Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ja ist es. Die Protagonisten sind auch erst 19/20.

meine Tochter ist 12 und liest gerade sehr gerne die Arena-Thriller

ich lese gerade:
Palast der Finsternis.

Wobei ich mir uneins bin, ob das als Jugendbuch ausgelegt ist. Die Protagonisten sind jedenfalls 16 und 17. Von daher ist es auf jeden Fall eins MIT Jugendlichen :slight_smile:

Da bin ich mal auf dein Fazit gespannt. Ich war mir nach der LP unschlüssig, ob ich das mögen würde und habs sicherheitshalber mal gelassen.

Ich lese momentan “Amrita - Am Ende beginnt der Anfang” und bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut.

3 Sterne sinds geworden. Schwimme da wohl gegen den Strom, die anderen beiden Rezis sind besser. Aber mir fehlte die Spannung. Gut erzählt wars, aber das Ende passte nicht zum Anfang (vom Genre her).

Na da bin ich ja gespannt… Ich lese das auch grade. Bin aber erst bei 120 Seiten.

Da wir so kompatibel sind - ich lese das Buch jetzt auch auf LB in der LR. :wink:

Ahhh, sehr gut, dann kann ich ja deine Meinung übernehmen ; )

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Vielleicht nicht unbesehen.

Nun aber eine Antwort - besser spät als nie. :wink:
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Habe häufiger gehört, dass viele von dem zweiten Teil nicht so begeistert waren. Klar, das erste hat mir auch noch ein bisschen besser gefallen, dennoch hat mich auch der zweite Teil überzeugt. :smiley: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und es hat sich schnell weg gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ja das mit dem zweiten Teil hatte ich eben auch schon.ganz oft gehört. Habe auch beide Teile schon hier und jetzt gerade richtig lust bekommen damit zeitnahm anzufangen. Danke für die Rückmeldung :wink:

DER KRÄHENMANN von Corinna Bomann

Cassandra Clare: City of Ashes

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Schlaf gut, ihr fiesen Gedanken” von John Green. Bin aber auch schon fast wieder durch. :smile_cat: Hab mir vorher mal die Originalausgabe in der Buchhandlung angeguckt und fand zwar das Cover insgesamt schöner, aber der Seitendruck war ganz schlimm. Dagegen ist die deutsche Ausgabe eine echte Freude.

Hab heute mit Roofer angefangen von Jutta Wilke. Hab jetzt 70 von ca 250 gelesen. Gefällt mir ganz gut bis jetzt auch wenn der Einstieg ein wenig schwierig war. Aber jetzt liest es sich gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bei mir kommt demnächst SUBMARIN von Eschbach dran…

Aktuell lese ich kein Jugendbuch. Zuletzt habe ich jedoch “Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken” gelesen. Es konnte mich weniger begeistern, als ich gehofft hatte. :disappointed:

Bei einer Verlosung habe ich Und auch so bitter kalt von Lara Schützsack gewonnen. Nun habe ich die Hälfte schon gelesen und weiß nicht so genau, was ich von Lucinda halten soll.

Ich lese momentan “Der Goldene Käfig” von Victoria Aveyard.
Ich habe die ersten beiden Bücher der Trilogoie sehr genossen, weil ich einen Hauch von göttlichen Fähigkeiten und Grenzenüberschreitungen in Büchern liebe. Bis jetzt gefällt mir der finale Band aber leider nicht so sehr, da es, wie im TItel zu erfassen ist, um Gefangeschaft geht. Trotzdem bin ich gespant, wie die Reihe endet.:slight_smile: