Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Vom Verlag wirds als Jugendbuch vertrieben, man sollte aber vielleicht nicht ganz zart besaitet sein: Der Tiger in meinem Herzen. Es geht um die wahre Geschichte eines Jungen, der nach der Machtübernahme der roten Khmer in Kambodscha in einem Arbeitslager gelandet ist. Ich fands ziemlich gut.

Gena Showalter: Alice im Zombieland

Ich lese gerade “Für immer Hollyhill” und “Sunshine Girl-Die Heimsuchung”.

du liest grad auch was weg - staun

Ich lese gerade mit meinen beiden Töchtern “Wunderworte” von Abby Cooper und finde das Buch wirklich toll geschrieben, und das nicht nur für die Zielgruppe.

Ich hatte relativ viel frei. Hat sich hiermit geändert, eine Kollegin urlaubt nämlich gerade, da wird das Lesepensum sinken ; )

Um in alten Erinnerungen zu schwelgen Re-reade ich dieses Jahr sie Jugendbuchreihe über die Clique von Chatham Island, deshalb lese ich gerade Nr. 11 Bens große Chance von Katherine Applegate

Die Einzige von Jessica Khoury

Ich lese “Perfect” von Cecelia Ahern.

2 „Gefällt mir“

Jonathan Stroud “Das flammende Phantom” , Teil 4 der Lockwood Geschichte

Ich lese gerade “Changers - Oryon”, den zweiten Teil der Reihe :blush:

ich wurde gestern mit “Sofia und Gideon” fertig

Werde nächste Woche mit dem neuen Roman von Johannes Groschupf Lost girl anfangen!!!

Die bisherigen Bücher der “lost Reihe” waren grandiose Jugendbücher und einfach toll zu lesen.

Berichte mal wie du es findest :slight_smile:

Bei mir wird es in diesem Bereich wohl bald AngelCityLove von Scott Speer :slight_smile:

Sommer unter schwaren Flügeln von Peer Marin (fällt glaub ich auch unter die Jugendbücher)

ja, tut es. Berichte doch dann mal bitte, wie es dir gefallen hat. Ich habe das ja auch erst kürzlich gelesen

Anything for Love von Sarah Dessen. Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und es gefällt mir bisher richtig gut ^^

starte demnächst mit Aquila von Poznanski, wenn ich es meinem Junior aus den Händen reißen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist AQUILA wieder ein Jugendbuch??