Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Muss einen geeigneten Platz dafür finden :smiley:
Größe ist ja ca 98x75 cm.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht 70 x 50 cm groß? Die Größe haben meine 1.000 Teile Puzzle standardmäßig.

1 „Gefällt mir“

Ist ja 2000 Teile :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Orr, wenn ich die ganzen Posts von Puzzles sehe, hab ich irgendwie Bock, auch mal wieder eins zu machen. Aber der Platz, wo ich das zwischendurch parken kann, ist halt schlecht. Beim alten Couchtisch konnte ich das auf die untere Ebene schieben (hab eine alte Rückwand eines Bilderrahmens als mobile Unterlage, die reicht bei 1000 Teilen), aber der neue Tisch ist 1. kleiner und 2. liegt da drunter jetzt Fridas Kuschelrolle. Und auf dem Esstisch springt immer meine Dicke rum. Ich musste zwar schon immer ein altes Laken drumrum stopfen, damit keine Teile plötzlich entwendet werden, aber so ganz ideal war auch das nicht.
seufz
First World Cat Lady Problems :see_no_evil:

Aber eigentlich hab ich auch eh genug andere Beschäftigung.

Wir reden nochmal drüber, falls ich doch in Zwangsurlaub muss oder aus anderen Gründen außerplanmäßig in den eigenen vier Wänden stranden sollte und ich alle anderen Dinge durch habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es so Rollen. Meine hat mein Bruder. Ist für 1000 Teile. Da haften die Teile daran, wenn man es einrollt :smiley:

So etwas habe ich auch. Funktioniert aber nicht besonders gut. Die Teile gehen trotzdem teilweise wieder auseinander.

Hatte ich vor zig Jahren mal. Fand ich doof. Am Ende ist trotzdem Einiges verrutscht, oder hat halt die runde Form angenommen und musste wieder zurechtgepackt werden…

Bei uns hat es gut gehalten…war aber auch nie lange darin.

Hatten wie noch nie. Aber wie gesagt, war nie lange drin. War ja nur eine Lösung, wenn eben schnell weggeräumt werden muss.

Lag glaub ich daran, dass die Teile so gut aneinander hielten. Da konnte ich nach dem Puzzlen beim Wegmachen große Stücke des ganzen Puzzles aneinanderhängend in den Karton stopfen. Wurden die allerdings gerollt, blieb ein Teil rund, der nächste Teil fiel davon ab, auch leicht gerundet… ach, das beschreibt sich blöd, fürchte ich :see_no_evil:

Also nicht die einzelnen Teile hat’s verformt. Aber es hat halt leider nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Achso :see_no_evil:
Dann vielleicht einen Karton? Den du verschließen kannst? So eine Art Mappe in die das ganze Puzzle passen würde?
Ich werde eventuell unseren Esszimmertisch umstellen und ausziehen. Dann wäre genug Platz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht verkehrt, wüsste ich aber spontan nicht, wo sowas in der Größe herzubekommen wäre :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau so war es bei mir auch. Im Moment habe ich noch genug zu tun. Solange es trocken ist kann ich in den Garten. Wenn es wieder schlechteres Wetter gibt werde ich evtl auch mal wieder puzzlen und das mit euch teilen

2 „Gefällt mir“

Ach, wenn ich das so sehe, habe ich auch Lust wieder zu puzzeln. Aber zunächst möchte ich endlich mal den Rahmen für mein fertiges Puzzle fertig basteln. Vielleicht finde ich ja die Tage mal Zeit dazu.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ich hatte das Motiv mit 1.000 Teilen.:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Du machst mir Angst :smiley:
Ich glaube, ich will das nicht mehr machen :smiley:

Mein Kater legt sich immer auf den Stuhl neben mir, wenn ich Puzzle. :heart_eyes_cat:

Ansonsten interessiert ihn das nicht. Nur, wenn ein Teil runterfällt, kann es passieren, dass er denkt, ich will mit ihm spielen.:joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Doch, mach mal und dann tauschen wir unsere Erfahrungen aus. :grin: Ich bevorzuge mittlerweile bunte Puzzle, mein Mann sagt immer Wimmelpuzzle. Die sind viel leichter.

9 „Gefällt mir“

Woah das sieht ja geil aus :heart_eyes_cat:
Auch haben will

Das habe ich sogar behalten, weil ich es bestimmt noch einmal machen will. Das heißt Magisches Bücherregal bzw. Der bizarre Buchladen. Ist unter beiden Titeln bei Ravensburger erschienen.

2 „Gefällt mir“

Meine Dicke liegt entweder mitten auf dem Puzzle oder kuschelt sich in den Karton (beides nicht hilfreich) und das kleine Scheißerchen steckt seit mittlerweile fast 9 Jahren in der oralen Phase fest und muss prinzipiell alles in die Gusche nehmen.
Habe ein Puzzle mit einer Ecke voll ziemlich angekauter Teile und einmal hat sie sich eins beim Puzzlen vom Brett geklaut und ich bin der durch die Wohnung hinterhergerannt und musste sie samt Teil fast am Schwanz unter dem Bett hervortreten - wenn ich sie nicht knapp vorher erwischt hätte.
Also mit den Kröten ist es mit der Entspannung beim Puzzlen nicht so weit her mit Lid zuck

1 „Gefällt mir“