Welche Hobbies habt ihr noch neben dem Lesen?

Ich darf zurzeit lesen. Leider liege ich wieder viel flach und schlafe dadurch viel. Nun habe ich noch 3 Reziexemplare hier, die gelesen werden wollen…

Dir viel Spaß beim Nähen. :blush:

Schade. Dann gute Genesung und du kannst ja schon mal die Anleitungen lesen :slight_smile:
Ja ich hoffe ich schaffe es heute Abend.
Morgen wird es eng.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung

und @MsChili, danke euch beiden. Es ist halt, wie es ist. Wir waren gerade trotzdem eine Runde im Hertener Schlosspark. Während der Reha habe ich gelernt, dass ich sowieso Schmerzen habe, ob ich mich bewege oder nicht. Aber mit Bewegung fühle ich mich insgesamt besser.

Im Moment gehe ich neben dem Rehasport noch zum Bewegten Rücken und ab September zum Qigong. Und am Wochenende möglichst ein wenig in einen Park, Wald usw.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade mein erstes Bienenwachstuch für das Pausenbrot meines Grossen fertiggestellt. Da kann die Schule morgen beginnen.:grinning:

6 „Gefällt mir“

Super!
Wie hast du das gemacht ?

Toll :slight_smile:
Habe ich auch schon gemacht und geht ja relativ leicht :slight_smile:
@Squirrel
Bienenwachs auf dem Tuch verteilen und entweder im Backofen schmelzen lassen oder mit dem Bügeleisen verteilen.

1 „Gefällt mir“

Genau, wie @MsChili erklärt hat.

Den Baumwollstoff gewaschen (anscheinend gibt es eine Schicht, die zuerst dadurch ab muss). Dann Stoff zugeschnitten. Bienenwachs in kleinen Portionen drauf (mein Schwiegervater rückte sogar den eigenen raus🤭). Drunter und drüber Backpapier und dann stückweise mit dem Bügeleisen schmelzen bis alles durchgetränkt ist. Ging recht gut, aber braucht etwas Zeit.

Mein Grosser freut sich, dass wir der Umwelt zuliebe nun auf Frischhaltefolie verzichten. Es erstaunt mich immer wieder, welches Umweltbewusstsein die Kinder heutzutage im Vergleich zu uns haben.

3 „Gefällt mir“

Das Pausenbrot vom Foto hätte ich auch gerne. :grin:

Ist nichts verrücktes. Nur Philadelphia mit roter Paprika drin. Ich habe mit meinem Grossen die Abmachung, dass wenigstens etwas Gesundes dazwischen kommt.:smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht mehr nach Kuchen mit Sahne aus. :grin:

Nein, ist ein Pausenbrot. Ein Kuchen wäre ihm auch lieber.:joy:

1 „Gefällt mir“

Erholungslauf, puh,bei der Wärme geht es eh nicht schneller :sweat_smile:

Ich habe später Rehasport draußen. Bin gespannt, wie das wird bei der Hitze.

Viel trinken!

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gehört :sweat_smile:
Man wäscht ihn, da er ja eingehen kann. Und ich nehme am liebsten Biobaumwolle dafür, da hab ich ein besseres Gefühl. Ich wasche aber eh jeden Stoff vor der Verarbeitung :slight_smile: aber kann sein, dass was vom färben dran bleibt oder so. Aber die Sachen gehen auch bei einmal waschen nicht raus…

Ich habe das auch nicht gewusst. Es geht um die Appretur, die einige Stoffe enthalten. Hier, falls du näheres wissen willst: Appretur

Und bei Baumwolle soll das auch gemacht werden?
Aber da steht ja auch, dass es dauerhaft so bleiben soll, dann wird das mit waschen nicht rausgehen oder? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Sonst wäre es ja völlig sinnfrei, dass überhaupt zu machen.
Woher hast du die Info?

Aus div. Anleitungen im Internet. Viele erwähnen das. Ich dachte, den Stoff zu waschen kann nicht schaden.:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja gewaschen wird er bei mir eh :sweat_smile:
Aber bei Klamotten etc.sagen sie ja auch, dass es dauert bis alles rausgewaschen ist. Deswegen soll man ja gebrauchte Kinderklamotten kaufen.
Ich hab Biobaumwolle gekauft, empfehlen auch einige für die Wachstücher :slight_smile: