Kids gesund und munter?
Ski fahren, das klingt toll, ich habe schon ewig keinen Skiurlaub mehr gemacht, aber mit unseren drei Kids, war mir das immer zu viel Gepüngel.
Ich wünsche euch noch schöne Tage & ganz viel Spaß !
Bist Du nicht nass geworden ?
Nachdem ich gestern schon eine Stunde durch den Regen gelaufen bin, habe ich gedacht schlimmer kann es heute auch nicht kommen.
… und dann hatte ich heute nicht nur Regen, sondern auch noch durchgehend Gegenwind.
Kann mir mal einer erklären wie das geht, wenn man eine Runde läuft ???
Mal sehen, was es morgen gibt…
Wir hatten teilweise Sonne
Dein Gegenwind Problem kenne ich
Hab ich mich auch oft gefragt, wie das geht, vor allem beim Radfahren.
Ja, die Kids waren halbwegs fit. Tobi hatte noch etwas Schnupfen, Tina hatte vom Tanz- Training einen Muskelkater… Der erste Tag war nicht so schön, da hat unser Sohn früher Schluß gemacht mit Fahren und der 2. Tag war traumhaftes Wetter- da waren dann alle zufrieden mit dem tollen Schitag!! Danke der Nachfrage…
Wettlauf gegen die Zeit, ich bin erst gegen 15:15 Uhr
Bei dem trüben Wetter waren nur ein paar Spaziergänger unterwegs, so konnte ich mein Tempo beibehalten.
Das ist ja süß.
Am besten schicke ich dir mal meine Maße, damit ich auch so süße Klamotten bekomme.
Eine Art Jogginghose habe ich fast fertig für die Freundin meines Bruders fehlen nur noch die Bündchen.
Wir sind bei strömendem Regen am Parkplatz angekommen und haben in einer Mühle Müsli etc. eingekauft. Als wir los gelaufen sind, tröpfelte es nur noch und die Sonne kam raus
Wo gab es denn die ?
Ich bin schon im Regen losgelaufen und fand den Wind so unangenehm, dass ich es bei einer kleinen Runde belassen habe, aber Hauptsache einmal kurz raus und Energie raushauen.
Hoffentlich ist es morgen weniger feucht und nicht ganz so windig wie heute.
Fotos gibt es morgen, da siehst du die Sonne.
Wir waren bei Wendelstein Neuses unterwegs.
Heute gab es bei uns auch Sonne, durch den Regen in der Nacht waren die Wege zwar ziemlich matschig und wir waren nach dem Laufen total verdreckt, aber es hat Spaß gemacht.
Wir hatten beides, erst war es 5 km trocken, nach dem Essen 5 km durch teilweise strömenden Regen. Daheim habe ich Schoko-Thai-Tee gekocht, der war super lecker. 2 Teelöffel auf 1 Liter Wasser, 10-15 Minuten köcheln lassen.
Die nassen Klamotten hängen im Keller.
Schoko-Thai-Tee klingt super, ich mag den von Alnatura total gerne und das bringt mich auf die Idee, dass ich den unbedingt mal wieder holen muss.
Gut, dass zumindest 5 km im Trockenen laufen konntet und ich fürchte, dass uns Regenläufe die nächsten Wochen und Monate begleiten werden.
Läufst Du mit Deinem Mann ?
Ja, wir laufen oft zusammen. Heute waren wir wandern.
Ich hab den Schoko Thai von Yogi Tee.
Heute war ich 65 Minuten laufen, nicht besonders schnell, weil ich kurz nach dem Essen los bin
Wir haben von unserem Trip nach Oberhausen ein neues Spiel mitgebracht. DODELIDO. Total witziges Kartenspiel. Man hat verschiedene Tiere in verschiedenen Farben. Jeweils der Spieler der an der Reihe ist deckt eine Karte seines Stapels um und nennt entweder das Tier oder die Farbe. Dann dreht der nächste Spieler seine Karte um , wenn es die selbe Farbe hat nennt er die Farbe. Ist es das selbe Tier nennt er das Tier. Ist es die selbe Farbe und das selbe Tier sagt er DODELIDO. Passt nix sagt er Nix. Ist es eine Schildkröte muss er Öh ( wegen der Langsamkeit der Schildkröte sagen und dann das passende, also entweder Farbe oder nix, bei zwei Schildkröten öh,öh, Schildkröte.)
Mit jedem weiteren Mitspieler wird es natürlich schwerer alles im Blick zu behalten. Wer zu lange zögert,oder etwas falsches sagt muss alle Karten an sich nehmen. Und dann kommen zwischendurch auch immer mal Krokodile, bei denen muss man auf den Stapel hauen. Wer zu spät dran ist muss auch alle Karten nehmen. Gewonnen hat, wer am Ende seine Karten weg hat.
Wir hatten schon so einen Spaß mit sämtlichen Versprechern, denn je länger so eine Runde geht um so mehr baut die Konzentration natürlich ab, da kann es dann schon mal sein, dass ein Pinguin plötzlich zum Flamingo mutiert.
Das hört sich sehr witzig an.
Für welche Altersgruppe ist das Spiel deiner Meinung nach am besten geeignet?
Das klingt richtig lustig