Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Das hab ich auch im Laufe des letzten Jahres gelesen und es hat mir recht gut gefallen :blush:

Hab jetzt nachdem ich die MondSilber Reihe von Marah Woolf fertiggelesen habe mit der Federleicht Reihe angefangen. Noch überzeugt es mich nicht so ganz, aber mal sehen wie es wird…

Es war ein guter Auftakt, ein paar Kleinigkeiten könnten noch geändert werden, aber Band 2 werde ich auf jeden Fall auch lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das ungewöhnliche Buch von vorablesen. Mal sehen, ob es wirklich zu den Jugendbüchern gehört. Bisher werde ich es in Romane einordnen. Schon allein der Schreibstil ist etwas anspruchsvoll, man muss konzentriert lesen.

ich starte heute oder morgen mit Scythe-Der Zorn der Gerechten Band 2 von Neal Shusterman :heart_eyes_cat:
hoffe es begeistert mich genauso wie Band 1 uuuund Ende November soll eeendlich Band 3 erscheinen! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Habe ja mal Band 1 aus der Bücherei mitgenommen. Liest sich im Klappentext etwas abgedreht, will es aber doch mal wagen …

Also es ist definitv mal was anderes. Ich hab auch etwas gebraucht bis ich in die Geschichte reinkam, weil man sich schon an diese Art zu leben die beschrieben wird gewöhnen muss, aber ich bin wirklich begeistert davon. :smiley_cat:
auch wenn es ein jugendbuch ist, ist es trotzdem science fiction und das muss man halt einfach mögen

1 „Gefällt mir“

Fand ich toll. Den November hab ich mir direkt mal notiert .

hab was von 29.11 gelesen :smiley_cat:
bin schon ganz aufgeregt und hoffe unsere bücherei bekommt den schnell rein

1 „Gefällt mir“

Eben! Und Sci_fi ist nicht meins! Daher schwanke ich. Immerhin liest sich der Klappentext gut. Ansonsten wird das Genre bei mir gar nicht beachtet.

versuchen kannst du es ja mal :smiley_cat: ansonsten kannst du es ja abbrechen und wieder zurück bringen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit Auf ewig mein von Eva Völler begonnen. Der zweite Teil der Time School Saga.

1 „Gefällt mir“

Steht bei mir auch noch an, aber erst lese ich das Buch von meiner Schwester. Das muss ich zurück geben, hat zwar Zeit, aber schwupps ist September und ich gebe es meinen Eltern zur Weitergabe an Schwesterherz.

Habe heute mit An Nachteule von Sternhai von Wolitzer und Goldberg Sloan begonnen. Da werden E-Mails hin und her geschickt. Genau mein Fall. Kurzweilig und unterhaltsam.

Ich fand es jetzt gar nicht so sehr Sci-Fi…das mag ich nämlich auch nicht, Scythe fand ich aber wirklich super.

Ich höre gerade Drei Schritte zu dir und bisher gefällt es mir sehr. Dachte erst es ist wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, aber nein…eher nicht.

Ich mag SciFi normalerweise auch nicht so gern, aber Sycthe hat mir gerade deswegen so gefallen weil ich den Denkansatz einer Welt, die von einer Superintelligenz beherrscht wird sehr interessant finde. (2. Band wird morgen angefangen zu lesen)

Gefällt mir tatsächlich gerade ganz gut. Habe sogar mehr als die Hälfte durch. :blush:

Das klingt doch schon mal gut und ich hoffe dir gefällt der Rest auch noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich starte jetzt mit Auf ewig uns Time School Saga 3 von Eva Völler

1 „Gefällt mir“

Ich hänge noch mit Teil 2 hinterher, es kommen andauernd reizvollere Bücher, obwohl ich die Time School sehr mag.