Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Das finde ich super. :+1:
Hast Du Deinen Trainingsplan selbst erstellt oder hast Du da Hilfe ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir bei Garmin einen geholt für 10 km.
Der ist auf meiner Fenix HR3 und ich kann einen Traingslauf starten. Die Uhr zeigt an, welches Tempo ich laufen soll.

1 „Gefällt mir“

So Trainigspläne gibt es ja genug. Die AOK Bayern bietet so etwas auch an :slight_smile: Da kann man dann angeben, wie trainiert man schon ist und kann sich dann nach und nach steigern.
Wobei bei mir der innere Schweinehund nach ein paar Wochen immer meckert und nicht mehr mitmacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Garmin erscheint ein rotes !
wenn ich das Training nicht gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Ja nur stört mich das nicht, wenn irgendwo was auftaucht :smiley:
Aber ich hatte auch schon einen Trainingsplan, den mir mein Partner erstellt hatte. Mit Übungen jeden Tag und 3x die Woche Training, entweder Laufen oder Rad fahren. Da habe ich mich 12 Wochen dran gehalten, dann war ich mal krank. Aber da ging es mir allgemein besser und ich habe mich entspannter gefühlt.
Wäre eine Überlegung wert das wieder zu beginnen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Runde habe ich etwas abgekürzt wegen 2 freilaufenden Hunden. Dadurch waren es 5,6 statt 6 km :smile:

2 „Gefällt mir“

20200129_084500

So sah es mitten im Wald aus auf einer ca. 1 km langen Strecke.
.

9 „Gefällt mir“

Hach :heart_eyes: , dort wäre ich auch gerne dabei gewesen! Hab so richtig Bock auf Schneeflöckchen die sich in Astgabeln verfangen und Mini- Schneeberge auf Stiefelspitzen. :blush::snowflake::grinning:

1 „Gefällt mir“

War komischerweise nur dieses 1 km Stück, danach war nix mit Puderzucker

Hättest nur schneller sein müssen :wink: aber ich bin da auch immer sehr vorsichtig.

Mich hatte vor Kurzem ein Minikampfhund verfolgt (der sah wirklich aus wie ein Bullterrier, nur ganz ganz klein) und ich mußte drei mal stehen bleiben, da er immer wieder hinter mir herlief, wenn ich weiterlaufen wollte. Danach habe ich dann sein Besitzer gebeten ihn festzuhalten und ich frage mich jetzt noch, warum der das nicht direkt gemacht hat (?).

1 „Gefällt mir“

Der Weg war zu schmal und die 3 Menschen gingen nebeneinander. Ich bin da mega vorsichtig, manche Hunde kommen auf einen zu, obwohl man sehr langsam vorbei geht.

Neulich tänzelte ein Hund ständig um mich, da habe ich den Besitzer gebeten, ihn kurz festzuhalten, bis ich vorbei bin. Der Typ, nö wieso :roll_eyes:
Voll der Ar…

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch immer total vorsichtig ( man könnte auch sagen ängstlich :see_no_evil: ).

Man muss nicht immer alles verstehen… :confused:

Heute sind wir nur einem einzigen Hund :dog2: begegnet, war wohl allen anderen zu nass, :rofl: es hat wirklich durchgehend geregnet, :cloud_with_rain: hat aber trotzdem Spaß gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute auch hündischen Besuch beim Training am Spielplatz! So ein hellbrauner Spaniel, der einen Stock trug, der genauso lang war wie der Hund selbst. Sah echt witzig und süß aus :smile:

2 „Gefällt mir“

Weil manche Leute für sowas, sorry, einfach zu dumm sind. Anders kann ich es nicht nennen.

Wir waren zwischen den Jahren eine Runde in Pfalz. Ich hab meine angeleint, weil recht viel Menschen unterwegs waren und es mir zu nervig war sie die ganze Zeit zu korrigieren. Auf einmal hing ihr so ein weißes Plüschteil am Hintern. Weit und breit kein Besitzer, man hörte höchstens Stimmen, so irgendwo weit hinten. Nachdem ich das Vieh dreimal verbal “davon gejagt” hab, habe ich beim vierten mal leichtes Fußball mit ihm gespielt und einen Brüller fahren lassen… irgendwann ist echt gut. (Und für alle, die jetzt entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: ES WAR LEICHT! Es tat dem Vieh nicht weh! Sonst hätte es nämlich einen Muks gemacht und das hat es nicht.)

4 „Gefällt mir“

Herrlich…ich musste mir das jetzt vorstellen und erstmal lachen :smiley:
Ich finde es traurig, dass manche ihre Tiere nicht an die Leine nehmen können, gerade wenn viel los ist oder sie wissen, dass der Hund Jogger nicht mag.
Mein Partner wurde auch schon so oft “verfolgt”, das ist echt nicht mehr schön :confused: Manche Wege nutzen wir schon nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich inzwischen echt jedem den Rat: Pfefferspray mit nehmen!
Gerade in so Fällen, wie @Squirrel erzählt, wenn sie um einen rum tänzeln. Da würde ich einmal rufen, dass man den Hund zurück nimmt und wenn das nicht passiert handeln. Ich mein, es gibt Leute, die panische Angst vor Hunden haben und DAS sollten Hundebesitzer einfach berücksichtigen.
Ach, das sind alles so Themen, da könnte ich mich so drüber aufregen.

Genau wie sowas! Ich bin neulich schon fast ins Unterholz ausgewichen, weil das Rudel Menschen den breiten Weg blockiert hat und dann soll ich mich noch rechtfertigen, warum ich jetzt da außen rum laufe und warum ich jetzt nicht will, dass die Hunde schnuppern. Zu guter letzt bekomme ICH dann noch einen Anpfiff von meinem Freund, weil ich so hochnäsig rüberkomme. Pffft.

Also ICH fühle mich da auch bedroht, wenn der ganze Weg so voll steht - egal ob ich einen Hund dabei habe oder nicht, genauso wie anders rum. Das ich dann keine Lust auf Smalltalk habe ist ja wohl selbst verständlich. Wir sind dann überein gekommen, dass er zukünftig die Gesprächsführung übernehmen kann und ich einfach weiter laufe. xD

2 „Gefällt mir“

Ich habe Angst vor Hunden. Gerade beim Tierarzt war ein kleiner Süßer, der mir mehrfach fast auf den Schoß gesprungen wäre. Aber streicheln kann ich nicht, weil ich da einfach zu ängstlich bin. :grimacing:

Mir sind die Puzzle ausgegangen. :hushed: Nun muss ich doch glatt ein Buch lesen. :scream_cat: Aber am Mittwoch soll Nachschub kommen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du nur… ein Buch lesen… :joy:

Ich hab mal überlegt ein 3D Puzzle zu machen, aber irgendwie weiß ich nicht wohin damit, wenn es fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Jupp, aber ich will mich nicht über solche Idioten ärgern, macht mir nur graue Haare und man stößt auf Unverständnis. Zum Glück gibt es fast immer Ausweichmöglichkeiten, wenn ich Hunde sehe, die frei laufen. Dieser Typ von neulich ist ein arroganter Ar… Mit dem hat meine Nachbarin auch mal das Vergnügen.

Neulich läßt eine Tussi ihren Hund auf mein Grundstück laufen, weil das Gartentor offen stand und wir das Auto ausgeräumt haben. Ich habe den runter gescheucht, weil der Anstalten machte dahin zu kacken. Da bin ich fast ausgetickt und hab die Tante zurecht gestutzt. Die ist noch kleiner geworden, als sie eh schon war und hat den Hund am Halsband gepackt und sich ganz oft entschuldigt.