Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ein Himmel aus Lavendel vom Drachenmond Verlag <3 MMmhhhh so poetisch und spannend, originell und wunderschön _

Ich fange jetzt mit dem ersten Skulduggery-Pleasant-Roman von Derek Landy an

Ich hab gestern den zweiten Band von Magisterium beendet und werde jetzt Siren von Kiera Cass lesen.

Das habe ich sehr gerne gelesen. Viel Spaß damit. :slight_smile:

Zur Zeit lese ich “Ich gebe dir die Sonne” von Jandy Nelson und bin total begeistert. Der Sprachstil ist etwas ungewohnt aber sehr bildgewaltig (finde ich)

Endlich kann ich auch einmal was in diesem Thread schreiben :wink:
Ich lese gerade “Das Buch der Finsternis” von Richard Dübell.
Das gibt es gerade um einen reduzierten Preis. Ich mag den Autor und das Buch spielt sogar in Salzbuurg, also habe ich gleich mal zugeschlagen, obwohl ich sonst keine Jugendbücher lese.

Habe “Silber 1” inzwischen beendet. Das Buch ist sehr gut geschrieben, aber die Handlung hat mich nicht umgehauen. Es war eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber den zweiten Teil muss ich nicht unbedingt lesen.

Schade, dass es dir nicht so gefallen hat :-1:

meine Tochter liest gerade GLASKINDER von Ohlsson und ist voll begeistert!!

Ich lese gerade die “Skinned” - Trilogie von Robin Wasserman. Gefällt mir aber nicht so. Das letzte Buch, das mich richtig gepackt hat war die “Maddie Freeman” - Trilogie von Katie Kacvinsky.

Ich lese momentan “Schnee wie Asche” von Sara Raasch und zeitgleich “These Broken Stars - Jubilee und Flynn” von Amis Kaufmann und Meagan Spooner.
Beide gefallen mir bisher wirklich gut und ich hoffe mal, dass ich sie noch dieses Wochenende beendet bekomme.

Jubilee und Flynn fand ich besser als den Vorgänger

Oh, das lässt ja hoffen. Den ersten Band fand ich stellenweise ganz gut, konnte mich aber nicht hundertprozentig überzeugen.

Ich mochte den ersten schon richtig gerne und muss sagen, dass ich daher etwas Angst habe vom zweiten enttäuscht zu werden.

ich dachte auch erst, dass es vielleicht doof ist, weil ja jetzt andere Protagonisten da sind. Aber die beiden fand ich irgendwie liebenswerter wie die zwei aus dem ersten Band.
Berichtet doch dann nach dem Lesen mal, wie es euch ging, bitte!

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird das noch dauern. Derweil ist es “nur” auf der Wunschliste.

Ich lese gerade Sternenschimmer von Kim Winter.
Für mal so ist es ganz schön, auch wenn ich gern mehr über die andere Welt erfahren würde, das kommt immer so Stückchenweise

Hast du ein paar mehr Infos ohne zu spoilern ? :wink:

Ich lese gerade unter anderem :wink: Demon Road von Derek Landy…ist ganz “interessant” geschrieben, schmunzeln mußte ich schon auf den ersten Seiten…weit bin ich leider noch nicht, meine Krimireihe hat mich unterbrochen lol

Ich lese sowohl Black Blade - Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep als auch Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee.
Mir gefallen beide Bücher wirklich gut und am liebsten würde ich sie heute noch beenden.

1 „Gefällt mir“