Welches Buch aus dem Bereich Science Fiction lest ihr gerade?

Kennst du “Earthborn”, “Vakuum” ?

Nein, werde ich direkt mal recherchieren… danke für die tipps

1 „Gefällt mir“

Habe das erst genannte buch direkt mal bestellt und bin mal gespannt…

1 „Gefällt mir“

Uih, ich hoffe, es gefällt dir.
Ich hatte den 1. Band vor einiger Zeit bei Lübbe gewonnen und mir anschließend sofort Band 2 und 3 besorgt.

Das klingt doch vielversprechend. Sobald ich mir ne Meinung gebildet habe, lass ich von mir hören…

Gerne, freu mich auf deine Meinung.

Wenn du auf antworten unter meinem Beitrag gehst, dann sehe ich auch, dass du mir geantwortet hast :slight_smile:
Also der Pfeil rechts, nicht ganz unten auf antworten.

Über NetGalley bekommen:
Skyward - Der Ruf der Sterne
Brandon Sanderson

Hab noch 130 Seiten von diesem extrem gutes Buch.

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß! :slight_smile:
Der Autor soll ja richtig gut sein, hab bisher aber noch nichts von ihm gelesen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Bin sehr gespannt, danke.

1 „Gefällt mir“

Eine Anthologie: Sternenglut, hier kann man sieben verschiedene Autoren/Autorinnen kennenlernen, ich kannte bisher nur eine davon: R. M. Amerein, deren Archen-Romane ich bereits gelesen habbe

1 „Gefällt mir“

Sanderson ist ein großer Stern am Fantasy-Himmel…Ich mag seine Bücher auch total gerne…ihm zu Liebe werde ich mich wohl auch mal wieder in die SciFi Literatur wagen…
Bist du schon fertig? Wie gefällt es dir denn so?

1 „Gefällt mir“

Hammermäßig gut!
Wenn du magst, spitz in meine Rezension rein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Squirrel, von meiner Seite erst einmal gute Wünsche für deine Gesundung und alles erdenklich Gute. Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich earthborn durch habe und auch ne rezension dazu verfasst habe. Dein Tipp war prima, das Buch hat mir gut gefallen, war spannend zu lesen und es hat sich echt nochmal gut zum Ende hin gesteigert. Hatte ja erst die sorge, dass nach der Flucht von der Erde die Luft raus ist aus der Handlung, gab dann aber doch noch jede Menge Action. Kurzum: Danke für den Tipp, mache jetzt direkt mit Band 2 weiter. Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

:blush: danke schön, lieb von dir

Ich habe alle 3 hintereinander eingesogen, ich mochte die Figuren sehr. Der Ausserirdische war mir erst suspekt, dann wurde er immer sympathischer. Die Frau ist krass und tough.

Skyward war super klasse, hab ich auf deiner Wunschliste gesehen, sehr zu empfehlen.

Skyward werde ich bei nächster Gelegenheit auch noch lesen, vorher sind aber noch n paar andere Bücher dran

Habe Vakuum ganz frisch durch, fand ich klasse, also sehr spannend, manchnal etwas überfrachtet und charaktere etwas blass, aber ich hatte es in einem Rutsch durch. Dir weiterhin gute Besserung. Und falls du neben skyward noch weitere tipps hast, dann immer her damit. Bei earthborn 2 hänge ich gerade n bisschen, hat mich bisher noch nicht so mitgerissen wie Teil 1

1 „Gefällt mir“

Passiert, dass man unterschiedlicher Meinung ist :slight_smile:
Mein Mann fand Vakuum auch klasse.
Earthborn haben uns beiden alle 3 Bücher sehr gefallen.
Skyward hast du schon auf dem Schirm.
Vor einer Weile hab ich Occasion gelesen, war gut, wenn auch etwas überzeichnet.

“Aurora erwacht” guck mal nach.

Alles klar, danke für die Tipps, werde ich mal nachschauen…

“Behemoth” von T. S. Orgel und bisher gefällt es mir gut. Sind direkt auf den ersten 100 Seiten schon schockierende Dinge passiert.
Gleich am Anfang ist ein Inhaltsverzeichnis, das Namensverzeichnis und Glossar erwähnt, die am Ende des Buches abgedruckt sind. Find ich gut, sonst wär mir das erst wieder nach dem Lesen aufgefallen :joy: Und dafür, dass es beides gibt, ist es gar nicht so verwirrend zu lesen, als ich dachte.

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an.

2 „Gefällt mir“