Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Oh ja, der Wunsch für weniger auf den Listen, etwas mehr Ruhe, um dann von alleine wieder Idee und Lust auf irgendetwas zu bekommen.

Das klingt wirklich nach einem stressigen Tag!! Bei mir im Haus ist eine Augenarzt-Praxis, die auch erst um 10 Uhr öffnet und an einem Urlaubstag kam ich letztens um 20 vor 10 ca. runter und unser ganzer Flur stand voller Leute, die mich mit großen Augen angeguckt haben :flushed: :smiley: Ist also keine Seltenheit, dass die Leute bis auf die Straße stehen…

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einer Landarztpraxis und wir haben 8 Parkplätze direkt vor der Praxis, drum herum kann auch gut geparkt werden. Trotzdem meckern die Patienten oft, es wären zu wenig Parkplätze. Da habe ich schon oft gesagt, wo sie den bitte in Nürnberg parken, wenn sie zu einem Arzt wollen. Na das wäre ja wohl was anderes bekomme ich dann als Antwort. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Neben dem Lesen kann ich auch noch ein wenig Zeit für andere Hobbys aufbringen: Zweimal die Woche zum Sport (Yoga und Full Body Workout), einmal die Woche Kino-/DVD-Abend mit meiner liebsten Freundin und einmal die Woche gehe ich noch reiten (ich würde ja gerne öfter gehen, wenn das Hobby nicht so kostenintensiv wäre ;)) …

Ich koche und backe auch sehr gerne, wenn ich mal in die Küche gelassen werde - das hat man nunmal davon, wenn man mit einem Koch zusammenlebt :slight_smile:

und wenn dann nach den ganzen Freizeitbeschäftigungen und Arbeit noch irgendetwas von der Woche übrig bleibt, fahre ich gerne mit meinem Freund durch das schöne thüringen und entdecke, was unsere Heimat so alles zu bieten hat!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche war ich in meiner alten Heimat Hessen unterwegs, das Nürnberger Land ist auch schön. Da erkunden wir uns am Wochenende gerne die Gegend. Wir leben zwar schon seit 11 Jahren in Franken, aber es gibt immer wieder schöne neue Ecken.

Guten Morgen :blush:, neben dem Lesen liebe ich es, stundenlang in der Küche zu stehen und zu kochen. Beim Schnibbeln kann ich entspannen und wenn im Hintergrund noch tolle Musik läuft, macht alles noch viel mehr Spaß. Das Problem ist nur, dass ich experimentierfreudig bin und gerne neue Sachen ausprobiere - und mich des Öfteren nicht ans Rezept halte-, sodass das ein oder andere Gericht mal in die Hose geht. Zum Glück isst mein Freund alles, was ich ihm auftische… Was soll er auch anderes machen?! :joy:

2 „Gefällt mir“

Mein Mann ißt auch immer brav mit, nur beim Salz braucht er mehr.

Mein Mann isst auch alles was ich koche, aber meine Jungs sind da schon kritischer. Die essen auch meine Experimentier Küche, aber sagen dann deutlich wenn es mal nicht so nach ihrem Geschmack ist. :smirk::relaxed:

Meine beiden Männer essen auch alles. Naja, der kleine Krümel mag keine gekochten Möhrchen, aber sonst ist er alles. Er lernt gerade sprechen und letztens saßen wir zusammen am Tisch und er sagte doch tatsächlich lecker zu mir. Und ich war ganz Stolz das er das zum Essen gesagt hat und als ich das meinem Mann erzählt habe, sagt der doch: “Wie kommt er denn darauf lecker zu sagen?” :astonished:
Und ich nur so ihm: “Ist ja auch komisch, dass er mein Essen lecker findet, oder?”
Was sagt man dazu? Das fand ich ganz schön frech von meinem Mann.

2 „Gefällt mir“

Ja! So sind sie halt, die Männer :joy: Ich habe drei Männer Zuhause, die sind alle frech. :joy:

Und größer als ich …heul…

3 „Gefällt mir“

Naja, ich habe noch die Hoffnung, dass ich meinen kleinen Mann noch anders erziehen kann. :joy:
Das kann ich jetzt nicht so behaupte, mein Mann ist nur ein bisschen größer, sind beide recht klein. :slight_smile:

Wir sind alle Groß. Ich mit 1,73 m. die Kleinste. Mein Mann 1,82 und die Jungs 1,84 und 1,88.

Na, das passt doch, du bist ja auch eine kleine Welle :wink: Hihi!

1 „Gefällt mir“

Boah, echt frech. Dann soll er kochen, oder?

Macht er ja auch ab und zu. Und der kleine hat bis jetzt noch nicht lecker zu seinem Essen gesagt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hihi, dann geht das Lob voll an Dich.

1 „Gefällt mir“

Ein kritischer Gourmet, euer Kleiner :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Tiere =D
Wir haben 9 Fellnasen. 1 Hund, 2 Hamster & 6 Meerschweinchen <3 Luxusurlaub bedeutet für mich, zu Hause bei meinen Tieren zu sein, ein Buch in der Hand, einen Kaffee und nach Möglichkeit ein strahlend blauer Himmel, mit Sonnenschein der dazu einlädt sich nach draußen zu setzen =D

Aww, das ist ja toll :heart_eyes: Eine Gleichgesinnte :grin:

Zeichnet ihr die selber oder nach Vorlage? (Manga)