Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Kann übder identische familienereignisse berichten und werde mir das buch bald mal durchlesen.

Ich werde wohl bald verraten und vekauft - will they ever trust us again von Michael Moore zuende lesen. Genauso verhält es sich mit dem buch, die cia und der 11 September, von Andreas von bülow.

Kann euchh beide Bücher sehr ans Herz legen wenn ihr euch für das Thema interessiert

Das Buch “Dulidu - geduldig habe ich den Krebs besiegt” ist heute bei mir angekommen und ich habe die ersten Seiten gelesen.

Habe gestern mal in das Buch “Das geheime Leben der Bäume” reingelesen. War total interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Hidden Figures” angefangen, welches ja gerade auch verfilmt wurde. Bisher recht interessant.

Habe gerade mit "Geld Gedanken: Mit finanzieller Bildung mehr Geld verdienen, sparen und investieren " angefangen.
Die Einführung ist schon mal flott geschrieben, gut lesbar und verständlich. Und dieses Wissen kann ja absolut nicht schaden.

Ich lese jetzt “Scheisskerle”, bin gespannt.

Gerade passend zum großen Erdogan Drama habe ich mit Bittersüße Heimat von Necla Kelek angefangen :slight_smile:

“ZWISCHEN ZWEI LEBEN” von Guido Westerwelle

1 „Gefällt mir“

Habe gerade “Ich will so bleiben wie ich war” beendet. Aber das ist schon recht unterhaltsam und ich weiß nicht, ob nun nur Sachbuch zu nennen ist.

Ich lese gerade “Homo deus” von Yuval Noah Harari. Es geht um vergangene Entwicklungen, vor allem aber um die Zukunft der Menschheit.
Mir gefällt das Buch bisher sehr gut :point_up:

1 „Gefällt mir“

“Mein Leben mit dem Tod” von Tom Werde.
Der Autor ist Notfallmediziner und berichtet von seinen einschneidensten Erlebnissen.

Klingt interessant, wäre was für mich – würdest du Tauschen

DER WERWOLF VON HANNOVER
Ein Buch über den Massenmörder Fritz Haarmann, der in den 20er Jahren viele Jungs ermordet hat.
Rihtig fies und eklig ( teilweise)

Ich habe mir jetzt gerade “Fit ohne Geräte - Die 90-Tage-Challenge Für Frauen” von Mark Lauren vorgenommen - also damit angefangen. Hat mir eine Freundin empfohlen. Allerdings sagt sie auch, ich solle die Ernährungsempfehlungen besser überlesen. Die sind überholt. Und das hat der Autor wohl inzwischen auch schon verstanden.
Ich frage mich nur, warum es statt einer 6. Auflage 2017 nicht mal eine komplett überarbeitete Neuauflage gibt?!

1 „Gefällt mir“

Sorry

Begonnen mit “Tu was du liebst! … und lebe selbstbestimmt und frei”
Mal erlesen, ob dieses Buch was bei mir bewirkt, oder ich mich nicht befreien muss :wink:

Ich lese gerade Berlin für die Hosentasche. Sicherlich kein Reiseführer, aber ergänzend zu einem; sehr interessant und unterhaltsam.

Ich lese das Frustjobkillerbuch, es ist sehr interessant und auch nachvollziehbar.

Ich lese ja echt selten Sachbücher, die Tage habe ich aber ein sehr interessantes erwischt: Drogen - die Geschichte eines langen Krieges. Ich bin nicht mit allem einverstanden was der Autor so schreibt, aber es gibt einige Denkanstöße und viele interessante Fakten.