Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Teil 2 fand ich auch nicht so spannend. Teil 3 beginnt jedoch gleich spannend. Ich werde heute jedoch oft abgelenkt, daher bin ich noch nicht sehr weit gekommen…

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich mit Chosen - Die Bestimmte (Band 1) von Rena Fischer angefangen. Bin noch nciht weit, um etwas darüber zu sagen, außer: Die Aufmachung ist schön einheitlich und die Seiten schön glatt. :drooling_face: :palms_up_together:

Mir gefällt Time School Teil 2 sehr gut, hab die Hälfte bisher gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade mit meiner Tochter die Pan-Trilogie.
Die hat sie von Oma bekommen als sie sich “Die Tribute von Panem” gewünscht hat :rofl:
Ich finde die Geschichte eigentlich ganz süß, aber sehr teeniemäßig.

Die Grundidee hat mir auch sehr gut gefallen.:open_book:

Hope von Peer Martin

ein wahnsinns Buch. Für mich das Lesehighlight des JAhres. Erschreckend schockierend, emotional und top aktuell. Dieses Buch sollte auf den Leseplan der Schulen und selbst wir als Erwachsene können dabei noch was lernen.

1 „Gefällt mir“

Band 3 Time School

1 „Gefällt mir“

The curious incident of the dog in the night-time (was für ein Titel): ein sehr schönes Buch über einen Jungen mit Asperger-Syndrom. Nicht kitschig, nicht tränendrüsig, sehr lustig, aber auch ernst sofern nötig.

2 „Gefällt mir“

Elanus von der guten Poznanski

Hab ich damals als Schullektüre gelesen. Ein sehr schönes Buch. Mir hat es leider nur etwas den Spaß verdorben, dass unsere Lehrerin uns den Täter verraten hat, noch bevor wir das Buch überhaupt angefangen hatten :joy:
Nichts desto trotz empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Na toll. So begeistert man seine Schüler fürs Lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit dem ersten Abschnitt des LR Buches A good girl’s guide to Murder von Holly Jackson angefangen :smile_cat:

Da ich den ersten Abschnitt meines LR Buches bereits beendet habe :sweat_smile: ,lese ich nun ein WuLi und gleichzeitig ein SuB-Buch One of us is lying (Der Murderland-Killer Band 1) von Karen M. McManus
Zufällig eine Erstausgabe im Bücherschrank gefunden und mitgenommen. Bin schon ganz gespannt. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ich lese gerade die Zeittrilogie von Sandra Regnier. Habe heute den ersten Band beendet und fand ihn toll.
https://www.lesejury.de/sandra-regnier/buecher/die-zeitlos-trilogie-1-das-fluestern-der-zeit/9783551316318?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

Momentan suchte ich die Viking Warriors Triologie von Richard Dübel. Wer Kids hat, die Loki, Thor und das ganze mystische Volk der Asen, etc. mag, ist hier genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Im Moment quäle ich mich etwas durch die Fowl Zwillinge von Eoin Colfer

Oh, das möchte ich unbedingt lesen. Die 8 Artemis Fowl Bücher fand ich toll.
Hat sich der Stil geändert?

1 „Gefällt mir“

Erzähl mehr bitte

1 „Gefällt mir“

So nun kommt ein Bücherei-Buch und zeitgleich ein WuLi-Buch: Drei Schritte zu Dir von Rachael Lippincott (das buch zum gleichnamigen film)

1 „Gefällt mir“


Lese ich gleich drin weiter. Bin noch nicht über die Leseprobenseiten hinaus, habe heute Mittag erst angefangen.

3 „Gefällt mir“