Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich baue gern mal was aus Lego😊 und ansonsten bin ich ein großer Serien und Film Fan.

1 „Gefällt mir“

Heimorgel? Das ist krass, wenn ich das so sagen darf. Ich hab ein E-Piano, eine Gitarre und seit kurzem eine Violine.

2 „Gefällt mir“

Lego Technik hab ich gerne zusammengebaut, aber leider ein sehr teurer Spaß, wenn man was großes haben will.

Da gebe ich dir Recht aber manchmal kann ich einfach nicht wiederstehen😁

1 „Gefällt mir“

Ist schon lange her, die ist leider 2005 kaputt gegangen.
Mit 2 Manuale und Fußpedale.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, um es sich schenken zu lassen :slight_smile:
Die zusammengebauten Stücke meines Partners stehen noch bei seinen Eltern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Finde Mal einen, der mir die rund 700€ teure Edition von Lego Star Wars schenkt. :heart_eyes::face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Geld schenken lassen und zusammensparen :smiley:
Meinte ja eher so zwischen 50 und 100. Kann man ja allen sagen, dass man sich sowas wünscht und alle können zusammenlegen. Sinnvoller als irgendwas was man eh nicht will.

2 „Gefällt mir“

Babyhausschuhsocken :slight_smile: Hoffe mal sie passen dann. Ist bei ganz kleinen Größen ein Gefummel :smiley:

Aktuell sitze ich viel an der Nähmaschine. Leseknochen (noch nicht gefüllt) Halstücher für Kids sind auch genänt und Zuschnitte liegen noch parat.

6 „Gefällt mir“

Wie süß! :heart_eyes_cat:

Ich habe mittlerweile drei Stoffe hier liegen. Nun muss ich nur noch anfangen.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Entspannt mich gut das nähen aktuell :slight_smile:
Was hast du dir vorgenommen?

Deine Geduld möchte ich haben, :tophat: ab

2 „Gefällt mir“

Drei Oberteile für mich. Mal sehen, wie es klappt. Überlege gerade, mich für einen 6-stündigen Nähtag im September anzumelden. Kostet 15 Euro und da kann ich fragen, wenn ich an einem Punkt nicht weiterkomme. Genau dafür ist der Workshop da.

3 „Gefällt mir“

Wenn dir Nähen einfach auch Spaß macht und du dir auch was gutes gönnen willst, mach den Kurs.
Du hast jetzt gutes Geld investiert in die Stoffe, hast eine Idee wie das als Oberteile aussehen soll…dann mach den Kurs und lass dir auch helfen und lerne es so, dass du demnächst eben viel souveräner bist.

Ich freue mich immer, wenn ich bei unseren Nähkursen die stolzen und freudigen Gesichter sehe . Und zurecht sind die Damen stolz auf ihre Leistungen. .

1 „Gefällt mir“

Als Teenie habe ich ganz unbefangen einfach drauf los genäht. Vor etwa 20 Jahren war ich jeden Donnerstag im Nähkurs. Nur hängen geblieben ist nix. :see_no_evil:

Klingt gut.
Ich nähe nach Anleitung und das klappr ganz gut bisher. Habe keinerlei Kurs gemacht, weil es auch zeitlich nicht geklappt hat.
Bin auf deine Erfahrung gespannt :slight_smile:
Ich nähe lieber Hosen als Oberteile, fürs Kind ist auch noch was zugeschnitten.

Klar. Ich nähe auch nach Anleitung. Nur manchmal verstehe ich nicht, wie das gemeint ist. Und meine Mutter kann ich nicht mehr fragen, so wie früher.

1 „Gefällt mir“

Und sonst niemanden im Bekanntenkreis der näht?
Ich wurschtel mich immer durch Anleitung durch oder versuch es einfach. Und man kann es ja immer wieder auftrennen :smiley:

Ich habe eine Freundin, die hat vor über 30 Jahren eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, dann aber nicht im Beruf gearbeitet. Sie hat angeboten, bei Fragen zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Perfekt :slight_smile:
Dann klappt das bestimmt.
Ich muss mich heute auch nochmal hinsetzen.