Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Das will ich mir auch noch holen.
Leseprobe hatte mir richtig gut gefallen.

ich habe schon über 250 Seiten gelesen, ist echt interessant. Aber die Poznanski gefällt mir immer…

Hab vor ein bis zwei Tagen den zweiten Band von Endgame beendet. Ich weiß gar nicht warum ich mir den angetan habe… Ich mochte den ersten Teil schon nicht sonderlich: Sehr verwirrend, brutal und NULL sympathische Charaktere. Immerhin war dieser nun etwas besser (und weniger brutal fand ich). Hat jemand die Engame Reihe schon gelesen? Wie fandet ihr sie denn?

Momentan lese ich ‘Weil ich Layken liebe’. Ganz süß bis jetzt, ein schönes Kontrastprogramm zu Endgame ;D

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mit “Sturz in die Zeit” angefangen und bin gespannt :slight_smile:

Ich lese momentan Elanus von Ursula Poznanski…gefällt mir sehr gut.Ok bin ein Fan dieser Autorin…fantastischer Schreibstil!

Elanus interessiert mich auch, kenne bisher nur Erebos, aber das fand ich echt gut!

Ich hab den ersten Band aus genau den Gründen abgebrochen - endgame war echt mein worst book im letzten Jahr ^^"""

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Endgame -Reihe (Band 1+2) gelesen und fands sie ganz gut.
Mich hat vorallem die Idee dahinter mit den 12 alten Stämmen sehr interessiert.
Die Story an sich, der Weltlauf gegen die Zeit bei gleichzeitigem Kampf gegeneinander ist nichts neues und ja die Umsetzung ist recht brutal, aber trotzdem doch spannend geschrieben.

Denke als Junge gefällt das einem besser als einem Mädchen :wink: wobei ich auch hierbei sagen muss, dass z.b die Tribute von Panem stehen stellenweise Endgame in puncto Brutalität in nichts nach.
Werde Band 3 definitiv lesen!

Ich fand zB auch Bücher wie red rising oder tribute extrem toll. Bei dem Buch lags bei mir wirklich an den verschiedenen Charakteren. Bei red könnte ich mich mit ihnen zB identifizieren, ihre Handlungen nachvollziehen obwohl ich sie nicht immer gut heißen könnte. Bei endgame kamen die charas einfach nur flach daher und haben mich in Keinster Weise gereizt - der Funke ist einfach nicht übergesprungen! Keine Frage, die Story die hinter endgame steht ist toll - aber für mich muss das Gesamtpaket stimmen

1 „Gefällt mir“

Rezension steht!Kann es dir wärmstens empfehlen!5 Sterne !!!

1 „Gefällt mir“

dito - ich fands auch Bombe :slight_smile:

Na das klingt ja begeistert, wandert direkt auf die WuLi!

Daran lag es bei mir eben auch. Ich hatte wirklich null Bezug zu den Charakteren. Ganz im Gegenteil, bei manchen war es mir auch einfach egal was mit ihnen passierte. Einfach schade, weil ich die Idee wirklich toll fand!

Ja gerade deswegen fand ich es so schade kopfschüttel

Tochter des Windes habe ich gerade angefangen.
Ist die Geschichte der Prizessin Haya von Jordanien, deren Kindheit mit ihrem Pferd.

Ich liebe alles von Rick Riordan -kann man nur empfehlen- und das Buch liegt noch auf meinem “muss ich noch Lesen” Stapel.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Girl in Black” von Mara Lang! Ich bin erst auf den ersten Seiten, weil ich bin vor kurzem noch “Letztendlich sind wir dem Universum egal” von David Levithan gelesen habe!

Habe gerade mit ‘Solitaire’ von Alice Oseman angefangen.

Etwas Älteres: Philip Pullmann - Das magische Messer

2 „Gefällt mir“

Dazu startet bei leserunden.de heute eine Leserunde mit der Autorin, vielleicht hast du ja Lust, spontan mitzumachen?