Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Ich habe gestern mit “Das geheime Leben der Bäume” von Peter Wohlleben begonnen. Ich hatte schon mal angefangen darin zu lesen, aber einfach irgendwann aufgehört. Ich weiß gar nicht genau warum, es ist nämlich sehr interessant. Diesmal habe ich mir fest vorgenommen, es zu Ende zu lesen.

Ein Buch über Helikoptereltern
"Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Das hab ich bei vorab gewonnen. Les grad noch was anderes zu Ende, aber da freu ich mich auch schon drauf. :grinning:

Du wirst es nicht bereuen - hat 5 Sterne bekommen habs auch von VOrab

“Feines Reiten - bereichertes Leben” von Uta Gräf. Habe ich tatsächlich über die Reiter Revue gewonnen. sind auch noch QR-Codes dabei.

Ich habe “Das Gen” beendet. Ein sehr interessantes Buch, das Geschichte und Zukunft der Genforschung sehr schön behandelt.

“EIN DEUTSCHES MÄDCHEN”
Heidi, die in einer Nazzifamilie aufgewachsen ist, schreibt darüber und ihren Ausstieg daraus

Schon wieder ein Buch über die Nazizeit
DER REISENDE

Ich lese immer “nebenher” Sachbücher unterschiedlichster Art. Momentan ist es

https://www.lesejury.de/martin-rasper/buecher/no-sports-hat-churchill-nie-gesagt/9783711001405

Das ist wahnsinnig interessant. Da überlegt man es sich echt, ob man noch mit Zitaten arbeitet, die man nicht selbst aus der Feder oder dem Mund eines Menschen gelesen oder gehört hat.

Ein Buch über Srienmörderinnen — KILLERFRAUEN

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch immer einn Sachbuch nebenher zur zeit ist es What if von Randall Munroe.

Wie gefällt Dir das Buch?
Randall Munroe hatte doch mal eine Kolumne im PM Magazin. Die habe ich öfters gelesen, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Würde mich auch interessieren, denn ich habe mit dem Buch geliebäugelt…

Also ich habe jetzt so ca. 120 Seiten gelesen und es ist nicht schlecht, aber den Hype kann ich nicht ganz Teilen. Allgemein ist es schwer zu beurteilen weil es ja immer ander Themen sind. Einige interessieren mich eben weniger.

Vielen Dank für Deine Einschätzung :slight_smile: So ähnlich habe ich das auch erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe “Die amerikanische Prinzessin” gelesen. Eine sehr interessante Persönlichkeit, von der man viel lernen kann; von der Autorin sehr ansprechend verpackte Lebensgeschichte.

Teil 2 aus der LR – ICH BIN DAS MÄDCHEN AUS ALEPPO

Ich lese ein Sachbuch zu Warcraft bzw. zum Film, wunderschön illustriert mit Wendecover bzw. vorne Allianzcover, dreht man es um Hordecover und so lässt es sich dann auch lesen, von einer Seite die Allianz, umgedreht dann die Horde …

Bei mir sind wieder mehrere Kochbücher eingezogen, durch die ich mich gerade lese …! Hach!!!

Ich lese mich gerade in “DragonSys - Regelwerk für Fantasy-Live-Rollenspiele” ein. Muss mir mal einen Charakterbogen erstellen, wenn ich jetzt häufiger auf Cons fahre. :wink:

1 „Gefällt mir“