Hab mir das ebook Blindes Misstrauen von Swantje Oppermann geholt.
Ich hab Saligia auch gern gelesen, war mal was anderes.
Ich habe endlich Stella Tack, Night of Crowns angefangen. Bisher finde ich die Story gut.
Entschuldige bitte, etwas spät, ich fand Saligia super. Eine Geschichte über Jugendliche mit faszinierenden Eigenschaften.
Eine Farbe zwischen Liebe und Hass: ein gutes, wenn auch manchmal etwas einfach geschriebenes Buch zum Thema Rassismus, abseits der gängigen Klischees.
Ein aussergewöhnliches Buch, das zeigt, dass es mehr als zwei Seiten gibt und zum Ausbrechen aus dem Schubladendenken auffordert.
Aber fällt das in die Kategorie Jugendbuch ?
All age, Jugendbuch, wie auch immer. Ich fand es jugendtauglich geschrieben.
hab nun doch noch angefangen mit SOLANGE WIR LÜGEN von Lockhardt, aber wirklich gefallen tut es mir nicht…
Ich starte gleich mit Die Bayview Four: Ein Jahr danach von Karen M. McManus
Vorgeschichte zu One of us is next
Ein sehr kurzes ebook mit nur 25 seiten
Secret Protector von Andrew Lane ist das nächste Jugendbuch
Ich starte gleich mit meinem frisch adoptierten Rezi-Exemplar Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins
ich bin schon ganz gespannt auf die Vorgeschichte und den 18 jährigen Snow. Bin ganz kribbelig auf die Geschichte und die Leserunde auf Lovelybooks
Unsere Bücherei hat es, darum werde ich es wohl auch bald lesen.
Endlich Lockwood Das grauenvolle Grab
Jop ich auch…frage mich nun, ob noch weitere “Zwischenbände” angedacht sind…ist sehr offen das Ende
Ja geht mir auch so.
Haymitch Geschichte fänd ich auch noch richtig interessant.
Lassen wir uns mal überraschen
richtig…ich hab leider nur die Befürchtung, dass das nun zu sehr kommerzialisiert wird und am Ende das Lesevergnügen darunter leiden wird…
Panem X soll ja auch schon verfilmt werden…
Geil auf einen Film hoffe ich ja richtig
Band 1 hat mich beim letzten Drittel sehr neugierig gemacht. Bei Band 2 hatte ich ein Deja Vu und meinte, das schon zu kennen. Kann aber nicht sein. Der Anfang ist stark, jetzt wieder was abgeflaut, ich bin gespannt, wie es weitergeht …
Ich habe gerade Wild von Ella Blix und “Anna und Anto - plötzlich anders” von Gerlis Zillgens beendet. “Wild” ist ein Jugendbuch, während Anna und Anto ab ca. 10 Jahren ist. Beide haben mir gefallen, wobei Wild total überzeugt hat.