Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ich habe gestern mit “Die Seiten der Welt” von Kai Meyer begonnen. Habe noch nicht viel gelesen, aber da ich schon so viele negative Meinungen zu dem Buch gehört habe, fehlt mir leider die Lust daran. Schade.

Kurt Dinan - wir sind nicht zu fassen

Coole streiche, lustig…macht spaß zu lesen

Hab vorhin mit ‘Keep me safe’ angefangen, ein LR-Buch. Bis jetzt spannend!

Ich hab mit “Der Blackthorn Code - Das Vermächtnis des Alchemisten” angefangen und bin ganz angetan davon!

Ich hab Als unsere Herzen fliegen lernten von Iona Grey begonnen und es gefällt mir bisher wirklich gut.

Naja aber es gibt doch auch so viele positive? Ich lese mir Rezis nie durch, bevor ich das Buch selbst gelesen habe, denn ich habe das früher gemacht und auf einmal fand ich das Buch irgendwie oft so wie andere auch :smiley:

Ich tue das meist auch nicht, aber irgendwie hat es sich bei dem Buch so ergeben, weil ich so neugierig war. :wink:
Daraus habe ich gelernt, werde ich wohl nicht nochmal machen. Oder zumindest nicht darauf hören.

Ich lese jetzt Black Blade 1 :slight_smile:

ich lese von Richard Dübell - Viking Warriors " Der Speer Der Götter"

Wie ist das Buch denn so?

Ich habe gerade Brüder für immer beendet.

Mein erstes Oktoberbuch war ein ziemlicher Reinfall, aber dieses Buch hat mich dafür wieder entschädigt :slight_smile: Tolles Jugendbuch über eine für damalige Zeiten (und auch noch heute) komplett unkonventionelle Familie, über das Erwachsenwerden und darüber, seinen Weg zu finden. Hat mir so gut gefallen, dass ich es beinah in einem Rutsch durchgelesen habe :thumbsup:

oh dann freue ich mich mal darauf, das Buch zieht bald bei mir ein

1 „Gefällt mir“

Sollte ich noch jemals mit DNA fertig werden, fange ich als nächstes mit dem Blackthorn-Code an. Hab große Erwartungen an das Buch.

Hab gestern Abend mit Amani-Rebellin des Sandes angefangen.

Wenn mich meinst mit Viking Warriors dann kann ich dir nur sagen, dass es klar für Jugendliche geschrieben ist und dadurch nicht all zu kompliziert geschrieben ist, aber trotzdem recht spannend und unterhaltsam.
Das tolle an dem Buch ist auch die perfekte Verknüpfung von Mythologie und Bräuche der Wikinger um das Jahr 1000 mit der frei erfundenen Geschichte, was wunderbar harmoniert und so richtig Spaß macht zu lesen.
Kann es bisher nach knapp der Hälfte nur wärmstens empfehlen!!!

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch hier liegen, kommt aber erst nächste Woche dran!

Um das Buch schleiche ich schon eine Weile herum. Wie gefällt es dir? Geht es in die Elias & Laia Richtung?

Bis jetzt gefällt es mir gut. Die Atmosphäre ist wahnsinnig toll und magisch. Teils ist es ein bisschen verwirrend, aber ich hoffe das legt sich noch (Hab erst die ersten 150 Seiten gelesen). Wie Elias&Laia… Hmm, also es ist im jeden Fall genauso spannend. Auch wenn mir die Liebesgeschichte hier wieder etwas zu flott geht ^^

1 „Gefällt mir“

kennt jemand GLASKINDER von Ohlsson, ist das geeignet für eine fast 12jährige??

Habe heute mit " Silber - Das erste Buch der Träume " begonnen. Bisher gefällt es mir recht gut.