Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Erzähl mir keine Märchen :smile:

1 „Gefällt mir“

Doch! Rapunzel und das tapfere Schneiderlein hab ich schon durch. Und zu jedem gibt ein Promi sein Kommentar. Joey Kelly spricht z.B. über Zöpfe und meint Rapunzel hätte seine Schwester sein können :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl: genial, er meint damit Maite oder Patricia?

Wieso ist das ein Jugendbuch?

Nicht? Ich wusste nicht genau wo ich es einsortieren soll. Thriller- vielleicht :thinking::joy: Krimi-ein bisschen :smile: Roman- nee. Jugend- fand ich passend :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Kinder

Stimmt! Wusste gar nicht dass wir den Thread auch haben :nerd_face:

Für alle die die Illuminae-Akten (Illuminae und Gemina) von Amie Kaufman und Jay Kristoff gelesen haben und sich fragen, wo denn der 3. Teil bleibt…tja ich hab mal dtv angeschrieben und leider nur eine nichtssagende Antwort erhalten, dass der 3. Teil momentan noch nicht bei ihnen für einen Erscheinungstermin gelistet wäre…würde sagen, dass heißt wohl aus dem Programm genommen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, so was in der Richtung habe ich leider leider auch schon gehört :disappointed_relieved:

Das glaube ich jetzt nicht :open_mouth: Band 2 endete mit einem Cliffhänger und Band 3 erscheint nicht ???
Ich hatte - allein schon wegen der Optik - einen riesigen Spaß an den beiden Bänden. Das wird meine Kids nicht begeistern, da müssen wir den letzten Teil wohl auf englisch lesen. :wink:

ich starte heute mit Mind Games von Teri Terry
die Thematik mit Online-Nicht Online sehr interessant und ist ja auch immer noch sehr aktuell. Ist mein erstes Buch von der Autorin ,ich lass mich mal überraschen.

Ja echt traurig…zumal mit Band 3 das große Finale kommt. Ich war auch absolut begeistert von diesem Buch bzw. Büchern…aber ja leider nicht bisher gelistet…vllt hilft es wenn mehrere auch noch den dtv anschreiben und nachfragen…

1 „Gefällt mir“

Ich werde von Stella Tack heute oder morgen mit Night Crown anfangen. Ich bin schon gespannt, die Leseprobe hatte mir gut gefallen.

Gute Idee, ich werde mal nachfragen und kann meine drei Kids bei Gelegenheit auch noch darauf ansetzten. :rofl:
Ich finde es immer wieder schade, wenn Reihen nicht zu Ende übersetzt werden. :confused: Vielleicht sollte ich in Zukunft erst mit dem Lesen anfangen, wenn alle Bände erschienen sind. :thinking:

Das Thema hatten wir schon mal. Ist ja ein Teuefelskreis. Nur wenn sich Band 1 und 2 gut verkaufen, kommen die restlichen auch. Da es aber einige gibt, die warten, sind die Verkaufszahlen natürlich nicht so hoch…

1 „Gefällt mir“

Ich fange heute Saligia an.

3 „Gefällt mir“

Berichte dann mal bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Halbzeit, finde es super

1 „Gefällt mir“

Vicious von Schwab gelesen: war okay. Wer X-Men kennt und mag, wird es als billigen Abklatsch empfinden.

Ich fand Saligia toll :slight_smile:

3 „Gefällt mir“