Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

“Calm” von Testleser Random House hab ich gestern auf der Post abgeholt und werde es heute beginnen :sleeping:

2 „Gefällt mir“

“Das Eis schmilzt” von Arved Fuchs

Invisible women von Caroline Criado Perez

Ich habe gerade Dinsosaurs Rediscovered von Michael Benton fertig gelesen. Für Dinosaurier-Fans absolut empfehlenswert :slight_smile:

ich habe nun endlich das 2. Buch von der Motorradreise von Ewan McGregor bekommen, es heißt LONG WAY DOWN

Ich lese gerade Zero Waste. Endlich mal ein Buch das auch mal sagt, dass es keinen Sinn macht in einen Unverpacktladen zu fahren, der 50 km entfernt liegt, u. ä.

2 „Gefällt mir“

“Zero Waste” liegt bereit auf dem Wohnzimmertisch.

Liegt bei mir momentan drunter ,da ich irgendwie nicht so recht Zeit und Lust darauf habe.War ca. in der Hälfte als es meinem Mann aufgefallen ist und er es mal lesen wollte. Dann habe ich was anderes angefangen und nun habe ich bisher noch nicht wieder dazu gegriffen. Mann hatte es aber wohl auch nur mal in der Hand und noch nicht wirklich drin gelesen. Vielleicht sollte ich es doch mal wieder auf den Tisch legen.:joy:

Carmen Possnig- Südlich vom Ende der Welt

Die Wahrheit über Eva von Carel van Schaik und Kai Michel.
Es geht um die historischen Wurzeln der Benachteiligung von Frauen.

Ich habe mit Future for Friday’s von Clemens Traub angefangen.

Essen gut, alles gut
hab ich mir von Netgalley geholt

Großwildjäger – die Geschichte eines Kindes mit einem komplexen Herzfehler

Homefarming von Judith Rakers

Bin noch an Zero Waste dran, da ich es immer nur weiter lese wenn ich gerade kein anderes Buch im Anbruch habe.:slightly_smiling_face:

So geht es mir auch. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

STEPHAN ORTH- Couchsurfing in China

Haltung mehrerer Hunde

Ich habe “The Code Book” von Simon Singh (gibt auch eine deutsche Ausgabe) gelesen. Eine sehr interessante Beschreibung der Geschichte von Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsverfahren :slight_smile:

Ich lese gerade “Die Himmelsscheibe von Nebra” - bietet interessante Einblicke in die Vergangenheit.