Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ich lese gerade ps.i still love you von jenny han. Hat ne weile gedauert bis die Geschichte mich gepackt hat aber ist jetzt gegen Ende hin doch mega spannend. Hatte den Film zu teil 1 “to all the boys i’ve loved before” auf netflix gesehen und wollte umbedingt wissen wis weiter geht.

Habe neulich “Warten auf Gonzo” von Dave Cousins beendet. Hat mir gut gefallen das Buch.

Wovon du träumst
Bisher gefällt es mir sehr gut.

Warm Bodies von Isaac Marion :purple_heart:
ich lese es bereits ein zweites mal und finde es einfach gut. es ist zwar eine famtasie-lovestory aber abgesehen davon eine bewegende, lustige zombiegeschichte der etwas anderen art :smiley_cat: :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Habe letzte Woche Viren beendet und fand es großartig und ehrlich gesagt um einiges besser als die Selection Reihe von Kiera Cass. Damit gehöre ich wohl zu den wenigen, die Siren wirklich gut fanden. :wink:

Ist der gleichnamige Film vom Buch? Den fand ich voll schräg und lustig.

Ich finde Siren großartig. :star_struck: Selection - ich kann bisher nicht in Worte fassen, wieso ich die Reihe trotz ihrer Schwächen liebe. Gerade im ersten Band fühle ich mich beim Lesen vom ersten Wort an so … leicht - ein besseres Wort finde ich nicht. Komisch, aber man will ja nichts Schönes schlechtreden. :smile: (Aus dem Grund spare ich mir ein Rezension zu Selection auch. Ich habe es versucht, aber jedes Mal liest sich die Liste von Schwachpunkten fast wie ein vernichtendes Urteil. Und wenn ich mich an die positive Kritik mache, gehe ich wieder zu sehr in Emotionen auf. ^^’)

2 „Gefällt mir“

Ich fand Siren auch nicht schlecht, habe sogar die ein oder andere Träne verdrücken müssen.

1 „Gefällt mir“

ja das buch wurde auch unter dem selben titel verfilmt :heart_eyes_cat: :joy_cat: sobald das buch durch ist muss ich mir den film nochmal ansehen. ich fand die Verfilmung echt klasse. ich muss oft bei R’s gedankengängen lachen und es ist einfach mal eine erfrischende andere zombiegeschhichte.
das buch bzw der film sind auch einfach schräg aber ich finds gerade deswegen einfach so toll :heart:

2 „Gefällt mir“

Ja der Film war einfach göttlich! :smiley:
Ich wusste gar nicht, dass er auf einem Buch beruht :wink:

heute starte ich mit Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter (Band 1) von Christopher Paolini.
ich kenne bisher nur die Verfilmung von Band 1 und habe mal bei Eragon das Hörbuch versucht, kam aber nicht damit zurecht.
nun habe ich mir Band 1 aus der Bücherei mitgenommen und mal schauen wie mir die Geschichte in gedruckter Form gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade War Storm con Victoria Aveyard

Das Hörbuch fand ich gut. Was hat dir daran nicht gefallen?
Ich hab den ersten Band mehrmals gelesen :see_no_evil: ist aber schon lange her.

der leser hatte mir nicht so gefallen und ich konnte mich einfach nicht auf das Hörbuch konzentrieren.
weiß auch nicht, ich kam einfach nich in die geschichte rein…
hoffe das es jetzt beim lesen dann anders ist.

Naja wenn der Sprecher nicht passt, ist es immer eine Qual. Mir hat es sehr gefallen, weiss aber nicht wie das wäre, wenn ich es jetzt lesen würde. Die Stimmung muss passen und man muss in die Welt eintauchen können.
Wobei ich sagen muss, am Anfang hatte ich mir auch schwer mit dem Hörbuch getan. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht und dann konnte ich nicht mehr aufhören.

ich muss sagen jetzt wo ich es in gedruckter form lese komm ich viel besser in die geschichte rein und kann auch nur schwer aufhören zu lesen :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Da mir die Eragon Bücher sehr gut gefallen haben (auch wenn das schon was her ist), freut es mich sehr das zu hören. :blush:

Das finde ich toll :slight_smile: Ich liebe die Welt um Saphira. Muss die Reihe auch mal wieder lesen :see_no_evil: Steht komplett im Regal^^

Ich liebe die Eragon Bücher :smiley: Da fällt mir ein, ich muss mir unbedingt das neue mit den Kurzgeschichten holen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sollte auf dem Weg zu mir sein. Hatte ich bei Wasliestdu als Prämie ergattern können.

1 „Gefällt mir“