Oh ja sowas mache ich auch total gern. Und dann dabei hörbuch laufen lassen und ne tasse tee schlürfen
Vielleicht sollte ich meins auch nochmal hervorkramen. Wenn ich das so sehe.
Meins liegt immer auf dem Tisch im Wohnzimmer. Eine Weile waren die Sachen in der Schublade, aber dann habe ich ganz selten gemalt. So kann ich mich auch mal kurz hinsetzen.
Wieder in die Kiste und irgendwann nochmal machen.
Wir hatten mal ein 3D Puzzle mit Schmetterlingen. Flogen da alle so übereinander. Es hat ewig gedauert bis ich es fertig hatte. Habe es dann als Greulichgeschenk mit zum Wichteln genommen und jemand anderes hat sich drüber gefreut.
Kann ich total verstehen. Und dann wundern sie sich, wenn Kinder Angst haben…
Ich glaube, ich muss mir auch so ein Malheft holen Ihr macht mir da total Lust drauf. Nur wann?
Zwischen lesen, nähen, backen, Hausarbeit und viel Zeit mit Kind ist eigentlich keine Zeit dazu.
Es beginnt sogar an diesem Mittwoch einer, für den es noch Plätze gibt. Dann gibt es einen zwei Straßen weiter von meiner Wohnung, in dem sind noch Plätze frei und der läuft bis zu den Sommerferien. Und dann gibt es einen, der im April anfängt, da wo ich früher Nähkurse besucht habe und eine der Kursleiterinnen, bei denen ich früher war, leitet ihn. Also überlege ich es mir noch…
Das hört sich doch alles sehr gut an.
Ich male nur ein paar Minuten, das lenkt mich ab, wenn der Kopf zu viel denkt.
Je nachdem wie alt das Kind ist kann man das ja toll gemeinsam machen.
Bringt auch Kinder herrlich runter.
Ihr motiviert mich hier total
Früher hab ich auch gepuzzelt.
Vl sollte ich auch wieder mal eins machen
Mein Kleiner wird 3 im Juni. Ich glaube er kommt auch ganz nach Mama Da klappt das malen nicht so gut^^
Lesen macht auch Spaß
Dafür wird er mal eine Leseratte!!
Er liebt es vorgelesen zu bekommen
Muss jeden Abend eine lange Geschichte sein…immer so 10-15 Minuten Wehe ich will nicht zu Ende lesen
Hat er auch Lieblingsbücher, die er immer mal wieder vorgelesen haben muss?
Meine Tochter hatte zwei Gutenachtbücher die sie mit 3 schon mitsprechen konnte und wehe man hat da auch nur ein Wort anders gesagt.
Er mag einige Bücher gern, aber möchte meistens eine andere Geschichte abends hören. Und alle paar Tage wiederholt es sich dann. Ich leihe aber auch viel aus unserer Bücherei aus, da kommt dann schon eine Vielfalt ins Haus
Ganz die Mama
Dann kannst du ihm immer noch Hundevideos zeigen.
Die schaut er auch gerne, das stimmt
Ich hab meiner Tochter auch schon vorgelesen, wie sie noch ganz klein war. Und das haben wir alle Jahre beibehalten und jetzt, wo sie 10 ist, lese ich ihr immer noch (fast) jeden Abend vor! (Und danach im Bett liest sie noch selber was -in einem anderen Buch)