Welche Sachbücher lest Ihr gerade?

Das habe ich auch auf meine Liste gesetzt. Unter anderem, weil ich selbst schon auf Kuba war, als der olle Fidel noch das Sagen hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ca. zur Hälfte durch und kann es echt empfehlen, war zwar leider noch nie auf Kuba und schon gar nicht als Fiedel noch an der Macht war, trotzdem lesenswert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern beworben und habe heute schon die Zusage bekommen :slight_smile:
Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Zu Beginn war ich sehr ablehnend eingestellt, aber dann habe ich mich einfach drauf eingelassen. Viel Spaß beim Lesen! :books:

Ich bin zur Zeit an Hunde Verstand. Ist echt cool, einen Einblick in den Kopf unserer Vierbeiner zu bekommen :slight_smile:

Ich habe heute mit Bittersüße Heimat von Necka Kelek angefangen - als Türkeiliebhaberin ist eine Lektüre von ihr ja schon fast Pflicht :see_no_evil:

Ich lese gerade “Zeitenwende 1979: Als die Welt von heute begann” - ein Buch über mein Geburtsjahr :wink:
Mir war gar nicht bewußt, wie viele bedeutsame Ereignisse sich in diesem Jahr zugetragen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Ich nehm schon zu, wenn andere essen! von Nicole Staudinger. Ich bin total verblüfft, da ich mich total in dem Buch wiederfinde.

2 „Gefällt mir“

Der Titel ist super :laughing:
Auch wenn es auch mich zum Glück nicht zutrifft.

1 „Gefällt mir“

SAG DEM ABENTEUER ICH KOMME von Lea Rieck… eine Frau allein auf Weltreise mit dem Motorrad

1 „Gefällt mir“

hab schon wieder einen Reisebericht von einer 17 Monate langen Motorrad-Reise verschlungen, das Buch hatte ca. 200 Seiten (50 Seiten Fotos etwa) u ich hab das Freitag von 20,15 bis 22,20 ausgelesen. Da hat mein Mann aber große Augen gemacht…

Ich habe No plastic! von Harriet Dyer gelesen. Sagen wir mal so: wer hier im Forum den Umweltthread sporadisch verfolgt, weiß schon mehr als in diesem Buch steht.

3 „Gefällt mir“

Oh, also nicht hilfreich?

Ich bin gerade mit “Eine kurze Geschichte der Zeit” von Stephen Hawking fertig geworden…
Es ist richtig, richtig gut, auf jedenfall wenn man sich für Physik intresiert… Ich finde er schreibt einfach sehr gut verständlich und schmeinst nicht so mit Fremtwörtern um sich, wie in manchen anderen Bücher!:smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Außer man hat wirklich noch nie, nie, nie über Müllvermeidung nachgedacht und in den letzten Monaten auch weder TV oder ins Netz geschaut.

:roll_eyes: Ratgeber umsonst besorgt

Ich bekam den über netgalley. Also nicht ganz so tragisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geahnt - absolut erschreckend, hat alle meine Befürchtungen erfüllt und meine bis dato schlecht begründete Abneigung bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Ich starte nun mit dem Leserundenbuch von Lovelybooks


1 „Gefällt mir“

Hammertitel :smile:
Da würde mich interessieren, ist das Buch eher humorvoll oder sehr psychologisch?