Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich habe vor Kurzem Bücherstadt gelesen. Da bin ich auch nur langsam vorwärts gekommen.

Mach mir doch jetzt keine Angst :joy:

Ich fand es nicht schlecht. Gute Ideen, interessante Charaktere. Nur musste ich es zwischendurch immer wieder weglegen und ein paar Seiten lang etwas anderes lesen… Ich glaube, der Schreibstil lag mir nicht ganz so…

Den 1. Band fand ich toll, da war ich in der Leserunde mit Autorenbegleitung.
Noch hab ich 20% vor mir, will ich heute fertig bekommen. Ich brauche was anderes zum lesen.

Bei schönen Sonnenschein am Nachmittag fast alleine um Jägersee, diesmal links herum, sonst wird es langweilig :wink:
Die Vögel kennen mich anscheinend, ich bin ganz dicht an einem Reiher, Eichelhäher und Amsel vorbei geflitzt.

1 „Gefällt mir“

Wendemütze :slightly_smiling_face:
Das graue Teil ist noch nicht geschlossen, falls ich an der Größe noch etwas korrigieren muss (deswegen steht da so eine kleine Kante).

9 „Gefällt mir“

Toller Stoff, der mit den Eulen.:heart_eyes:

Da bekommt der Sohnemann noch einen Pullover, zugeschnitten ist es schon :slight_smile: Und auch noch eine Mütze :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es hat geschüttet, obwohl nur 10% Regenwahrscheinlichkeit.
Dann um kurz nach 15 Uhr kam etwas die Sonne raus. Ganz fix die Laufsachen an und nur 4 km gelaufen, aber Hauptsache raus.

3 „Gefällt mir“

Geschenkeset fürs Baby ist fertig :slight_smile: Ich hoffe, es gefällt.

8 „Gefällt mir“

Die Eulenmütze ist total süß. :heart_eyes:

Der Stoff ist leider schon weg, da werde ich nochmal in den Stoffladen gehen und neuen Stoff kaufen :see_no_evil:
Den habe ich im Laden entdeckt und konnte ohne ihn nicht gehen :blush:

Eine schnelle Runde um den Jägersee und mal wieder alleine.

Ich liebe ja Gesellschaftsspiele. Vielleicht ist ja noch ein Spielverrückter hier und kann mir gute Tipps für schöne Spiele geben. Gerne auch für Kinderspiele
( Kindergartenalter) da ich die beruflich nutze.

ich finde das Spiel FAUNA toll, da hat man Karten mit allen möglichen Tierarten und man muss dann bestimmen- ob das Tier Eier legt, ob es Fleisch- oder Pflanzenfresser ist, wie schwer es ist (das Gewicht ist in 4 oder 5 Kategorien angeführt) und in welchem Lebensraum das Tier lebt. Der, der am meisten Punkt dann hat- der ist eben Sieger. Quirkle fand ich auch immer toll, aber meine Kinder sind jetzt fast 15 und 12- die haben nicht mehr viel Interesse an Gesellschafts-spielen. Oft spielen wir einfach nur mit Stift und Zettel STADT-LAND-FLUSS, das macht auch Spaß

Als meine Nichten noch klein waren, haben wir gerne und oft “Sagaland” gespielt. So ein bisschen wie Memory, wo sich bestimmte Gegenstände als Bild unter Bäumen verstecken und man sich merken muss, was wo ist. Fanden wir immer toll.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich als Kind auch geliebt! Ebenso wie Das verrückte Labyrinth oder Der zerstreute Pharao oder Die Maulwurf-Company oder Coco Crazy. Ich könnte noch viele weitere aufzählen :sweat_smile: Unsere Nachbarn damals waren als Spielevertreter auf unzähligen Messen unterwegs und hatten die ganzen Spiele zuhause.

Für Erwachsene fand ich Die Siedler von Catan oder Carcassonne immer ganz toll. Und letztens habe ich Zug um Zug für mich entdeckt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich vom Kindergarten. War vor 20 Jahren da eigentlich täglich im Einsatz. Heutzutage sind die Kinder für solche “langen” Spiele eigentlich fast nicht mehr zu gebrauchen. Da muss alles schnell und actionreich sein, sonst verlieren sie schnell die Lust.:worried:

Oh ja. Zug um Zug liebe ich auch.
Wir haben es mal in der Bücherei ausgeliehen, da waren es die USA, durch die die Wegenetze gebaut werden mussten.
Zu Weihnachten gab es dann für uns hier zu Hause das Zug um Zug Europa. Ist auch toll. Leider spielen meine es zu selten, da es in der Regel abendfüllend ist.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch sehr gerne.
Aber bei uns sind es die gängigen Spiele.
Am liebsten UNO, Skippo, DKT, …