Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Das hört sich echt interessant an

Das buch ist eher psychologisch und etwas schwere kost.
Die beiden damen geben einen tiefen einblick in die Thematik psychotherapie und Krebserkrankung.
Es regt wirklich zum Nachdenken an und zeigt auf das es überhaupt nicht schlimm ist sich therapeutische hilfe zu suchen wrnns einem schlecht geht.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Das Cover macht erstmal einen falschen Eindruck, als würde es eher Richtung Humor gehen.
Den Klappentext habe ich erst jetzt gelesen :see_no_evil:

Also so wie es in der Einleitung des Buches verstanden habe, wurde das Motiv auf dem Cover und der Titel extra gewählt, um halt ein klein wenig zu Provozieren und halt auf das Thema aufmerksam zu machen.

Das buch gibt wirklich tiefe Einblicke in die psychotherapeutische behandlung und in das Leben von Mirjam Indermauer. Wirklich gut gemacht und sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir merken, danke.

Ich glaub, dann will ich es doch nicht lesen, zumindest nicht dringend. :thinking:

Kein Problem :smiley_cat:

Es ist halt auch nich gerade leicht.
Also auch wenn die Therapeuten-Seite gut für Laien erklärt wird, ist es von der Thematik her wirklich nicht ohne.
Ich selber habe aber schon Verwandte an Krebs verloren und kann auch sehr gut nachempfinden wie Mirjam sich dabei fühlt.

Tim Burton - Der melancholische Magier: lange, lange bin ich um dieses Buch rumgeschlichen, habe es mir jetzt endlich gekauft. Und bin begeistert. Sehr informativ, gleichzeitig auch mit vielen Zeichnungen aus seiner Feder, Ideenentwicklungen, Filmszenen etc. Wer seine Filme mag, mag auch dieses Buch.

1 „Gefällt mir“

lese mal wieder einen Reisebericht über eine Frau, die alleine mit dem Motorrad durch den Iran gefahren ist.

Das klingt wirklich interessant. Kommt auf meine Wunschliste. :grinning:

so nun nehme ich mir endlich Die Hanf-Medizin von Tanja Bagar vor.
Bin schon sehr gespannt inwieweit das für und wieder in dem Buch behandelt wird und was die Medizin so in dem Berreich zu sagen hat.

2 „Gefällt mir“

Oh, dann treffe ich dich drüben? Ich habe mich schon gefragt, wo denn die anderen 8 Mitleser/innen sind. :slightly_smiling_face:

Ich lese gerade “Raus aus dem Beziehungs-Burnout”, das ich bei Random House gewonnen habe. Zum Glück habe ich kein Beziehungsproblem, ich fand das Thema interessant.

Wir lesen gerade “Machtbeben” von Dirk Müller. Sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Meinst du die verlosung auf LB?
Ich hab mir das Buch selber gekauft, hatte bei der Verlosung kein Glück.

Schade. Irgendwie macht da niemand mit…

Das ja doof :confused:

Und irgendwie auch komisch. Mir ist das Buch zu wissenschaftlich. Bei dem Thema ist das wahrscheinlich wichtig, aber es bremst meinen Leseeifer.

Ich bin jetzt noch nicht soo weit, gerade bei Kapitel 2 seite 24/25
Aber grad die Abbildungen und biochemischen Vorgänge im Körper kenne ich noch aus dem Biologie Unterricht in der Realschule und aus dem Physiologie Unterricht von meiner abgebrochenen Physiotherapie Ausbildung.
Daher kann ich mich bis jetzt noch gut einfinden und verstehe was die Dr. Bagar meint.