Wir spielen momentan Die Siedler von Catan das Kartenspiel für zwei Spieler seit einer Woche. Es hat vorher 20 Jahre im Schrank gelegen, da ich es eigentlich mal gekauft hatte nachdem meine Mutter gestorben war und mein Vater immer so gerne die Siedler gespielt hat. Ihm war es aber zu kompliziert. Jetzt ist meine Tochter 15 und inzwischen genau so spielbegeistert wie ich und wir zocken es nun.
Das Spiel haben wir auch, allerdings ist das Feuer rausgeflogen und das Gold haben wir verdoppelt, sonst gibt es Stress
Habt ihr Universitäten?
Bei uns steht auf der Fortschrittkarte das wir bei Bibliotheken, Unis und Klöstern einen zusätzlichen Rohstoff bekommen. Aber eine Uni haben wir im ganzen Spiel nicht. (auch nicht auf der Inhaltsliste) .
Ja, ist drin. Unser Spiel ist bestimmt auch schon 20 Jahre alt
Unseres ist von 1996 und ich habe es 1999 gekauft.
Weiß ich leider gar nicht mehr.
Ich bin total zickig geworden, wenn mein Mann die Feuerkarte hatte
Daher ist die recht schnell entfernt worden.
Ja, die ist gemein.
Wir spielen aber mit allem. Gehört halt dazu. Ich habe auch in der Regel immer das Pech mir beim Stapel auswählen zu Beginn mit Sicherheit den auszusuchen in dem es kein befestigtes Lager gibt, dabei habe ich die so gerne da ich sonst bei dem blöden Knüppel immer meine hart erarbeiteten Erze wieder abgeben muss.
Ohja, das ist gemein
Wir gaben gestern Amici gespielt, da übersetzt man einfache Wörter, Zahlen, Ausdrücke vom spanischen ins deutsch und umgekehrt. Hat auch einige Jahre auf dem Buckel. Ein ganz einfaches Spiel, macht Spaß und regt den Grips an.
Werde ich gleich mal googlen. Der Name kommt mir bekannt vor. Ich glaube das hat sogar die Bücherei.
Nee, doch ein anderes als ich von der Bücherei vor Augen hatte.
Ohje
Das hatte ich auch mal, ich wunderte mich, warum das Gelenk am kleine Finger so weh tat
Ich frage mich die ganze Zeit, was ihr hier erzählt… Catan hab ich selber immer gerne mit Freunden gespielt, aber da sich das jetzt in verschiedene Städte und zerbrochene Beziehungen aufgeteilt hat, leider schon lange nicht mehr.
Aber häh, Feuer… Uni… befestigtes Lager… dass es sich um ein Kartenspiel handelt, hab ich da gekonnt überlesen. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Von zig Erweiterungen fürs Brettspiel weiß ich ja.
Und jetzt hab ich trotzdem total Lust da drauf bekommen.
Ich habe irgendwo vllt noch eine PC-Version rumfliegen, die ist aber auch nahezu 20 Jahre alt… ob DIE noch läuft… xD
Virtuelle Maschine kann alles!
Stimmt. Damit lässt sich ja eigtl alles an altem Krempel simulieren
Seit Dienstag jeden Tag traumhafte Wanderungen gemacht, die längste war 26 km.
Ich habe heute mal wieder mit Puzzeln angefangen. Musste nun aber aufhören,die Knochen mögen das nicht so lange xD
Wir gehen morgen unser aufblasbares Kajak testen. Ich bin gespannt (und sehe es schon kommen, dass wir eine zweite Kiste auf dem Dach brauchen, wenn wir in Urlaub fahren).
Auf welchem Fluss oder See wird getestet?
Dann wünsche ich euch gutes Wetter!