Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Auch heute wieder gelaufen, obwohl es bis 14 Uhr übel draußen aus sah. Es hat geschüttet und war sehr dunkel. Meine übliche Runde war ich um 15 Uhr fast alleine, kaum ein Mensch unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich war gestern auf meiner Runde quasi alleine unterwegs, bin aber auch richtig schön pitschepatsche nass :cloud_with_rain: nass geworden, hat aber trotzdem gut getan. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Uih, erst unterwegs Regen, oder von Anfang an? Auf :see_no_evil:

Zum Loslaufen habe ich eine Regenpause abgewartet, aber dann war ich wohl nicht schnell genug, um wieder trocken zu Hause anzukommen. lach

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal schneller laufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite daran :running_woman::wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Trainingsplan hat einen Berglauf vorgesehen. Von der Haustür aus in den Wald, nach 1,5 km ging es ca. 5 km stetig bergauf. Anschließend einen parallel Weg zurück nach Hause. Der ging an einer Stelle recht steil runter.
Am Bahnhof in einer großen Pfütze die Schuhe geschrubbert, ich hatte Hundeschiß dran. Daheim mit Regenwasser und Bürste weiter geschrubbt. Ging zum Glück ab, der Schuh stinkt nicht mehr.
Insgesamt war ich 45 Minuten unterwegs und es hat Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Du bist in 45 Minuten 13 km gelaufen ? :open_mouth: Wow ! :+1: Respekt.

Ich verrate jetzt lieber nicht wie lange ich dafür brauche… :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: oh, hätte die gesamt km dazu schreiben sollen, zurück war kürzer :sweat_smile:
Entschuldige bitte, ich war gestern Abend anscheinend schon zu müde.
Der Weg berghoch macht eine starke Kurve wieder zurück zu meinem Haus, dadurch waren es insgesamt 9 km.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch mind. ne Stunde für 8 Km :see_no_evil: Respekt! Wie schnell läufst du denn?

Unterschiedlich, 5-6 Minuten/km.
Auch mal schneller, wenn ich Tempotraining mache.

2 „Gefällt mir“

Zu Recht, 9 km in 45 Minuten und dann auch noch bergauf, das ist eine tolle Leistung :+1: und alles andere wäre mir fast schon unheimlich gewesen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Als meine Tochter kleiner war haben wir immer Puzzlefabrik gespielt.
Wir haben ihre Puzzle die sie hatte gemeinsam gebaut die ersten haben wir dann auf dem Boden wie im Schaufenster angeboten. Dann war sie die Verkäuferin und ich habe immer mal angerufen und eines der Puzzle bestellt. Zwischendurch kamen auch neue Bestellungen rein von Puzzle die wir noch im Kasten hatten. Die hat sie dann schnell sortiert und gebaut. Ging halt mit Puzzlen bis 100 Teile echt gut und wir waren über Stunden damit beschäftigt.:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Man sollte seinen Text immer überprüfen, bevor man den veröffentlicht :see_no_evil:
Ich bin zwar schnell, aber so extrem flott dann doch nicht.
Ging nicht nur berghoch, zurück konnte ich rollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Perfekt, :+1: allerdings finde ich abwärts nicht weniger anstrengend als aufwärts, da man das Tempo leichter steigern kann und gleichzeitig aufpassen muss, dass man nicht zu viel Tempo drauf bekommt, sonst fängt man wirklich an zu rollen, wenn man seine Füße nicht rechtzeitig hinterherzieht. :wink::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid alle so sportlich, da werde ich richtig neidisch. :see_no_evil: Vor Jahren bin ich auch gerne und regelmäßig gelaufen. Dann kam die Uni und der Umzug und meine üblichen, schönen Laufstrecken waren futsch und meine Motivation auch.
Heute gehe ich zum ersten Mal seit Monaten wieder Laufen. Habe meinem inneren Schweinehund den Kampf angesagt. Mal schauen, wie verkümmert meine Kondition und meine Muskeln sind :sweat_smile:

Halt uns auf dem Laufenden. Ich gehe lieber aufs Ergometer oder draußen Radfahren :slight_smile:

Mach ich :blush:
Den ersten Lauf habe ich gerade hinter mir. Nicht so schlimm wie erwartet. Bin 30 Minuten locker gelaufen (mit kleinen Gehpausen, weil null Kondition :see_no_evil:).
Hatte ganz vergessen wie gut man sich nach dem Laufen fühlt.

Radfahren ist auch toll. Jetzt im Winter werde ich aber auch hin und wieder aufs Laufband im Studio ausweichen. Ist einfach wärmer :joy:

2 „Gefällt mir“

Am Anfang ist eh besser erst mal mit Gehpausen abzuwechseln :slight_smile: Es gibt teilweise tolle Trainigspläne, die helfen super. Ich laufe trotzdem ungern und eher kurze Strecken (so 5-6 km)

Naja wir haben den Trainer im Keller stehen :smiley:

Das stimmt, aber mit Trailschuhen geht das super. Die geben einen spitzenmäßigen Halt.

1 „Gefällt mir“