Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich hoffe, das mein Sohn auch selber lesen möchte, wenn er größer ist. Aktuell liebt er Bücher und geht immer gerne in die Bücherei

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass er auch später mal gerne lesen mag, wenn er es jetzt soo gern tut!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das das bleibt. Besonders wenn du noch weiter mit ihm liest, wenn er es auch schon selbst kann.
Unsere Tochter hat hier immer gerne am Lesesommer teilgenommen. Wir haben dann im Hof gelegen und gemeinsam die Bücher gelesen bis sie 13 war. Immer ich ein paar Seiten und dann sie ein paar Seiten. Das fand sie megaklasse und wir konnten dadurch beide unseren Spaß mit den Büchern haben, die sie ausgesucht hatte.
Jetzt mit 15 liest sie alleine und wagt sich auch häufig an englische Bücher ran.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch, da möchte man totmüde einen Absatz überspringen und prompt kommt Protest. lach

Inzwischen sind meine Kinder groß und ich muss nicht mehr vorlesen, aber wir lesen noch immer eine Menge gemeinsam, nur halt jeder für sich. Daraus ergeben sich oft schöne Gespräche. Allerdings ist auch das nicht immer ganz einfach, da eine meiner Töchter oft so aufgeregt mit dem herausspoilert was sie gerade gelesen hat, dass meine andere Tochter richtig wütend wird. Ich den Ärger darüber ja nachvollziehen, finde es aber irgendwie auch drollig, wenn es so begeistert aus jemanden herausplatzt.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile:Ja das kenne ich. Meine wartet lieber ab bis ich das Buch fertig habe und liest es dann auch. Dann kann ihr das ja nicht passieren. Aberr ich denke sie würde das auch nicht bis zum Ende aushalten wenn sie die Sache wirklich gerade sehr berührt hat oder sie es mega witzig fand.

2 „Gefällt mir“

bei meiner Tochter war es als kleines Kind auch so, dass sich nicht genug bekommen konnte vom Vorlesen dann hat sie jahrelang auch sehr viel gelesen und nun ist sie 15 und seit ca. 1-2 Jahren liest sie fast gar nichts mehr (leider). Ich versuche immer, ihr wieder was tolles zum Lesen schmackhaft zu machen- aber es funktioniert nicht wirklich… Aber sie ist jetzt im 5. Gym und hat natürlich auch viel zu lernen…

Ich denke, das kann sich auch wieder ändern. Ich habe auch eine zeitlang nichts mehr gelesen und jetzt lese ich auch wieder sehr gerne :slight_smile: Außerdem ist lesen ja uncool bei den Kindern :crazy_face:

Das ist ganz normal. Als Teenie hat man einfach andere Prioritäten. (ging mir halt so, ich hatte eine Zeit lang gar nichts gelesen)
Und als die Schule dann komplett vorbei war, kam auch wieder das Lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass ich nach meiner Ausbildung auch wieder mehr Lust und Zeit am Lesen finde. Im Moment lese ich nur noch alle Jubeljahre, weil ich entweder so müde von der Arbeit bin oder so viel Fachkram für die Schule lesen muss.

Kann ich verstehen, kommt bestimmt wieder die Leselaune.

1 „Gefällt mir“

Gestern war ein schneller Lauf, heute Erdinger Sport im Wohnzimmer. Außerdem zu Fuß einkaufen und später Glas entsorgt.
Nun Couch mit Buch :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das gibt sich bestimmt wieder. mein Sohn hatte auch zwischenzeitlich eine Lesepause eingelegt, aber die ist glücklicherweise vorbei. :slight_smile:

Klingt gut aber was ist denn

? :thinking:

… hoffentlich oute ich mich jetzt nicht als Riesendepp… :fearful:

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Sorge, muss man nicht wissen.
Erdinger macht jedes Jahr Workoutprogramme, 20-30 minütige Videos.
Die finde ich sehr gut, da sie vielseitig sind.
Letztes Jahr gab es ein Gewinnspiel und ich mein Mann haben beide 6 Flaschen alkoholfreies Erdinger bekommen.
Wenn ich später daran denke, stelle ich den Link rein. Vielleicht findest du es auch so im Netz, Sommerfit.

1 „Gefällt mir“

:rofl:
Wie gut das jemand gefragt hat. Ich hätte jetzt gesagt das ist der Sport den mein Mann in jungen Jahren geliebt hat. Erdinger Glas heben, trinken und wieder wegstellen.

5 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht :grinning:
Stärkt den Bizeps und Trizeps :muscle:

Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Videos findet man auch bei YouTube

1 „Gefällt mir“

Während der Schule ging das bei mir echt noch, aber vor allem während des Studiums hab ich echt keine Lust mehr gehabt, neben der ganzen Arbeit für das Studium noch nebenher zu lesen… Da hab ich mich lieber auf Filme und Serien konzentriert.
Nach dem Ende des Studiums hat sich das dann wieder geändert, sodass ich mittlerweile wieder echt viel lese…

Da warst Du schneller mit dem Link einstellen als ich wieder im Forum. Danke ! :bouquet:
Das werde ich mir beim nächsten Sturm-Regen-viel-zu-kalt-Wetter mal ansehen.
Heute hatten wir Sonne :sunny: - endlich mal wieder, wußte schon gar nicht mehr wie das ist - da bin ich um meinen Lieblingssee geflitzt.

Auch eine schöne Idee, :rofl: ich hatte kurz überlegt ob man die Flaschen als Hantel verwendet.

1 „Gefällt mir“

Viel zu schade, dann sprudelt das Bier heraus :wink:
Ich habe kleine Hanteln, die benutze ich für Wohnzimmer Sport.

1 „Gefällt mir“