Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Das erinnert mich an das Spiel “Können Schweine fliegen?”. Das hat ein ähnliches Spielsystem und macht echt Spaß!

Mega Spiel! Hab ich früher total gerne gespielt.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch noch Zuhause stehen. Ich hab das soooo sehr geliebt. Ich glaube ich packe das mal aus und nehme es mit zur Arbeit. Vielleicht haben die Kids auch Bock darauf. Hammer! Danke dir fürs Erinnern :wink:

Gerne … ich hab das Spiel die Tage in einem Prospekt gesehen und sofort gedacht, dass ich es meiner kleinen Nichte (die eigentlich meine Großnichte ist) mal schenken werde, weil ich es damals immer so schön fand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Jungs haben Lotti karotti geliebt und das mit den Clown Karten und der Glocke. Weiß nicht mehr wie das heißt. :thinking:
UNO lieben wir immer noch. Und 4 gewinnt.

Jetzt spielen wir oft Monopoly. Wir haben die Game of Thrones und die niederländische Schummel Version.

Halli Galli :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja genau. Habe seit Tagen überlegt wie das heißt. Danke

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch sehr gerne.
Aber bei uns sind es die gängigen Spiele.
Am liebsten UNO, Skippo, DKT, …
Was ist denn bitte DKT ?

Ja, die kenne ich beide. Auch von tiptoi gibt es noch so ein ähnliches, wo man tippen muss welches Tier die meisten Nachkommen hat, oder welches am schwersten ist,…

Oh, ja die Maulwurf Companie, das ist das bei dem die Maulwürfe im Loch verschinden, wenn man Pech hat, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Aber eher aus Absicht :wink: Ziel des Spiels ist es möglichst viele Maulwürfe in die Löcher zu setzen, damit man nach unten an die goldene Schaufel kommt.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um ein österreichisches Spiel bei dem man sein kaufmännisches Talent unter Beweis stellen muss.

http://www.dkt.at/index/spiel/

Danke. Habe nun mal nachgesehen. Das ist fast wie unser Monopoly

Ja genau :smiley:

Oh je! Monopoly fand ich immer ganz furchtbar, mit dem Spiel kann man mich heute noch jagen!

1 „Gefällt mir“

Als Brettspiel fand ich das auch immer gruselig - sobald die Straßen verkauft waren, fand ich das langweilig. Eine Online-Version habe ich mal sehr gerne gespielt.

:slight_smile: Bei uns ging es dann immer erst richtig los. Habe es immer mit meinem Bruder gespielt. Da haben wir die Straßen vorher verteilt,weil es uns zu blöd war sie erst alle zu kaufen. Haben getauscht und dann losgelegt. Dann konnten wir es auch in einem Nachmittag schaffen. Nun ja, in der Regel hat er mich in einem Nachmittag geschafft, da ich immer so oft auf seine Straßen kam, besonders wenn er schon Häuser darauf hatte.

Ich bin auch meistens die erste, welche raus fliegt, aber die anderen 4 lieben es halt :thinking::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir Im Tal der Wikinger gespielt. Das ist das Kinderspiel des Jahres 2019 und war ganz neu in unserer Bücherei.
Die Kids in der Kita hatten viel Spaß. Eigentlich ist es ab 6 Jahren, da man dann schon taktischer spielen kann, aber das Umkegeln der Fässer und Goldmünzen einheimsen hat auch schon den Jüngeren gefallen. Macht auf jeden Fall ordentlich Laune.

Wir spielen momentan total gerne die EXIT spiele. Man kann jedes Spiel jedoch nur einmal spielen.
Diese beiden habe ich heute bei Hofer ergattern können.

1 „Gefällt mir“