Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Oh Zelda, ich liebe Zelda. Mein Jüngster ist zur Mottowoche vor 5 Jahren, beim Schulabschluss als Link gegangen. :blush:
Ich habe einen alten Nintendo DS und eine Wii. Da habe ich mehrere Spiele.
Mein Sohn auf der Switch, glaube ich alle. Der hat auch die Bücher und Comics.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute im Ravensburger Outlet. Habe nach dem 4. Puzzle die Reißleine gezogen. Aber nun habe ich auch ein 1.500er und ein 2.000er Puzzle. Mit den 1.000er bin ich ja immer nach 1,5 Tagen fertig…

5 „Gefällt mir“

Tada,wieder eines fertig =) Dieses mal ging es auch deutlich schneller als meine Wölfe xD
Das leuchtet nachts auch schön =)

6 „Gefällt mir“

Wir haben immer Zelda gespielt. Schon als Kind hatten wir alle Spiele auf den Nintendo Konsolen :heart_eyes:
Wie findet dein Sohn denn die Bücher und Comics? Habe immer mal überlegt ob ich mir die mal anschauen soll.

Er hat alle 17? Comics, also sind die wohl gut. Die hat er in deutsch. Er liest sonst auch viel Mangas. Ich finde es witzig, dass die von hinten nach vorne gelesen werden.
Die Art Bücher hat er in englisch (lässt er sich aus Amerika mitbringen). Die finde auch ich toll. Da wird gezeigt wie die Figuren gezeichnet wurden. Unter anderem, wie Link sich verändert hat.

Das ist das älteste, was ich noch habe.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mir einen neuen Trainingsplan bei Garmin geholt. In 16 Wochen Halbmarathon :see_no_evil:
Bin gespannt, wie weit ich komme an km.
Heute war es ein 30 minütiger lockerer Lauf zum Auftakt. Insgesamt wurden es 12 km auf einem schönen Traillauf bei Neunkirchen am Sand.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube meine Eltern haben noch die NES für den Fernseher zu Hause und da dann das allererste Zelda :smiley:
Leider funktionieren die Controller nicht mehr

Wow, 17 Comics? Aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit klar käme das man die von hinten nach vorne liest. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben zwei Puzzle bei Hugendubel bestellt, die ich hoffentlich schon am Montag abholen kann. Mich hat spontan wieder die Lust gepackt, aber ich finde so schwierig ein Motiv, was mir gefällt…

3 „Gefällt mir“

Mein Hobby ist zur Zeit Obst pflücken :smile:

7 „Gefällt mir“

Gibt schlimmere Hobbies als Sammlerin zu sein.:green_apple::cherries::strawberry:

Macht Spaß und ist lecker und gesund.

2 „Gefällt mir“

Das machen wir auch momentan sehr viel :grin:

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr so?

Hauptsächlich Brombeeren und Himbeeren, die schon vereinzelt reif sind.
Dann noch Erdbeeren, Johannisbeeren rot und schwarz.
Und in ein paar Jahren kommen dann Äpfel hinzu, da hat mein Mann dieses Wochenende einen Baum gepflanzt :yum:

2 „Gefällt mir“

Das ist toll. Die Himbeeren sind brav, jeden Tag ist eine gute Handvoll reif. Der Kirschbaum hat 10 Jahre gebraucht bis die Ernte ordentlich war.
Unser Apfelbaum trägt sehr viele Früchte, der stand schon bei den Vorbesitzern, ist ca. 17 Jahre. Die Äpfel sind zum so essen nur bedingt geeignet, sehr sauer. Im Apfelkompott perfekt, da die leicht zerfallen.

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich in der 2. Woche vom Halbmarathon-Plan.
3 Lauftrainings pro Woche sind vorgesehen. Die Laufeinheiten werden selbstverständlich mit Gymnastik- und Krafttraining-Einheiten ergänzt.
Ob ich am Ende der 16 Wochen tatsächlich 21,5 km schaffe, wird sich zeigen. Mir geht es darum, auch mal längere Distanzen locker zu schaffen. Es wäre für mich kein Unglück, wenn ich das Ziel nicht erreiche.

Der Weg ist das Ziel.

4 „Gefällt mir“

Wow, das klingt bei euch nach einem kleinen Obstparadies :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:
Wir haben in den letzten 10 Jahren viel angepflanzt.
Bald kommen viele Brombeeren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein erster gestrickter Pulli seit Jahrzehnten ist heute fertig geworden. Habe dafür allerdings auch etwa 5 Wochen gebraucht, obwohl er kurzärmlig ist. Nun habe ich in meinen Schränken gestöbert und noch einmal Wolle gefunden. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Stricke seit 3 Monaten an Socken, also warst du doch flott.:rofl:

1 „Gefällt mir“