Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Bei dem kann ich mir auch vorstellen, dass es Spaß macht… Stelle ich mir durch die doch recht gut abgegrenzten farbigen Stellen aber auch nicht zu schwer vor. Kann aber natürlich auch täuschen :3

Und mir kommt auch ausschließlich Ravensburger ins Haus ^^

Das wollte ich auch schon mal kaufen :smiley:

Mir mittlerweile auch nur noch. Puzzelt sich angenehmer.
Da ich das 2000 Teile aber schon länger da und noch nie gemacht habe, wird es natürlich getestet.

Cool danke. :kissing_cat: ich schau mal nach

Ravensburger hat im Onlineshop heute noch 20%.

Ich habe am Wochenende zugeschlagen: zwei Puzzle mit wunderschönen Landschaften (1500 Teile).

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe auch nur Ravensburger. Die Teile sind viel angenehmer als diese von anderen Herstellern.

Das hört sich wirklich nicht spaßig an. Da würde ich dann auch nicht puzzeln bei solchen Nervkatzen.

Genau, bei dem Puzzle muss man nur intensiv den Karton studieren, dann klappt es super.

1 „Gefällt mir“

@Steliyana und @Arachnophobia, mir haben die Teile von Schmidt Spiele besser gefallen. Fand ich qualitativ hochwertiger. Und bei Ravensburger sind oft Teile, selbst wenn es noch OVP war, bereits nicht mehr ganz heile.

Mit Schmidt kam ich tatsächlich nicht so gut klar bzw hat mir nicht so gefallen. Und an beschädigte Teile kann ich mich zumindest bei meinen nicht erinnern. Also ich bleibe beim bewährten System :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich direkt zugeschlagen und 2 Puzzle gekauft. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch angefangen zu puzzlen das erste 1000 Teile Puzzle von Mordillo ist fertig. War aber bisschen anstrengend, da wir es bei meiner Tochter im Zimmer auf dem Boden gemacht haben. Wollen die alten Knochen dann doch nicht mehr so.:woozy_face:
Jetzt habe ich unser PuzzlePad wieder herausgesucht und wir fangen heute ein 1000 Teile Puzzle Loup Great Western an. Ist damals bei Heye erschienen in den von mir bevorzugten dreieckigen Kästen. Habe ich aber auch schon dreißig Jahre mindestens und die werden immer mal wieder gemacht.:wink:

Ich hadere auch mit mir und werde eventuell auch noch bestellen :smiley:

Mir ist beim Ausmisten vor zwei Wochen ein Puzzle in die Hände gefallen und so habe ich seit langem mal wieder damit angefangen. Wow, war das entspannend! Jetzt bin ich wieder angefixt und muss mir wohl noch ein oder zwei bestellen :wink:

Plötzlich bekomme ich auch auf Instagram Puzzle-Werbung angezeigt, das ist schon ein wenig seltsam :thinking:
Unter anderem kann man sich jetzt Kartenausschnitte (zum Beispiel von seiner Heimatstadt) als Puzzle ausdrucken lassen (so ähnlich wie diese Poster, die in letzter Zeit immer mal beworben wurden). Finde ich eigentlich ne ganz nette Idee.

2 „Gefällt mir“

Die haben auch viele schöne Puzzle :heart_eyes:

Puzzle mache ich auch sehr gerne. Könnte eigentlich mal wieder eins vom Dachboden holen.
Zur Zeit nähe ich auch sehr viel, insbesondere Babysachen oder mal was für mich (Kleid, Shirt, Rock).
Näht hier noch jemand?

2 „Gefällt mir“

Ja, guck mal weiter oben. Da sind Bilder von genähten Sachen.

@Sandra

Gestern haben wir einen 12 km Traillauf gemacht, es ging ordentlich bergauf und bergab, daher war der Hunger um 17 Uhr gigantisch. Erst Kaffee und Honig- und Mandelmusbrote, dann weiter mit Käse und Wurstbrote, abschließend noch einen Salatteller :smiley:
Hat Spaß gemacht so lange zu essen.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem richtig guten Tag! :smiley:
Brot schlingt man auch nicht schnell runter. Das dauert dann etwas. Langsam kann ich mir vorstellen, warum es 2 Stunden waren.

Wir waren heute auch schon an der frischen Luft…spazieren. dann hatte mein Kleiner auch Kohldampf.

1 „Gefällt mir“

Ich nähe Kinderklamotten. Mein Sohn wird im Juni 3 und ich habe schon Pullover und Hosen genäht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute war wieder ein schöner sonniger Tag. Am Nachmittag sind wir durch eine wunderschöne Landschaft gejoggt. Keinen Menschen gesehen, wir waren auf 10 km ganz allein. Hat auch sein Gutes dieser Virus.

1 „Gefällt mir“