Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Die Gassizeiten von den bekannten Hunden sind sonst 10 und 17 Uhr, da laufe ich so gut wie nie.
Während Corona ist alles anders. Wird sich ja wieder einspielen irgendwann, hoffe ich.
Das Tierheim hat zur Zeit keine Öffnung, daher fallen die 17 Uhr Hunde eigentlich weg.

Ich laufe später in den Wald hinter der Autobahn, das ist den meisten zu weit weg, da treffe ich höchstens Radfahrer

Tierheim ist zum Glück im anderen Ort, gibt es bei mir also gar nicht, aber allgemein sind halt mehr unterwegs - besonders Radfahrer, die die Trampelpfade nutzen. Da aber inzwischen ja alle ein Moutainbike haben, lasse ich sie auch ins Unterholz fahren… Oder es müssen beide ausweichen, aber das ich allein Platz mache, weil sie da fahren, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, sehe ich nicht mehr ein.

Das ist blöd, damit habe ich immerhin keine Probleme, dafür gibt es hier zu wenig Montainbiker.

Ich gehe täglich große Gassi Runden mit dem Hund, da hat sich bei mir nichts geändert. Frage mich seit einigen Wochen aber immer woher die ganzen anderen Menschen mit Hund kommen. Haben die die erst jetzt angeschafft :woman_shrugging:Um nicht alleine zu laufen?

2 „Gefällt mir“

Ah, hatte gerade nicht weiter runtergelesen. Es ist gerade Leinenpflicht wegen der Brut und Setzzeit. Mich ärgern andere Hunde ohne Leine auch wenn sie sich nicht benehmen können und die Besitzer sich dann nicht durchsetzen können. Immer doof sowas.

1 „Gefällt mir“

Die Leinenpflicht wird nicht immer eingehalten :frowning:
Kontrolliert auch niemand. Gerade am Jägersee sind viele Brutvögel, die kleinen Nebenwege sind gesperrt, aber leider rennen Hunde da rein.

Mir kommt es auch so vor, dass es neue Hundebesitzer gibt.

Wir gehen immer so gegen 18-20 Uhr und kennen die Hunde schon von weitem :blush:
Aber ich finde es natürlich schon, wenn die Menschen draußen unterwegs sind, also ist alles in Ordnung. Ich befürchte halt, dass es sonst nur die Runde durch den Garten gibt. Wir wohnen sehr ländlich, Menschen ohne eigenen Garten gibt es fast nicht. Insofern ist einzäunen meist deutlich billiger als eine Hundetagesstätte.
@misery3103 Kann natürlich auch ein Grund sein. Aber wie gesagt, am Wochenende oder so haben wir die auch noch nie gesehen. Vielleicht einfach neue Gassirunden ausprobieren?

Edit: Bei uns sind alle Hundebesitzer sehr vorbildlich! Ich muss wirklich mal loben, gerade die unbekannten sind sehr umsichtig und rücksichtsvoll. Alle Hunde angeleint, teilweise müssen sie sich hinlegen bis wir vorbei sind. Das ist immer etwas schlecht, weil ich ja so langsam bin und die armen Wauzis dann so lange liegen müssen :smile:

2 „Gefällt mir“

Seh es als Training. So lernen sie Geduld, was viel wert ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem heutigen Lauf sah es sehr nach Regen aus, düster dunkle Wolken hingen über dem Wald. Da die Wettervorhersage keinen Niederschlag mehr angekündigt hat, bin ich los. Ein Mann mit Hund nur auf 8 km, er ging ganz rechts und hat nett gegrüßt, ich konnte in meinem Tempo links vorbei. Auf dem letzten km trafen mich 3 Regentropfen, mehr kam nicht vom Himmel.

1 „Gefällt mir“

Es warten zwei Disney Puzzle darauf gebaut zu werden :relaxed:
Aber ich brauche da die richtige Motivation, die hat sich momentan zwischen lesen und netflix noch nicht eingestellt :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mein Puzzle Zuhause vergessen. :sob: Morgen will ich nach Freiburg reinfahren. Ich brauche ein paar Dinge, da mir mein Shampoo im Kulturbeutel ausgelaufen ist. Vielleicht läuft mir ja auch ein Puzzle über den Weg.

Das geht?
Wir haben von der Reha des “SchwiePa” den Schrieb bekommen, dass keinerlei Ausflüge etc. gestattet sind - sowie keinerlei Besuche. Wer sich nicht dran hält wird des Hauses verwiesen. :open_mouth:

Mein zweites großes Hobby neben dem Lesen ist die Musik :notes: Ich höre gerne Rock & Pop, aber ab und zu auch mal Klassik. Meine Lieblingsband ist “The Beatles”, mein momentanes Lieblingslied aber “Chasing Cars” von Snow Patrol. Ich höre aber nicht nur Musik, sondern spiele auch oft und gerne Posaune und das seit fast 4 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch meiner Lieblinge. Greys Anatomys Version ist so :cry:.

Eine Musikantin. Cool. Ich habe Jahrzehnte in einem Musikverein Klarinette gespielt.

Mein Mann hat unser Keyboard nach oben geholt und da kann man auch mit farbigen Tasten Klavier spielen üben. Das werde ich jetzt bestimmt mal öfter ausprobieren. Habe mit Für Elise angefangen, ich mag das Stück sehr gerne. Hoffentlich habe ich mich da nicht so übernommen, aber der Anfang ist schonmal geschafft. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für Elise ist ein sehr schönes Stück. Ich habe es lange nicht gespielt, bin bestimmt wieder raus und kann die Akkorde nicht.

1 „Gefällt mir“

Oh, du kannst Klavier spielen? Ich bewundere das immer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jahrelang auf einer elektronischen Heimorgel gespielt, die war irgendwann defekt, dann kam ein Keyboard her.

1 „Gefällt mir“

Wir dürfen auch keinen Besuch empfangen. :sob: Aber raus dürfen wir.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch immerhin etwas. :slight_smile:
Und vllt lockert sich das mit dem Besuch noch. Ich würde es dir wünschen.

1 „Gefällt mir“