Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Das finde ich auch immer super blöd. Aber ansonsten tolle Spiele.

Eigentlich könnte man es auch im Freundeskreis weiter geben. Man kann es schon auch so spielen das sich das Material nicht verbraucht, wenn man noch Papier und Stifte dazu benutzt, meine ich mich zu erinnern. (Vielleicht ist aber auch bei manchen Sachen was zu falten dann müsste man es vorher kopieren.)
Nur selber braucht man es nicht mehr spielen, da man dann ja schon die Lösungen kennt.

1 „Gefällt mir“

Ab ein gewissem 'Alter ohne ein komplementäres Gegenüber zu sein, sollte man bei sich selbst suchen, denn das Komplementär, männlich und weiblich, halte ich für naturbedingt für ein Obligat , als Voraussetzung für Lebenssinn in Anstreben, wonach alle Streben, das ist die Glückseligkeit. Naja, ich weiss nicht wie hoch eine ehrliche Meinung geschätzt wird.
Ich habe als Hobby die Musik, spiele obwohl ich eher selten spiele trotzdem ziemlich gut Gitarre und bin sehr kreativ mit meinen Einfällen in Musik. Ich komponiere recht viel und schreibe auch die dazugehörigen Texte. Meine Projekte “Lieder zum Nachdenken” sind fertig, sowie auch das Projket, “alles über die Liebe” und dann habe ich noch drei Projekte “Gitarrensinn” ohne Textnotwendigkeiten… dies also auf deine Frage, was ich für Hobbys habe. ich bin recht glücklich, möchte dich an meinem glück teilhaben lassen und wünsche dir viel Lebensglück

Danke für die Info - unsere BIb hat das auch neu reinbekommen, und mir sagte das gar nix…

Sowas würde mich auch mal reizen. Exit (von Ravensburger) gibt es auch als Adventkalender…
Der Hofer hat solche Spiele?! Mal sehen, ob unserer nächste Woche noch welche hat, werde mal hinschauen.
aber blöd, dass man es nur 1x spielen kann (wieso eigentlich? weil man dann die Lösung schon kennt?

Das werde ich auch bald probieren. Bin mal gespannt, wie das so wird.

Man kann soweit ich weiss im Internet die zusätzlichen Utensilien nachdrucken, wenn man es schon verbraucht hat so war es jedenfalls bei meiner Schwester

1 „Gefällt mir“

Man knickt, beschreibt, zerschneidet etc. die verfügbaren Materialien. Dadurch werden die in der Regel unbrauchbar und nur für eine Runde nutzbar.

Achso. Das ist ja doof, dass danach niemand mehr das Spiel spielen kann :frowning:

Das hat mich bis jetzt auch immer ein bisschen daran gehindert es zu kaufen.
Aber mich würde total das Escape Room Puzzle interessieren. Kennt das vielleicht jemand?

Bei dem Spiel Escape Room kann man sich Material wieder downloaden.
https://escaperoomthegame.com/de-de/

ich baue ja eigentlich sehr gern PUZZLE, aber irgendwie hab ich das schon lange nicht mehr gemacht…muss ich mal wieder ein neues starten. Früher hab ich manchmal mit meinen Kindern gebaut, aber mein Sohn ist da nicht so “begabt” und meine Tochter wird 15 die hat auch nicht mehr so wirklich Interesse daran… aber in der dunklen Jahreszeit ist das eine tolle Beschäftigung.

Mit dem Puzzlen will ich auch wieder anfangen. Ich bräuchte mal eine Buchflaute. Und Wolle, um Socken zu stricken, habe ich mir letzte Woche auch gekauft…

1 „Gefällt mir“

Das Spiel haben wir auch :blush: Genau deswegen, weil man das Spiel mehrmals spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich puzzle, aber nur mit Kind :smiley: ich glaube momentan brauche ich kein großes Puzzle anfangen, das räumt er mir nur ab.
Mag das aber sehr gerne!
Welche Motive habt ihr so?

Ich habe im Moment noch 3 Puzzle hier. 2 habe ich vor ein paar Jahren mal bei Aldi geholt. Eines ist schwarz-weiß und zeigt Paris, eines in Farbe mit Sydney. Und dann habe ich noch ein Puzzle mit dem Stadion von Rot-Weiß-Essen.

1 „Gefällt mir“

ich hätte noch so ein 3-teiliges, wo 2 schmäler sind und das in der Mitte etwas größer. Da ist ein Strand mit Palmen usw. drauf

So der 1. Pullover fürs Kind ist fertig. Die Naht unten werde ich eventuell nochmal anders abschließen, da muss ich mal noch gucken. Ansonsten ist er ein wenig zu groß, aber dann kann er noch hineinwachsen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Der sieht toll aus

Danke :slight_smile: Er bekommt noch einen mit dem Eulenstoff, ist schon zugeschnitten. Und dann habe ich im Stoffladen noch einen süßen Stoff mit Eisbär entdeckt :slight_smile: Bilder folgen, sobald ich mal genäht habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war heute kein Lauf geplant, aber als um 14:00 Uhr die Sonne raus kam und es strahlend blauer Himmel wurde, habe ich umgeplant.

3 „Gefällt mir“