Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Upps, 190 €, das ist wirklich einiges, aber ich fürchte, dass mein Rad auch eine Generalüberholung vertragen könnte. Ich bin täglich damit unterwegs und an die letzte Fahrradinspektion kann ich mich im Moment gar nicht mehr erinnern.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Als ich mein Fahrrad entdeckt hatte, wußte ich direkt, dass das meins ist und ich war/bin super zufrieden damit.

Schön, manchmal muss man einfach Glück haben. :upside_down_face:

Einen Tag hast Du noch :slight_smile: und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Für mich ist das eher die Zeit, in der ich so wenig wie möglich aus dem Haus gehe bzw. auf keinen Fall Richtung Innenstadt. :rofl:

Du wärst die Heldin meiner Tochter!:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das macht immer mein Partner. Er hat da Sets für alles und so sparen wir uns das Geld :slight_smile:
Aber ist schon wichtig mal zu prüfen, ob alles noch passt. :slight_smile:
Bei uns wird auch erstmal repariert und erst ausgetauscht, wenn nichts mehr zu retten ist. :smiley:

Ja, wenn ich nicht zwei linke Hände hätte, hätte ich mir auch so einiges an Geld sparen können. Die Bauteile an sich waren ja nicht mal so teuer :sweat_smile:

Kleinere Reparaturen kann ich auch an meinen Freund delegieren, aber für Bautenzüge etc wollte ich dann doch mal wieder einen Fachmann drüber gucken lassen.

1 „Gefällt mir“

Danke! In Lebensgröße habe ich jetzt noch nicht genäht, dafür brauche ich deutlich mehr Material als die Reste, die ich bisher verwende, aber ich glaube nicht, dass das wesentlich schwieriger ist. Vielleicht wage ich michd a irgendwann einmal dran…

Danke! dir! Die Sachen von Our Generation sind auch ganz nett und sicher eine gute Wahl. Die Puppen haben auch etwa die gleiche Größe wie meine.
Verkaufen wird aber sicher schwierig, weil ich überwiegend getragene Kleidung recycle. Da wird das Interesse wohl eher gering sein. Außerdem muss man dann noch Abnehmer finden. Meine Puppen sind aber schon um die 30 Jahre alt, neue Puppen dieser Marke sind da doch deutlich schlanker, die Kleidung passt denen leider nicht. Blieben noch Besitzer von Puppen anderer Marken wie Our Generation oder American Girl, aber die findet man eher außerhalb Europas…

Vielen Dank!

Dir auch vielen Dank! Leider gibt es keine kleinen Mädchen in meinem Umfeld, die Freude an solchen Dingen haben könnten…

Hier noch ein paar mehr Fotos:

Klicken zum Ausklappen

3 „Gefällt mir“

Die Klamotten sehen echt super aus… aber ich fand das grad ein wenig unheimlich - ich habe (schon immer) eine ziemliche Abneigung gegenüber Puppen und es bereitet mir tatsächlich irgendwie Unwohlsein, sie nur anzusehen. Komisches Gefühl O.O

2 „Gefällt mir“

Dann muss du dein Pseudo in Automatonophobia ändern.:rofl:

Aber das mit den Spinnen bleibt ja trotzdem aktuell :smiley:

(Aber spannend, dass es das tatsächlich mit wissenschaftlicher Bezeichnung gibt. Wobei… eigtl gibt’s für fast jede vorstellbare und unvorstellbare Angst 'ne Bezeichnung.)

2 „Gefällt mir“

Ich auch :laughing:
Puppen sind einfach nur massiv unheimlich :grimacing:

Barbies gehen, sogar gruselige Puppen, Marionetten, Geisterbahngedöns - alles okay. Will ich nicht haben, aber okay. Aber Babypuppen finde ich unangenehm.

Als ich Kind war, hat Oma mir mal eine Babypuppe schenken wollen… ich bin vor Angst und Grauen schon aus mehreren Metern Entfernung in Tränen ausgebrochen - die war ganz schnell wieder zurückgegeben :grimacing:

Babypuppen wie Baby Born etc. mag ich auch überhaupt nicht und mit denen konnte ich noch nie etwas anfangen. Diese dagegen habe ich als Kind geliebt und mag sie auch jetzt noch sehr gerne. Ich habe aber mal die Fotos eingeklappt und werde dann auch in Zukunft auf euch Rücksicht nehmen und Fotos hinter Spoilertags verstecken.

Um Himmels Willen, das musst du nicht extra machen wegen der kleinen Minderheit ^^"

Zumindest nicht für mich. Ich komme mit unangenehmen Dingen klar. Mir ist das nur vorhin so richtig aufgefallen, dass das auch schon mit Fotos seltsam ist. Aber ach Gott, ich würde deswegen nicht voraussetzen, dass jemand gleich vorsorglich Fotos einklappt. Man kann doch auf so einer Seite hier nicht jede kleine Befindlichkeit beachten, die irgendwer der zig Nutzer haben könnte :wink:

2 „Gefällt mir“

Das liegt an den gruseligen Geschichten aus der Kindheit :smiley:

Ich kann dich gut verstehen. Ich finde Puppen in der Regel auch etwas unheimlich. Aber die Klamotten sind trotzdem schön :sweat_smile:

Das ist wie bei Clowns, da erkennt man keine Mimik. Das “Puppengesicht” macht vielen Menschen Unwohlsein bis hin zu Angstzuständen.
Das wird dann bei Pflegen ein Problem, weil z. B: bei einigen Demenzerkrankungen die Gesichtsmuskulatur mit als erstes nicht mehr bedient werden kann und dann ein Puppengesicht entsteht.

Klugscheisserinnen Modus aus

2 „Gefällt mir“

1 km gelaufen, umgeknickt, aua, dachte ich müsste umkehren. Ging dann nach ein paar Minuten wieder und ich hab die Runde beendet
Mittlerweile liegt der Fuß hoch, wurde gekühlt und tut etwas weh. Mein Mann hat eine Knöchelbandage, die trage ich und schone heute das Gelenk. Morgen hab ich zum Glück frei, ich müsste nur etwas einkaufen. Kann ich auch mit dem Rad machen. Mal sehen, wie es mir morgen geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell weg ist und wünsche dir gute Besserung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ein Puzzle ausgepackt. Mein Sohn puzzelt gern mit, auch wenn es noch nicht so klappt.

3 „Gefällt mir“

Danke, Unkraut vergeht nicht :slightly_smiling_face:
Rum sitzen ist doof.