Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Ich war auch von den Socken, als ich das gelesen hab

Ich hatte Bio Leistungskurs, aber das ist schon ewig her. Manches weiß ich auch, weil ich es schon woanders gelesen habe. Aber zum mal eben nebenbei lesen, wie z.B. Darm mit Charme, ist es nicht geeignet.

Ja das stimmt. Man muss sich wirklich Zeit nehmen dafür

Ich habe mit “Die verdammte Generation” von Chrsitian Hardinghaus begonnen.
Sehr informativ und heftig. Dazu gefällt mir der Schreibstil und ich denke, dass weitere Bücher des Autos auf meine Liste komen :slight_smile:

Hier mal zur Erheiterung. Ich lese gerade…

5 „Gefällt mir“

:rofl: Viel Spaß und gute Unterhaltung. Schreibst du eine Rezension :thinking:

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Nein! :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

:joy: auch gut
Aber eine Foto Rezension wäre doch was.

Ich habe mit #klimaretten von Rainer Grießhammer begonnen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese jetzt Happy At Home, na mal schauen, ob mich das Buch glücklich machen kann :upside_down_face:

Ich lese gerade “Meise mag Melisse” - weil wir im Garten einiges umgestalten wollen, habe ich mir erst mal ein paar nette Sachbücher zur Inspiration besorgt.
Bis jetzt finde ich das Lesen aber viel besser als die tatsächliche Umsetzung - mal sehen wie es weitergeht :see_no_evil:

Übermorgenland von Markus Spieker. Klasse geschrieben

Aus der Onleihe habe ich jetzt auch noch Glanz & Gloria bekommen. Demnächst habe ich die perfekte Wohnung :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Habe heute Vormittag mit dem Buch DER KREBS KOMPASS von Verena und Achim Sam begonnen.

1 „Gefällt mir“

LONG WAY ROUND von Ewan McGregor und Charley Boormann, toller Reisebericht über eine Reise mit dem Motorrad durch 17 Länder

1 „Gefällt mir“

Ein Sachbuch, was mir sehr gut gefallen hat war “Darm mit Charme”. Es erklärt sehr schön und mit viel Humor wie unser Darm aufgebaut ist, wie er funktioniert und wie wichtig er eigentlich ist. Man erfährt so spannende Fakten, echt empfehlenswert.
Zur Zeit habe ich mit dem Buch “Die Macht der Gewohnheiten” begonnen. wirkt sehr spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es lebensverändernd sein kann für einige. Ich bin noch nicht weit, aber bei Interesse kann ich später meine Meinung ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Ich lese mich für einen Vortrag gerade etwas intensiver in das Thema Klimawandel ein. Mir gefällt das Buch “Klimawandel und Energiewende” (ISBN 3982186412) sehr gut, inzwischen bin ich damit durch. Nicht nur irgendwelche schwurbeligen Aussagen, sondern sehr viele Quellenangaben und die praktisch durchwegs aus seriösen Fachzeitschriften und aus den letzten 3 oder 4 Jahren. Kann ich wunderbar für meinen Vortrag brauchen und das Buch ist inhaltlich wohl auf dem aktuellen Stand, soweit ich das beurteilen kann. Für meinen Geschmack könnte die Schrift etwas größer sein, aber das nur am Rande…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das “Handbuch für Zeitreisende” beendet. “Realitätsnäher” als ich erwartet hätte. Es gibt interessante Tipps, wie man sich in vergangenen Zeiten richtig verhält.

Ich lese zur Zeit Die Rüpel-Republik sehr interessant geschrieben. Thema ist, dass wir als Gesellschaft immer unfreundlicher werden zueinander.

Natürliche Schmerzkiller aus dem GU Verlag