unserer Schule vorbei laufe.
Wenn ich spät dran oder zu langsam gelaufen bin,
kommen mir immer die ganzen Schüler entgegen und das ist mir dann auch zu wuselig.
5 Minuten Später wäre das Gewimmel weg.

Naja, oft laufe ich um 14 oder 15 Uhr, dann kommt der Zug und es steigen mindestens 100 Schüler aus :roll_eyes:

Wow, das ist ja einen Riesenpulk, von denen vermutlich 95% auf ihr Smartphone starren und keinen Schritt zur Seite gehen. Da würde ich auch nicht durchlaufen wollen.

Im Aldi (Nord) gibt es grade im Angebot so kleine Bücher zum Nähen. 30 Anleitungen
einmal für Dinge für Kleine Kinder bis 3 Jahre, einmal für Große Menschen einmal zum Nähen lernen…sahen ganz nett aus diese Bücher…

Die Schüler*innen sind nur neidisch, dass du so gut aus siehst und die Disziplin hast zu laufen.

Ist gar nicht so schwer, nur um die Kurve nähen kann knifflig werden, gerade am Anfang.

Die Puschen bzw. Hausschuhsocken nähe ich auch mal für mich :slight_smile:

Gern stelle ich Fotos ein, wenn was fertig ist :slight_smile:

Du solltest nicht zu “billigen” Stoff kaufen, der ist zu steif und dann lässt er sicj nicht so schön nähen. Hast du Reste oder so ein Patchworkpaket gekauft?

Ich muss mir noch tollen Stoff für die Hoodies kaufen. Die Hose möchte ich mir auch mal nähen.

Bin Aldi Süd…weiss gar nicht, ob es bei uns auch was gab :see_no_evil: aber ich habe erstmal genug Muster

Dann rempeln die dich auch gerne an, weil die alle nebeneinander gehen. Ich muss echt mal auf die Uhr gucken, bevor ich los laufe. Der Zug kommt aus Nürnberg, der ist rappelvoll mit Schülern.
Ich bin eine aggressive Läuferin und schubse zurück.

@Wuschel
https://www.stoffe.de/buchhuelle-naehen.html
Danach werde ich mal eine Buchhülle nähen. Ei e für dicke und eine für dünne Bücher.

2 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja mal gespannt! Sieht einfach aus, die Erklärung.

Füüünününü… Aldi Süd hier :smiley: Aber vielen Dank!

Was ist denn billiger Stoff? Also welche Preisklasse?

Ah, uh, Patchworkpaket! :smiley: Glaub das ist es. Laut Abmaßen müsste es gut reichen für einen Knochen und kleinere Dinge.

1 „Gefällt mir“

Preisklasse kann man nicht immer sagen. Aber so Patchworkpakete sind meistens gut. Da so eine Decke ja nicht zu “steif” sein soll.
Du merkst es schon, wenn du den Stoff anfasst. Zu dünn ist nicht gut.

Die Hose auch mal angeschaut?

Stolz wie sonst was, 1. Halbmarathon :running_woman: :smile:
Bin gespannt, was Gelenke und Muskeln morgen sagen.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich das genaue Gegenteil, bevor ich jemanden auch nur ansatzweise anrempel, laufe ich lieber einen Extrabogen. Jedes Rempeln bremst. :wink:

Wow, großartig, :slight_smile: ich gratuliere. :champagne:
Bist Du für Dich gelaufen oder hast Du an einem offiziellen Halbmarathon teilgenommen ?

1 „Gefällt mir“

Nur so für uns. Das erste Ziel war Toyota, da hatten wir eine Einladung zum Hybrid Auto anschauen und Gutscheine für 1 Essen und 1 Getränk. Bis dahin waren es 12 km, ging super, ich hatte einen Anreiz.
Gegessen haben wir 1 Putensteak im Brötchen, getrunken nix, weil Plastikbecher.
Dafür am Wasserhahn unsere Trinkbeutel wieder aufgefüllt.
Danach ging es locker weiter, ab 17 km gingen langsam Schmerzen los.
Nächstes Ziel ein Bäcker in Fischbach, dort Buchweizenkuchen und eine Kakaomilch in Glasflasche. Danach zum Rewe und gefundenes Pfand abgegeben. Wieder Trinken aufgefüllt und 2 Äpfel gekauft. Die letzten 5 km gingen nur schleppend. Insgesamt waren es 26 km, von denen ich 22 km gelaufen bin.

1 „Gefällt mir“

Das Bild dazu hab ich angeschaut. :smiley: ist am Handy gerade alles etwas klein und am PC bin ich tatsächlich mehr am arbeiten. :joy: werd sie mir aber auf jeden Fall näher anschauen. Der Schnitt gefiel mir, gerade für daheim zum rumrutschen.

Ja genau und eben nur eine Naht hinten am Po :see_no_evil:
Ich muss nur mehr Stoff für meine Hose kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute etwas schwerfällig gewesen auf den ersten Kilometern der Wanderung.
De Waden waren sehr zu spüren, später ging es etwas besser. Die Füße haben mir keine Probleme gemacht.