Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Wie findest du es?
Ich habe das Hörbuch angehört und mir hat es sehr gefallen.

Oh ich find es richtig schön :heart_eyes_cat:
Kann es kaum weglegen und vermute das ich am Ende weinen muss

1 „Gefällt mir“

Beim Autofahren sollte man es nicht unbedingt zu Ende hören, sag ich nur :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Das ist bisher mein erstes Buch von Eoin Colfer gewesen, und so wie es aussieht auch das letzte. Mir hat es überhaupt nicht gefallen weil es total überzogen gewesen ist. Ich hatte mit dem Hörbuch angefangen, hatte aber das Gefühl dass mir irgendetwas fehlt, weswegen ich das Ebook dann noch hinterher gelesen habe. Ist nicht mein Schreibstil, und die Geschichte ist für mich, total überzogen obwohl fiktiv überhaupt nicht das Problem wäre.

1 „Gefällt mir“

Leider hat mir das Buch so gar nicht gefallen, ich mag den Stil des Autoren nicht. Ich weiß natürlich nicht wie die anderen Bücher von ihm geschrieben sind, aber ich werde mit ihm nicht warm. Ich fand es so unheimlich schade, dass die Zwillinge zwar lebhaft beschrieben sind, der eine aber so hyperintelligent und besserwisserisch ist, der andere als so dämlich und desinteressiert dargestellt wurde, dass reines Klischeedenken war. Echt schade. Aber das passiert schon mal, kann ja nicht jedem alles gefallen. Wenn dir die anderen Bücher von ihm gefallen haben, magst du das vielleicht auch.

Okay, danke für dein Fazit. Mir haben die Artemis Bücher total gut gefallen. Dieses werde ich mir irgendwann holen.

1 „Gefällt mir“

Genau, mach dir lieber einen eigenen Eindruck, vor allem weil dir ja die anderen Bücher auch gefallen haben. :heart: Ich wünsche dir einen schönen Dienstag

1 „Gefällt mir“

Ich starte jetzt mit Two can keep a Secret von Karen McManus :heart_eyes_cat: freu mich schon und hoffe es ist genauso gut wie ‘One of us is lying’

4 „Gefällt mir“

Ich fange mit „Das Schicksal weiß schon was es tut“ von Brigid Kemmerer an.
Ich bin mal gespannt, die Leseprobe fand ich super.

Und bist du schon durch? Ich fand “One of us is lying” auch richtig gut und will das andere Buch auch noch lesen.

Schon längst :joy_cat: Rezensiert am 6.12 ^^
Habs innerhalb weniger Tage durchgehabt. :purple_heart: Richtig toll! Bin schon ganz gespannt auf die neuen im April und Mai :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Welches im April?

Das Ebook kommt ja im April raus. Die Vorgeschichte und im Mai kommt ja dann “One of us is next”

1 „Gefällt mir“

Achso, dass hab ich nicht mitgerechnet

ich fand die beiden Bücher von McManus auch echt toll!

1 „Gefällt mir“

Ach krass, da kommen noch mehr Bücher raus?! :heart_eyes:

Ich habe mir neben den deutschen Ausgaben von „One of us is lying“ und „Two can keep a Secret“ auch die Niederländischen Ausgaben gekauft.
Die heißen dann: „Een van ons liegt“ und „Twee kunnen een geheim bewaren als er één dood is

2 „Gefällt mir“

Logo :face_with_hand_over_mouth:

Ich lese gerade **Es war einmal…Neue und klassische Märchen ** das gefällt mir bisher sehr gut

2 „Gefällt mir“