Ah, bin doch nicht alt
Die kenne ich auch
Oder wir sind halt alle alt
Das hatte ich mich auch gefragt. Aber ich bin mir nicht sicher. Die Sisters treten ja auch immer noch auf. Aber die Stimme soll nicht mehr sonderlich gut sein und wie das Konzert wird, hängt von der Laune des Sängers ab…
Also, auf Wkipedia steht, dass zwei ehemalige Mitglieder der Sisters die Band nach einem Streit mit dem Sänger gegründet haben…
Ah ja, dann hatte ich das ja doch richtig verknüpft.
Ja, dass der Sänger etwas speziell ist, ist mir auch häufiger untergekommen. Und ich hab auch schon öfter etwas negative Kritiken bezüglich der “neueren” Live-Auftritte gelesen. Dementsprechend würde ich da auf ein Konzert vermutlich lieber verzichten, selbst wenn sie hier in der Stadt wären, und sie lieber wie auf Konserve in Erinnerung behalten
Wäre ja leider nicht das erste Mal, dass ein mieses Konzert mir die Band versaut
Heute war ein besserer Lauf, flott um den Jägersee.
Ja, aber aber die sind leider nicht besonders fix und da bin ich mein Rad dann für ein paar Tage los.
Das ist ja mal wirklich bunt gemischt
und ich wünsche Dir viel Spaß !
Hmm, das ist schade. Kannst du dir ein Rad ausleihen?
Oh, ich habe auch mal viele Jahre spanisch in der VHS gelernt. Seit unsere Tochter auf der Welt ist habe ich aber nichts mehr gemacht. Und mein Englisch wurde mit jeder spanischen Vokabel weniger. Ich hatte immer das Gefühl das liegt auf den selben Hirnarealen verankert. Für jede spanische Vokabel musste eine englische weichen.
Mein Sohn sagt „Jeder kann kochen. Dafür gibt es doch Kochbücher“. Das finde ich im Ansatz schon mal gut
@Buchfresserchen, danke jetzt weiß ich wo die Gedächtnislücken her kommen.
Ich lese etwas und geh kurz danach in einen anderen Raum und weiß dann nicht mehr was ich dort wollte. Das ist bestimmt auch so etwas.
Irgendwas muss bei Türrahmen tatsächlich komisch sein - das Gefühl kennt vermutlich fast jeder xD
Manchmal hilft es ja tatsächlich, nochmal zum Ursprungsort zurück zu gehen… manchmal bringt aber auch das nix
Ja, da eine meiner Töchter meist zu Fuß geht (was ich gar nicht nachvollziehen kann), könnte ich dann ihr Rad benutzen, aber - psst - das fährt sich nicht so schön wie meines.
Ich freue mich gerade, dass es inzwischen wieder so früh hell wird, dass ich direkt morgens laufen kann und bin heute bei blauen Himmel und Sonnenschein um meinen Lieblingssee geflitzt.
Das ist schön, morgens laufe ich am liebsten gegen 10 Uhr. Da funkt nur die Arbeit etwas dazwischen
Dann hättest du ein Not-Bike, immerhin.
Ja, das kann ich gut verstehen, mir ist 10 oder 11 Uhr auch lieber, da ist es sogar im Winter hell, aber das ist unter der Woche leider nicht praktikabel.
Ich habe mein Fahrrad am Freitag nach langer Zeit mal wieder zur Durchsicht gebracht und dachte, dass das schon schnell erledigt sein wird.
Jetzt, Tage später, bin ich um 190€ leichter und habe ein generalüberholtes Rad
Nach 5 Jahren und Dauerbenutzung waren dann doch mal Kette, Schaltung und Kränze fällig.
Im Vergleich dazu wirkt die Auto-Inspektion doch gar nicht mal mehr so teuer
Ja, ich habe auch erst intensiv überlegt, ob es mir das wert ist, nochmal so viel Geld in ein gebrauchtes Fahrrad zu stecken oder lieber ein neues zu kaufen. Aber ich bin mit diesem Rad so dermaßen zufrieden, hatte nie Probleme. Also investiere ich lieber in dieses, bei dem ich weiß, dass in nächster Zukunft nicht noch mehr Kosten kommen, als in ein neues, das mich dann vielleicht total enttäuscht.
Oh, und die Inspektion an sich hat ja auch nur 20€ gekostet
Shhh, behalte sowas doch für dich
Aber solange es dadurch wieder für lange Jahre fit wird, finde ich das nicht unbedingt schlecht investiert. Hätte ich mir sicherlich auch überlegt…
Und wenn ich jetzt noch verrate, dass das Rad damals weniger gekostet hat in der Anschaffung als die Reparatur jetzt?
Es muss eben nicht doch immer ein teures Markenrad sein…und ist, wenn man es sich recht überlegt, auch noch wesentlich nachhaltiger
Momentan fröhne ich meinem viertliebstem Hobby, der Fastnacht.
Wobei ich da im Alter auch schon viel ruhiger wurde. Mache eigentlich nur noch an der Frauensitzung mit Vorträgen/Tänzen mit, schaue mir einen Umzug im Nachbartal an und verkleide und schminke mich gerne für die Kappensitzung und die Kinderfastnacht.