Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Wenigstens das! Darüber muss man sich ja heute echt schon freuen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

War eine kleine Asiatin, hat sich dabei mehrfach nach vorne gebeugt, der war das anscheinend sehr peinlich.

Ich packe meine Puzzle danach wieder ein und versuche sie zu vertauschen.

2 „Gefällt mir“

@Elchi130 Nutzt du zum Puzzeln eigentlich eine Unterlage wie zB eine Puzzlematte oder Puzzlerolle?

Wir haben so eine Rolle, das ist gut, wenn man es mal verpacken muss :slight_smile:

Ne, ich Puzzle auf dem Gartentisch. Wenn ich angefangen habe, höre ich sowieso erst auf, wenn es fertig ist - mit Schlafunterbrechungen. Und dann wird es eingepackt. Das ist einfach eine entspannende Tätigkeit beim Hören von Hörbüchern. Ansonsten schlafe ich beim Hören zu schnell ein.:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Puzzle sind nix für mich. Ich male lieber Waldtiere usw. aus.

1 „Gefällt mir“

So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, mir so etwas zu holen. Vielkeicht denke ich ja daran, wenn ich mal wieder an so einem Buch vorbeikomme.

Heute habe ich nach Nähkursen gegoogelt. Mal schauen, ob ich mich dafür anmelde. Ich schlafe noch 1-2 Nächte darüber.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hatte mal so eine Rolle, ich find sie nur leider nicht mehr. :pensive:
Ich sollte mal bei meinen Eltern gucken. Vielleicht hab ich sie beim Auszug zurückgelassen.

@Elchi130

Ich frage, da ich früher gerne gepuzzelt habe und mir zu Weihnachten nach langer Zeit mal wieder ein Puzzle habe schenken lassen.
Aufgrund der Arbeit käme ich aber nur hin und wieder zum Puzzeln. Und die einzige Möglichkeit, die ich hätte, wäre mein Esstisch - doch würde ich den ungern für unabsehbare Zeit aufgeben.

Da ist ein extra-Tisch schon praktisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einiger Zeit einen Kalender verschenkt, wo man jeden Tag ein kleines Bild ausmalen kann verschenkt. Der hat mir gut gefallen, aber da ich nicht wußte, ob mir so etwas liegt, habe ich mir ein Bild ausgedruckt. danach hat mir mein Mann die Waldtiere mit Faber Castell Buntstiften geschenkt. Es liegt noch ein Heft im Schrank mit Fischen und zu Weihnachten von meiner Schwester das Heft mit dem Märchen bekommen. Icg male fast jeden Tag, aber so ein Bild wächst langsam.

Vor ein paar Jahren kamen solche Bücher auf einmal raus…
Ich hab mir ein Mandalabuch zugelegt.

Es ist zwar eher selten, dass ich es zur Hand nehme, aber wenn dann habe ich immer große Freude dran. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mandala mag ich nicht, die sind mir zu langweilig :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gedankenspiel:
Stell dir vor der Kurs wäre morgen, wenn du ihn buchen wollen würdest, ausgebucht.
Wärst du dann enttäuscht?

Das hat mir letzten Herbst geholfen mich für einen Klöppelkurs abzumelden.
:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Und mir wären Tiere im Wald und im Wasser zu „wild“.

Ich brauche es da eher schön symmetrisch - das entspannt mich.
:blush:

:laughing: okay
Ich zeige dir demnächst mal Bilder, die nicht wild sind.

Ich freu mich drauf.

Vielleicht entdecke ich ja auch ein Mandala, das in die Kategorie „nicht langweilig“ fallen könnte.
:wink:

Ich glaube 1 oder 2 Mandalas sind auch in meinem wilden Heft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unmöglich.
Ich mag das schon selber nicht wenn ein fremder Hund mich anspringt, aber unser Kleiner hat ein bisschen Angst wenn die so wild an ihm hochspringen und da werde ich dann richtig wütend, wenn die Halter nicht reagieren.

2 „Gefällt mir“