Welches Buch aus dem Bereich Science Fiction lest ihr gerade?

Super, habe ich mal glatt gemacht und wieder was dazugelernt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür sind wir alte Hasen da :slightly_smiling_face:
Irgendwer kann immer helfen.

2 „Gefällt mir“

Fertig, eine sehr gute Geschichte, mal aus Sicht der Außerirdischen.

Derzeit lese ich eine Novelle von Michael J. Awe: Cela 14

Bis jetzt liest es sich ganz gut, aber es ist noch nicht so richtig viel passiert.

Da ich ja zurzeit schreibe wie ein irrer, komme ich mit dem Lesen leider nur langsam voran.

Also Schaun Ma Ma (Ich hab’ mal in Bayern gewohnt)

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke … aber wie immer ist man beim Schreiben nie sicher, ob man da wirklich etwas brauchbares fabriziert. … Aber das wird sich dann schon noch herausstellen.

Spaß macht’s trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade “Paradox” von Peterson beendet und muss sagen, von den Büchern, die ich bisher von ihm kenne, ist es das ausgereifteste. Ist zwar etwas gemächlicher, was Spannungsbogen betrifft, dafüe bleiben die Figuren aber weniger blass als in den übrigen Büchern. Rezension wird noch folgen…

Und bist du mit Paradox durch? Wie hat es dir gefallen?

Universum bin ich noch nicht weit gekommen.
Aktuell komme ich nur abends zum lesen und da bin ich oft :sleeping:

Halbzeit, uih ist das spannend.

1 „Gefällt mir“

Hört sich schon jetzt nach ner Leseempfehlung an😂

1 „Gefällt mir“

Am Anfang ein klein wenig schleppend, wegen der Vorstellung von diversen Personen.
Dann geht die Post ab im All.

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut für mich👍

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch keine Vorstellung, wie es endet.
Mir bleiben noch 140 Seiten, auf denen viel passieren kann.
Mittlerweile bin ich vorsichtig, dir Tipps zu geben :sweat_smile:
Zeitweise gehen unsere Meinungen auseinander.
Da dir Peterson bisher gute Bücher präsentiert hat, glaub ich, Universum dürfte dir gefallen.

Ergänzung: Ich bin durch, ein unglaubliches Abenteuer mit vielen Begriffen aus der Raumfahrt und dem Weltall. Mir hat sehr gefallen, dass ich keine Vorstellung hatte, wo und wie es endet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben den zweitel Teil von “Going Berserk” von Dominique Heidenreich fertig testgelesen. Den ersten Teil “Going Berserk” kann ich wirklich nur empfehlen, ganz tolles Sci-Fi Buch :heart:

1 „Gefällt mir“

Spricht mich überhaupt nicht an…

Laut dem Autor Peterson ist diese Abkürzung falsch, entweder ausschreiben oder SF.

Lese gerade Flug 39 von Peterson (wem sonst :wink:). Da gehts um Zeitreisen und mal nicht um ein Weltraumabenteuer. Die ersten 100 Seiten haben mir schon mal gut gefallen…

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder durchgelesen. Also wer sich für Zeitreisen und Paradoxa interessiert, der wird an “Flug 39” Gefallen finden. Ich habe die 300 Seiten in 1,5 Tagen durchgehabt. Es geht um die Idee, was wäre wenn Zeitreisen möglich wären und wenn ein Attentat auf Hitler erfolgreich gewesen wäre und so der 2. Weltkrieg verhindert worden wäre.

1 „Gefällt mir“

Hätte irgendwie Lust noch mehr zum Thema Zeitreise zu lesen. Hat jemand nen guten Tipp, was einen Zeitreise-Roman angeht?

Lese jetzt auch “Universum” von Peterson. Freu mich schon…

Update vom 13.10
Lese jetzt “Der letzte Tag der Schöpfung” von Wolfgang Jeschke. Geht um Zeitreisen, die USA wollen den Scheichs ihr Öl abzapfen, um sich einen strategischen Vorteil zu ergaunern. Dafür reisen sie 5 Mio Jahre zurück, als das Mittelmeer ausgetrocknet war.