Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Vic James: Dark Palace

1 „Gefällt mir“

ich starte mit dem re-read von Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier (Band 1 der Edelstein-Trilogie)

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Die Edelsteintrilogie kann ich auch immer und immer wieder lesen!

1 „Gefällt mir“

mit 14? oder so ähnlich habe ich diese trilogie geliebt. :smiley_cat: jetzt ist es eher so das ich sie nochmal neu lese um dann zu entscheiden bleiben die bücher ober gebe ich sie weiter.
es ist schon mega lange her seit ich die bücher gelesen hab und wer weiß ob mir das heute noch gefällt. falls nicht kann ich die bücher immer noch jemadem geben der sie auch wirklich lesen wird :wink:

Die Edelstein-Trilogie habe ich gemeinsam mit meinen Töchtern gelesen und hätte sehr gerne noch weiteren Lesestoff, der uns Dreien so gut gefällt.

die silber-trilogie von kerstin gier ist auch nicht schlecht. ist halt auch in kinder/jugendbuch einzuordnen und liest sich wie nichts weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade iBoy gelesen und gerade auch eine Rezension dazu verfasst :slight_smile:
Es ist für ein Jugenbuch ein sehr nachdenkliches Buch.
Die Edelstein und die Silber Triologie habe ich auch schon beide gelesen, finde aber es gibt bessere Jugendbücher.

Die Silber-Trilogie reicht meiner Meinung nach nicht an die Edelstein-Trilogie ran.

Vor allem im Jugendbuchbereich gibt es viele Trilogien/Reihen. Im Gegensatz zu manch anderen bleiben die Edelstein-Bücher für mich allerdings bis zum letzten Band “stark”.

@goldilocks An was denkst du so spontan?

:upside_down_face:

Ich sehe das genauso. Ich mag die Silber-Trilogie, aber sie kommt leider nicht an die Edelstein-Trilogie ran. Auch wenn ich mir im Nachhinein eine Princess Buttercup in der Reihe gewünscht hätte. Die hab ich in der Silber-Trilogie nämlich geliebt! Auch wenn Xemerius fast an Buttercup rankommt :wink:

ja so hatte ich das erstmal auch im kopf. die silbertrilogie habe ich vor 2? jahren gelesen und nachdem ich fertig war, hab ich sie meiner besten freundin geschenkt :smiley_cat: die silbertrilogie hat mich irgendwie enttäuscht, ich hab mir da mehr von erhofft…weiß auch nicht…oder das genre jugendbuch ist für mich nicht mehr so interessant wie früher?..von Twilight war ich ja auch total enttäuscht und dachte nach dem vierten band so: “ne nie wieder” :joy_cat:
naja mal sehen was ich die tage zu gwendolyn und gideon sage :wink:

Z.b. An die Chroniken der Unterwelt oder an Numbers. Numbers ist auch eine Triologie wovon ich die ersten zwei Teile gut fand, nur den dritten Teil fand ich nicht so gut.
Eines meiner Lieblingsbücher ist sonst noch Maximum Ride. Das sind auch mehrere Teile. Aber ich muss sagen, ich habe es zuerst auf Englisch gelesen und dann mal in die Übersetzung reingeschnuppert und da fand ich das Englische dann doch eindeutig besser. Das ist so was mir spontan einfällt.

so ich starte mit “Saphirblau-Liebe geht durch alle Zeiten” Band 2 der Edelstein-Trilogie von Kerstien Gier

auf in den Kampf! :muscle:t3: Smaragdgrün-Liebe geht durch alle Zeit von Kerstin Gier…der dritte und gleichzeitig letzte Band der Reihe :sweat_smile:

Fanatisch von Patricia Schröder fange ich an
@Petti :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

sind die Bücher von Colleen Hoover hier angesiedelt, denn ich lese gerade MAYBE SOMEDAY…?

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Emily Bones von Gesa Schwartz…leist sich ganz gut, der typische Stil von ihr ist auch kaum bis gar nicht so präsent…

Ich habe eine Reihe begonnen. Lese gerade den ersten Band “Die Welt wie wir sie kannten” von Susan Beth Pfeffer. Es geht darum, dass der Mond aus seiner gewohnten Umlaufbahn geschossen wurde und sich jetzt näher an der Erde befindet. Leider kam mir das Ereignis und die geänderten Lebensumstände bisher zu kurz. Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das Buch aus Sicht einer 16-Jährigen geschrieben ist, die über ihren Tellerrand nicht hinausschaut. Ich bin gespannt, was sie für eine Entwicklung machen wird.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Reihe: Die Verlorenen von New York von Susan Pfeffer

1 „Gefällt mir“

Nun lese ich “Das Leben das uns bleibt”, das vorletzte Buch der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Mit The Shade of the Moon von Susan Beth Pfeffer schließt die Reihe ab. Nach langer, langer Zeit lese ich mal wieder auf englisch. So weit ich weiß, gibt es den letzten Band auf deutsch gar nicht.

2 „Gefällt mir“