Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Ich starte mit
Die silberne Königin von Katharina Seck

und parallel (das ist ja schnell durch) Gregs Tagebuch 11

Hab gerad ‘Dein Leuchten’ durch und fang jetzt ‘Die Buchspringer’ an :slight_smile: )

Inzwischen lese ich Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze (was ja nur so halb ein Jugendbuch ist) und nebenbei die neue Kurzgeschichtensammlung von George R.R. Martin, wobei ich es schwierig finde sie so 100%-ig als Jugendbuch einzuordnen.

fange nun mit dem letzten band der endgame reihe an

Ich lese im Moment noch an “Tausend Nächte aus Sand und Feuer”. Hoffe ich kriege es heute noch durch, dann kann ich mit meinem Leserundenbuch “Mondprinzessin” anfangen.

Ich antworte mal, da ich Sternenschimmer und die Folgebände sehr schön fand. Wirklich etwas über die Welt, in der er lebt, erfahren die Leser im dritten Band. Aber auch davor waren die Figuren wirklich greifbar (und nicht zu kitschig!)

Da ich heute morgen Stepbrother Dearest beendet habe, werde ich mich ab heute Abend “Die rote Königin - Gläsernes Schwert” von Victoria Aveyard widmen. Das Buch will ich schon ewig lesen, hab es mir aber irgendwie nie gekauft und erst kürzlich aus der Bib ausgeliehen. Ich hoffe mal, dass es mir so gut gefällt wie der erste Band der Reihe.

Das steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Kannst dann gerne mal vermelden, wie es dir so gefallen hat :slight_smile:

Ich habe jetzt erst um Weihnachten rum zwei Jugendbuchreihen verschlungen. Einmal die ersten drei Bücher der Selection - Reihe, die mir wirklich gut gefallen haben und zweitens die komplette Maze Runner Trilogie. James Dashner hat einfach einen atemberaubenden Schreibstil, nur zu empfehlen.
Davon angeregt wollte ich als nächstes die Percy Jackson Reihe anfangen.

Maze Runner ist gut nur das Prequel dazu (Phase Null - Die Auserwählten) fand ich jetzt nicht so gut.
Liest du auch noch die anderen zwei Teile der Selection-Reihe?

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal wieder bei meinen Kids in den Bücherregalen gestöbert
und lese jetzt gerade “Eine wie Alaska” von John Green.

1 „Gefällt mir“

Elanus fand ich auch klasse, sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil her.

Oh nein :smile: ich hatte so gehofft das das prquel vom maze runner ähnlich gut ist. Ich werd denke ich zumindest das voerte Buch der selection reihe lesen und dann mal schauen, meine Erwartungen sind allerdings schon sehr niedrig :smiley: Hast du sie gelesen? Gar nicht zu empfehlen fand ich aber leider die zwischenbände der reihe, the selection stories.

Ohja, die Selection Storys waren mal total unnötig und langweilig :unamused: Viel Spaß mit Selection. Mich persönlich hat der vierte nicht so sehr umgehauen, einfach weil ich mit Eadlyn nicht so klar kam, aber den letzten Teil werde ich trotzdem noch lesen!

1 „Gefällt mir“

Ich hab es schon befürchtet das der nicht so toll wird, aber mit dem Abbrechen tu ich mic immer ein wenig schwer :smiley:

Selection habe ich nur den 4. Teil bisher gelesen. Bin aber auch mit der Erwartung herangegangen, dass es nichts bzw. wenig mit den Vorbänden zu tun hat und es einfach ein ganz anderer Charakter ist. Ich fand ihn ganz gut und werde auch den letzten lesen.
Selection Storys kenne ich gar keine.

Ja ich denke so werde ich das auch machen und dann mal sehen wie mir der 4 Band gefällt. :slight_smile:
Die selection stories sind noch einmal kurzgeschichten die zum Beispiel Vorgeschichte von America und Aspen noch mal genauer Erklären

Diese Kurzgeschichten werde ich wohl eher nicht lesen^^
dir viel Spaß mit Teil 4 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach dem 3. Band der Endgame-Reihe, lese ich gerade das neue Buch von Johannes Groschupf - Lost Boy

Wie Lost Places, kann ich was ich bisher von Lost Boy gelesen haben, nur wärmstens empfehlen.

wie hat dir das Ende von Endgame gefallen?