Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Sorry, das ist an mir vorbeigegangen.

Das stimmt natürlich auch wieder…
Aber da es schon so viele unnütze Gesetze gibt, könnte es noch eines geben, dass die Verlage sich verpflichten Buchreihen immer bis zum Ende zu übersetzen, wenn mehr als drei Leser an der Fortsetzung interessiert sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch unsinnig Reihen nicht zu Ende zu übersetzen. Und ich finde das wird immer mehr.

2 „Gefällt mir“

ja absolut…echter Mist, vor allem,wenn es Trilogien sind :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja mach das bitte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schreibt keiner mehr Einzelbände. Alles nur noch Di- oder Trilogien. Nervt total.

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerne Serien, daher ist es dann ja auch so ärgerlich, wenn es plötzlich nicht mehr weitergeht. Manchmal fühlt es sich fast an wie Nachhausekommen, wenn von einer geliebten Reihe der nächste Teil erscheint.

3 „Gefällt mir“

Schon erledigt. :wink:

Ich lese gerade Stella Tack - Night of crowns und ich muss sagen, dass mich die groben Fehler langsam echt nerven. Nun bin ich zum dritten Mal an einer Stelle, an der ein Wort fehlt. Dazu kommen noch Stellen, an denen ein verkehrtes Wort steht. Da hat jemand unkonzentriert Korrektur gelesen. :rage:

Ich genehmige mir nun “Faye” von Katharina Herzog. Schon das Cover springt mich an und dann das sagenhafte Island… Ich bin gespannt!

Oh je, das will ich auch noch lesen. Ich pflichte dir bei, zu viele Fehler nerven und es ist auch ein Armutszeugnis für den Lektor/Verlag.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! Mich hat es leider nicht überzeugen können.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich habe gestern Abend die ersten hundert Seiten gelesen und muss sagen, dass der Anfang ganz schön zäh war. Außerdem finde ich es sehr “kindlich” geschrieben. (Ich weiß auch nicht wie ich es besser ausdrücken sollte.) Naja, ich lese es mal zu Ende, mal sehen, ob sich meine Wahrnehmung verändert. :wink:

1 „Gefällt mir“

und was für eine Antwort hast du bekommen ?

Ah, das liest meine Tochter auch gerade. Hat sie zu Weihnachten bekommen, da ich das Cover und den Klappentext toll fand.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ging es mir auch: Cover und Klappentext! :grinning:
Habe es gestern Abend ausgelesen und bin ganz schön enttäuscht. Für mich war die Geschichte ziemlich lahm, vorhersehbar und mit viel bemühtem Witz. Das Alter der Charaktere passte nicht zum Erzählstil. Im Gegensatz zu anderen Jugendbüchern fand ich die Sprache zu kindlich (ich weiß immer noch nicht wie ich es sonst ausdrücken soll… :woman_shrugging: ).

1 „Gefällt mir“

Mir hat auch das mystische gefehlt. Das kam einfach zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt was meine Tochter dazu meint. Sie ist 15, da kann die Sache ja wieder ganz anders aussehen.:slightly_smiling_face:
Aber jetzt steckt sie erstmal im Fastnachtsstress, da wird es noch etwas dauern bis sie fertig ist mit dem Buch.

2 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten leider keine positive: :frowning:

Leider ist – Stand jetzt – kein Erscheinen des 3. Teils der „Illuminae-Akten“ geplant.

ui haben sie es so deutlich formuliert ?

Schade :frowning:

bin gerade am überlegen, ob ich SOLANGE WIR LÜGEN lesen soll. Eigentlich hätte ich es meiner Tochter für den Schiurlaub mitgenommen, aber sie hat nicht mal angefangen…