Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Wir hatten heute auch tolles Wetter :sunny: und ich habe meinen kaputten Zeh in meine Laufschuhe gequetscht. lach Angenehm war das nicht :grimacing: und es sind auch nur 5 km geworden, aber es tat einfach unglaublich gut durch die Sonne zu laufen und die kalte Luft zu spüren. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Tapfer :smile:
Du musst, sonst wirst du wahnsinnig :see_no_evil:
Ist der Zeh noch dick?

1 „Gefällt mir“

Und ich drehe hier nach drei Tagen eingesperrt sein schon etwas am Rad. Ich habe mir gestern Puzzles und Malen-nach-Zahlen bestellt um mich irgendwie abzulenken. Diese Quarantäne ist wirklich nicht gut für den Geldbeutel :see_no_evil:

Kennt sich eigentlich jemand mit diesen Escape room-Puzzles aus bzw hat die schon jemand von den Puzzle-Experten hier ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Hab ich was nicht mitbekommen? Hast du den Virus?
Gute Besserung auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Oh, nein das hab ich nur noch nicht erwähnt :wink:
Ich bin am Freitag noch von Berlin aus nach Jena heimgefahren. Leider zählt Berlin hier seit Samstag zu den Risikogebieten, weshalb ich mich jetzt über 14 Tage Quarantäne freuen darf. Ich habe keine Symptome, aber man geht eben auf Nummer sicher, dass ich nichts aus der Hauptstadt mitgebracht habe. Und damit mein Freund weiterhin auf Arbeit gehen darf, habe ich mich im Wohnzimmer verbarrikadiert, werde von ihm mit Tee und Essen versorgt (am liebsten hätte er noch ne Katzenklappe in die Tür eingebaut :joy: ) und darf nur ab und zu ins Bad …

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen drücken ja auch alle Schuhe wie blöd und der Zehnagel hat sich nun auch verabschiedet, :roll_eyes: aber wenn ich zu Hause auf Socken unterwegs bin, merke ich nichts mehr. :grinning: Ich bin mal optimistisch, dass in zwei oder drei Tagen mein Zeh wieder Normalgröße hat, ansonsten hüpfe ich weiter durch unsere Hütte und raube allen ANwesenden den letzten Nerv. :wink:
Hast Du das Traumwetter heute genutzt ? :running_woman:

1 „Gefällt mir“

Aua, der wächst wieder nach, dauert nur lange :neutral_face:

Ich bin nicht gelaufen, gestern war recht anstrengend, dafür Hanteltraining im Wohnzimmer und zu Fuß eingekauft.

Besser so, als andersherum :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

War der kleinste, das dauert dann nicht ganz so lange. :rofl:

:joy: Sehr wahr :+1:

1 „Gefällt mir“

Wobei ihr euch ja Freitag gesehen habt und bestimmt auch begrüßt oder? Dann ist deine Quarantäne eigentlich hinfällig, wenn er nicht auch da bleibt :smiley:

Kleiner Zeh? Mit winzigstem Zehnagel? :smiley: Würde bei mir gar nicht auffallen, wenn der weg wäre, so klein ist der :smiley:

Wir waren heute bei unseren Bäumen und haben sie gestutzt. Ist zwar Arbeit, aber auch eine Art Hobby :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit dem Puzzle nicht aus.

Wünsche dir, dass du noch etwas findest, was dir die Zeit vertreibt. Und drücke dir die Daumen, dass du gesund bleibst.

Ich bin ja nicht so die große Bastlerin, aber die momentane Situation hat sogar mich dazu gebracht, dass ich gerade was zum Basteln für den Kleinen und mich bestellt habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich male auch nun jeden Tag gefühlt stundenlang Kleinkind-Malbücher aus, da es immer heisst: Mami, du bist.:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin wieder ein Puzzle beendet, mit dem ich erst gestern angefangen hatte. War super einfach.

9 „Gefällt mir“

ein 1000er Puzzle an einem Tag gebaut, wow!!!

Das haben wir uns auch so gedacht. Aber Anweisung ist Anweisung und ohne Bezahlung zuhause bleiben kann sich mein Freund auch nicht leisten (worauf es bei freiwilliger Quarantäne hinaus laufen würde). Und so bemühen wir uns wenigstens die restlichen Tage, dass ich nicht weiter etwas auf ihn übertrage…

Und solange er tagsüber auf Arbeit ist, kann ich ihn auch nicht anstecken :wink:

Echt doof. :confused: Dabei will man ja nichts übertragen…

Wie geschrieben, das war super einfach und ging nebenbei.

Heute war es wärmer, aber nicht so sonnig, es waren kaum Menschen unterwegs auf meiner Jägersee Runde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch gerade an meinem 1000er und höre nebenbei Die Vergolderin, werde aber für beides noch sicherlich heute und morgen brauchen.

Hat von euch schon jemand die bei Ravensburger bestellten Puzzle erhalten?