Welches Buch aus dem Bereich Science Fiction lest ihr gerade?

Ich habe jetzt “ready Player one” beendet, und fand es echt gut. Obwohl ich einige der Anspileungen nicht verstanden habe, hat es mich doch in seinen Bann gezogen.

Vielen hat ja die Vortsetzung nicht so gut gefallen, wenn ihr sie schon gelesen habt, könnt ihr mir gerne schreiben, ob ihr sie weiterempfehlen würdet

Laux1

1 „Gefällt mir“

Aus schwarzem Wasser
Anne Freytag

Ich habe das Buch gestern angefangen und kann es kaum weg legen. Der Knaller die Story, der Schreibstil sowieso. Sehr mysteriös, sehr fesselnd.

@Squirrel Klingt spannend, habs mal auf meinen wunschzettel gesetzt

1 „Gefällt mir“

Eben beendet, für mich ein Knaller das Buch.

1 „Gefällt mir“

Lese gerade von Eschbach “Ausgebrannt”, bin jetzt fast zur Hälfte durch. Die ersten 140 Seiten waren anstrengend, um reinzukommen, viele Figuren, Zusammenhänge noch unklar, viele Perspektivwechsel, doch dann wirds besser und jetzt ists richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Das fand ich auch toll. War eines meiner ersten Bücher über Dystopien bzw. Endzeitszenario. Viel Spaß weiterhin! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reinpasst… Ist eine Art Dystopie…
Ich habe mit dem Buch von Reiner Wekwert - Ghostwalker angefangen.
Habe bisher etwa ein Drittel, es lässt sich zügig lesen und gefällt mir bisher ganz gut, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

“Ausgebrannt” von Eschbach habe ich durch, fand ich echt gut, dauert halt nur, bis man reinkommt, aber dann liest es sich flüssig und spannend. Erschreckendes Szenario, wenn sich das Erdölzeitalter dem Ende zuneigt.

Jetzt gehts weiter mit “Hologrammatica”, habe aber erst 80 Seiten gelesen, aber bisher gefällt es mir. Krasse Idee, man kann Gehirne digital speichern und seinen Körper munter wechseln, den Klonen sei dank.

2 „Gefällt mir“

Oh viel Spaß damit, ich war ja sehr begeistert von dem Buch (und auch von seiner Fortsetzung).

1 „Gefällt mir“

@julemaus94 Bin jetzt auf S.340, immer noch spannend, sehr abgedrehte Ideen, aber gefällt mir, besonders auch der Handlungsstrang um die Iterationen auf der Insel

1 „Gefällt mir“

Was ist denn aus Wekwert geworden? Lohnt es? Beste Grüße

Habe “Hologrammatica” nun durch und bin sehr angetan, die fiktive Welt, die der Autor entworfen hat, ist stimmig und durchdacht, die Auflösung am Ende, auch wenn noch etwas offen bleibt, fand ich stark. Habe mir direkt “Qube” bestellt und bin schon gespannt, wie es weitergeht…danke auch für den Tipp an @julemaus94

2 „Gefällt mir“

Ist Qube die Fortsetzung?

Gegoogelt, ist die Fortsetzung, dann nix für mich, Hologrammatica hab ich abgebrochen.

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Geschmäcker halt…

Ich überlege sogar, ob ich es in mein Regal “Lieblingsbücher” einsortiere😂

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es aus der Bücherei, also kein Verlust.

Es ist unterhaltsam, aber eher ein Buch für Zwischendurch. Ich hatte es zügig durch, hat sich flüssig lesen lassen…aber mir hat einfach die Tiefe gefehlt. Man sollte kein tiefgründiges Werk erwarten, aber ich fand es unterhaltsam :slight_smile:

“The upper world - Ein Hauch von Zukunft”
Femi Fadugba

Nicht mein Fall, gefällt mir nicht.

Hab “Transport” von Peterson angefangen, gefällt mir bereits nach wenigen Seiten.
Und beendet, fand ich super.

2 „Gefällt mir“

Das ging mir ganz genauso! Dabei klang der Klappentext so vielversprechend.

Upper World?