Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Wieder teilweise auf dem fränkischen Dünenweg gelaufen, 10 km.
Fotos von heute und vorgestern folgen noch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch mal wieder eines beendet =) Nun liegt hier noch eines eingeschweißt (wieder Wölfe wie das andere zuvor). Mal sehen,wann ich das dann anfange.

9 „Gefällt mir“

Heute war ein Erholungslauf dran, bin 5 km recht flott, dann gemütlich heim gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Widerspruch in sich…Erholung und 5 km usw…also aus meiner Sicht zumindest…

Aber toll,dass du das so machst.

Mein Schweinehund hat gerade seine ganze Familie zu Besuch…sonst wäre ich bestimmt mit dem Rad heute zur Arbeit gefahren…

4 „Gefällt mir“

Laufen ist so gar nicht meins. Ich fahre lieber Rad und noch lieber gehe ich schwimmen. Was ja im Moment nicht möglich ist :weary:

:smile:
Ich wollte locker laufen, aber dann wurde ich schneller und schneller und hat einfach Spaß gemacht. Daher ist aus den Erholungslauf ein flotter 5er geworden :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Gestern musste ich Dampf ablassen, da war das Tempotraining genau richtig.

Ich war heute zum ersten Mal seit langem wieder Tennis spielen.
Die Bewegung an der frischen Luft hat Spaß gemacht, aber wo ich meine Kondition und die Technik hin verlegt habe, weiß ich gerade nicht…ich gehe mal suchen.

2 „Gefällt mir“

Daher laufe ich, immer an der frischen Luft, keine Einschränkungen, außer Menschen, die mir im Weg sind.

Was läufst du auch dort, wo die Menschen gerade laufen wollen…

Ich bin derzeit wieder froh meine Lust zum Brotbacken wieder gefunden zu haben. Da ich zudem auch noch meine offenen Sachbücher ganz gut in den Lesealltag integriere, kann ich bald die neuen zwei Buchbücher in Angriff nehmen. <3
Außerdem hab ich mir noch drei kleinere Nähfibeln gekauft, dass ich vielleicht irgendwann man @MsChili überraschen kann und mich nicht mehr vehement gegen das Nähen mit Jersey sträube. :joy:

2 „Gefällt mir“

Tja, so nach der Arbeit weiter weg fahren ist blöd. Ich laufe bei Zeitmangel von der Haustür aus. Wegen Corona ist hier mehr los, sonst bin ich selten jemand begegnet. Gestern fast Kollision mit einem kleinen Hund, der sieht mich und rast auf mich zu und bellt lautstark. Ich bin stehen geblieben und hab dem Besitzer zu gerufen, bitte seinen Hund festzuhalten.
Ich hab mich umgedreht und bin langsam weiter gegangen, der Hund bellend hinterher. Besitzer keine Anstalten gemacht, seinen Hund zu bändigen.

Dann hättest du dem Hund doch mal das Fliegen beigebracht.

Mit einem Fußtritt? :see_no_evil:

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Es ist verrückt oder? Seit wir Corona haben, gehen die Leute mehr spazieren. Auch mit Hund. Was haben die vorher gemacht? Gerade die, die einen Hund haben mussten doch auch vorher raus. Wir gehen nun auch wieder regelmäßig joggen und vor einer Weile (also auch letzten Sommer, im Winter ist ja immer weniger los) haben wir kaum mal jemand getroffen. Aber im Moment ständig.

1 „Gefällt mir“

An den Wochenenden fahren wir weiter weg, wo kleine Dörfer sind. Da ist die Relativität jemand zu treffen sehr gering. Meine Lieblingsstrecke Jägersee von der Haustür aus kann ich nur machen, wenn ich einen lockeren Lauf mache.

Da die Leute dann arbeiten waren, waren die Hunde wohl in der Tagesstätte. Bei mir vor der Arbeit ist eine. Wir konnten die dann oft sehen, wie sie mit 20 - 25 Hunden spazieren gingen. Zurzeit haben sie höchstens 7 Hunde dabei, da die anderen wohl mit ihren Herrchen und Frauchen im Home Office sind. :slight_smile:

Naja, aber irgendwann geht man mit dem Hund doch auch mal zuhause laufen. Wochenende? Abends? Ich laufe auch nur am Abend im heimischen Wald, weil wir morgens auf dem Weg ins Büro die Runde drehen und mittags im Büro - also im Ort. xD
Auch an den Wochenenden bin ich eigentlich im heimischen Wald unterwegs. Man kennt die Jogger im Normalfall, zumindest vom sehen. Kann Thaliomee da schon verstehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meistens werden die Hunde ran genommen, wenn ich angefegt komme. Ich bremse natürlich vorher ab.
Ich schätze, viele gehen in dieser Zeit öfter mit dem Hund spazieren, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt.

Wir bleiben eher drin, weil wir genervt sind von genau denen. :joy:
Am Wochenende haben wir die Gassizeit um eine gute Stunde nach hinten verlegt.

1 „Gefällt mir“