Welches Jugendbuch lest ihr gerade?

Diabolic con S J Kincaid lese ich gerade. Das Buch ist überraschend gut. Sehr spannend, die Geschichte hat viele überraschende Wendungen und das Konzept sehr originell und interessant. Sci-Fi-Romantasy vom Feinsten!

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. Die ersten beiden Teile fand ich nicht so wirklich gut, und den letzten Teil wollte ich mir eigentlich sparen… Eigentlich…

aber man will ja wissen wie es ausgeht. Fand die Teile übrigens nicht soo schlecht

Ich kann ab morgen endlich mit “Der Kuss der Lüge” von Mary E. Person anfangen :heart_eyes:
Das Manuskript lacht mich schon an, seit es hier angekommen ist und ich musste mich echt zusammenreißen es nicht schon zu lesen.
Außerdem möchte ich noch “Ich geb dir die Sonne” von Handy Nelson lesen.

Ich lese gerade Smoke von Dan Vyleta

Genau so ist es :joy:

Ich bin gerade dabei eine etwas weniger bekannte jugendbuchreihe zu re-readen und zwar von katheine applegate the islanders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich aber :stuck_out_tongue: Habe ich auch sehr gemocht früher =)

1 „Gefällt mir“

Ich kenne sie nicht :wink: wird aber gleich mal angeschaut!

1 „Gefällt mir“

Nunja eigentlich ganz gut, hatte mir aber mehr erhofft - vor allem im Hinblick auf Kepler und die ganze Entstehung der Schöpfer, Geschlechter und Endgame selbst…

Aber muss sagen, war ein versöhnliches Ende und der Ausblick in die Zukunft ist eine gute Idee…

Band 1 fand ich großartig, deswegen wollte ich auch unbedingt Teil 2 lesen. Der 2. Teil konnte mich auch noch packen, aber hier beim dritten Teil, merkt man halt die im Vergleich zu den anderen beiden Büchern knapp 200 Seiten wenigere Dicke an und wie schon oben geschrieben, somit bleibt bissel was auf der Strecke.

Ich lese nun für die LR “Wir zwei in fremden Galaxien” von Kate Ling, die LP war toll, mal sehen, was mich mit dem ganzen Roman erwartet …

Ich lese gerade von Kerstin Gier “Für jede Lösung ein Problem”, die Neuauflage mit den Briefen.

Das ist tatsächlich eines der wenigen Bücher von Kerstin Gier das ich noch nicht gelesen habe. Magst du nachher erzählen wie du es fandest?

Klar, das mache ich gerne! :slight_smile:

Viel Spaß damit. Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen und fand es klasse.

1 „Gefällt mir“

Habe das Buch gestern beendet und kann es wärmstens empfehlen!
Es ist schön leicht und flüssig geschrieben, die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und natürlich steckt auch ganz viel Humor zwischen den Seiten!
Das in der Sonderausgabe sogar kleine Briefchen stecken, macht es für mich noch attraktiver. :wink:
Habe mich zu Beginn gefragt, warum die Protagonistin so ein schweres Leben hat, aber so nach und nach wird es einem schon klar und man kann sich wahnsinnig über ein bis zwei Charaktere aufregen.
Genau so ein Buch habe ich gerade gebraucht! :slight_smile:

Das hört sich mal wieder nach einem typisch schönen und humorvollen Roman von Kerstin Gier an! Danke für deine Meinung, ich werds dann auf jeden Fall im Auge behalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Glück ist eine Gleichung mit 7” mit meinen Töchtern gelesen, fand es wirklich toll geschrieben und hätte es nicht zwingend in die Kategorie “Jugendbuch” gepackt.
Mal sehen, ob und sie anderen Bücher von Holly Goldberg Sloan ebenso gut gefallen, das war unser erstes Buch von ihr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor kurzem “Das Schicksal der Talente” von Mira Valentin gelesen. Muss noch die Rezi schreiben, aber eins weiß ich schon sicher: Das werden definitiv 5 Sterne.

hab gestern gesehen dass Nele Neuhaus auch unter den Kinderbüchern vertreten ist…